Klickware oben

loading...

Montag, 1. August 2016

Daily Mail: Nur weil sie eine Verabredung hatten werden sie öffentlich ausgepeitscht: In Indonesien werden unverheiratete Paare ausgepeitscht, wenn sie gegen die Scharia verstossen



Von Julian Robinson, 1. August 2016

Genau jetzt werden drei junge Paare gnadenlos öffentlich ausgepeitscht - weil sie sich verabredet haben und damit gegen die Scharia verstiessen.

Grauenhafte Bilder zeigen, wie eine weinende Frau vor der Furqon Moschee in der Stadt Banda Aceh in Indonesien wiederholt mit einem Stock geschlagen wird.

Es gibt weitere Bilder, die einen Mann zeigen, wie er stehend die selbe brutale Bestrafung erhält. [der Originalartikel enthält eine ganze Bilderserie, d.R.]

Insgesamt wurden bei einem neuen brutalen Vorgehen drei acehnesisische Paare zur öffentlichen Auspeitschung verurteilt, weil sie die Scharia missachtet haben.

Nach dem "khalwat" Gesetz ist es nicht verheirateten Männern und Frauen nicht gestattet sich zu nahe zu kommen - sonst werden sie öffentlich geschlagen.

Aceh ist die einzige Provinz im bevölkerungsreichsten Land mit muslimischer Mehrheit, das die Einführung der Scharia erlaubte.

Im September sind bereits Bilder aufgetaucht, die zeigen, wie eine Frau ausgepeitscht wurde, nachdem ihr außerehelicher Sex vorgeworfen wurde.

Auch Schwulensex, Glücksspiel und Alkohol werden in Aceh mit Auspeitschen bestraft, das die Scharia einführte, nachdem der Region 2001 durch die Zentralregierung in Jakarta eine Sonderautonomie eingeräumt wurde in der Bemühung, einen langanhaltenden separatistischen Konflikt einzudämmen.

In den letzten Jahren wurde ein ganzer Strauss an neuen islamischen Gesetzen eingeführt, wogegen Menschenrechtsgruppen protestiert haben.

Dieses Jahr wurde Frauen in Banda Aceh beispielsweise verboten nach 23 Uhr Unterhaltungsveranstaltungen zu besuchen, es sei denn sie werden von ihrem Ehemann oder einem männlichen Familienmitglied begleitet.

Ebenso wurde in Aceh verboten, dass unverheiratete Männer und Frauen zusammen auf einem Motorrad fahren.


Im Original: Whipped in public just for daring to go on a date: Unmarried couples are flogged for violating Sharia law in Indonesia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen