Klickware oben

loading...

Montag, 1. August 2016

Daily Mail: "Sie ist in der Lage sich zu rächen": Der Adoptivvater des IS Pristermörders sagt seine kleine Schwester sei ebenfalls eine Terrorgefahr




Von Peter Allen und Gareth Davies, 1. August 2016


Die Halbschwester eines Terroristen des Islamischen Staats, der nach dem Mord an einem katholischen Priester in Frankreich erschossen wurde, ist "fähig Rache zu nehmen" an der Polizei oder an Zivlisten, wie ihr Vater behauptet.

Franck Petitjean bleibt "im Schockzustand" nachdem der 19 Jahre alte Abdelmalik Petitjean, den die Familie formell 1997 adoptierte vor einer Woche die barbarische Tat beging.

Nun hat Herr Petitjean Angst, dass seine Tochter Laura, ebenfalls eine Jugendliche, so verärgert ist, dass sie möglicherweise ebenfalls unschuldige Menschen verletzen könnte.

"Sie sagte mir, sie fürchtete Gott alleine," sagte Herr Petitjean, der im südwestlichen Bordeaux lebt.

"Sie ist fähig an Unschuldigen Rache zu nehmen, sei es ein Polizist, eine Frau, jedem," und fügte an, dass er "Angst hat, dass sie radikalisiert ist."

Herr Petitjean machte seine schockierende Behauptung gegenüber französischen Medien kurz nachdem Laura ohne Anklage aus der Haft entlassen wurde.

Sie wurde am Dienstag mit einer Reihe von anderen Familienmitgliedern und Freunden von Petitjean unmittelbar nach dem Mord an Priester Jacques Hamel in Saint-Etienne-du-Rouvray in der Normandie verhaftet.

Abdelmalik und sein Komplize Adel Kermiche, der ebenso 19 ist, wurde von einem Polizeikommando erschossen, als sie nach dem Tod des Priesters aus der Kirche rannten.

Herr Petitjean, von dem nicht angenommen wird, dss er ein Moslem ist, sagte, sein adoptierter Sohn habe seine Radikalisierung extrem gut verborgen und er hat Angst, dass Laura das exakt gleiche macht.

Das Heraussuchen, Übersetzen und Veröffentlichen des Artikels hat etwa 45 Minuten gedauert. Das Ausschalten des Werbeblockers dauert keine 10 Sekunden.

"Ich stand Anfang Juli per Telefon mit ihm in Kontakt als er bei seinem Cousin in Nancy war," sagte Herr Petitjean. "Er sagte, er wolle im August nach Bordeaux kommen und Urlaub machen."

"Er hat seinen Schulsabschluss bestanden und wollte den Führerschein machen, um in der Logistik zu arbeiten. Er hatte eine Zukunft, und er wollte auch Kinder haben."

"Er ging in die Moschee und hat den Ramadan von klein an eingehalten. Ich war stolz auf ihn, weil er ein wahrer Moslem war, aber er kam mit schlechten Leuten in Kontakt, die ihm in den Kopf gestiegen sind."

Her Petitjean sagte, dass die Radikalisierung möglicherweise 2011 bald nach der Scheidung von Abdelmailiks Eltern begann.

"Malik war liebenswert. Gutgläubig. Der Daesh drang in seinen Kopf ein und eroberte sein Gehirn," sagte Herr Petitjean.

"Vor dreieinhalb Monaten rief mich meine Exfrau an und sagte, sie wurde von einem Imam aus Aix-les-Bains angerufen, wo Malik war."

"Sie sagte mir er hing mit den Bärtigen rum. Als ich nach meinem Sohn sehen wollte sagte er mir ich sei ein Rassist. In drei Monaten haben sie es geschafft ihn umzudrehen. Niemand in seiner engen Familie oder in seinem Freundeskreis bemerkte etwas."

Der "Cousin in Nancy" ist Farid Khelil, 30, gegen den eine formelle Untersuchung eingeleitet wurde wegen einer Reihe von terrorbezogenen Vorwürfen, darunter Mord und Entführung.

Khelil hat seinem Cousin nicht nur geholfen in Heillecourt, einem Vorort von Nancy, unterzukommen, bevor er die schreckliche Tat verübte, sondern er wusste auch, dass bald etwas gewaltsames passieren würde, wie ihm die Ermittler vorwerfen..

Khelil, der davor nur eine Strafe wegen eines kleinen Verkehrsdelikts von 2009 hatte, ging kurz nachdem Petitjean und Kermiche zuschlugen von sich aus zur Polizei..

Allen wird vorgeworfen, dass sie per Telegram in Kontakt standen, einer verschlüsselten Nachrichtenapplikation, die unter Terroristen besonders populär ist.

Kermiche hat über den Dienst sogar über seine Pläne geprahlt und gesagt: "Du nimmst ein Messer, dann gehst du in eine Kirche und richtest ein Blutbad an, Bam!

Die Polizei erhielt auch eine Warnung, dass Petitjean am Freitag zuschlagen wollte, auch wenn es nur ein Bild von ihm enthielt, nicht aber sein Name.

Das Mörderduo befand sich auf der S-fire Terrorüberwachungsliste, nachdem sie erwischt wurden wie sie in die Türkei reisen wollten, um sich dem IS Kalifat in Syrien anzuschliessen.

Petitjean lebte zusammen mit seiner Mutter im Alpenkurort Aix-les-Bains und damit mehr als 500 Kilometer weit weg von Saint-Etienne-du-Rouvray.

Als er am Montag von zu Hause wegging sate Petitjean seiner Mutter Yamina Boukessoula "Ich gehe meinen Cousin in Nancy besuchen".


Im Original: 'She is capable of taking revenge': Now ISIS priest-killer's adopted father says his little sister is a terror threat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen