Klickware oben

loading...

Montag, 11. Juli 2016

Lowell Sun: Einem syrischen Flüchtling wird ein sexueller Übergriff auf ein 13 Jahre altes Mädchen im Schwimmbad von Lowell vorgeworfen



Von Lisa Redmond, 8. Juli 2016

Ein 22 Jahre alter Syrischer Flüchtling stizt hinter Gittern nach nur zwei Monaten Aufenthalt in den Vereinigten Staaten, weil ihm vorgeworfen wird, am Dienstag Abend ein 13 Jahre altes Mädchen im öffentlichen Schwimmbad von Lowell unangemessen angefasst zu haben.

Das Lowell Bezirksgericht hat für Emad Hasso aus Lowell eine Kaution von 25.000 Dollar festgeschrieben, nachdem er sich mit Hilfe eines Übersetzers zum Vorwurf des sexuellen Übergriffs und einer Tätlichkeit gegenüber einer unter 16 Jahre alten Person für nicht schuldig bekannte.


Richterin Stacy Fortes hat die Kaution entgegen den Einsprüchen des Anwaltes ausgesprochen, da Hassos einzige Verbindung zu diesem Land seine Familie ist, mit der er zusammenlebt.

Staatsanwalt Sam Miller sagte, dass am Dienstag um etwa 17:30 ein 13 Jahre altes Mädchen aus Lowell in einem Schwimmbad in Lowell war, als sich, so sagte sie, ihr ein Mann näherte und sie am Oberschenkel berührte und sie nach ihrem Alter fragte.

Das Mädchen sagte ihm, sie sei zu jung für ihn und ging weg, meinte Miller.

Der Mann, der später als Hasso identifiziert wurde lief dem Mädchen im Schwimmbad dann offenbar hinterher und näherte sich ihr nochmal als sie am schwimmen war, und wieder fasste er sie an ihrem Oberschenkel an und fragte nach ihrem Alter.

Das Mädchen reagierte indem sie sagte sie sei ein "kleines Kind, lass mich alleine," sagte Miller.

Andere Personen im Schwimmbad, darunter der Bademeister, bemerkten einen Teil der Interaktion zwischen Hasso [und] dem vermutlichen Opfer und gingen dazwischen, führte Miller fort.

Die Polizei sagte, der Zwischenfall könnte auch von den Sicherheitskameras im Schwimmbad aufgezeichnet worden sein.

Als er von der Umweltpolizei von Massachusetts befragt wurde, welche für die öffentlichen Schwimmbäder des Bundesstaates zuständig sind, wies Hasso darauf hin, dass er seit etwa zwei Monaten in den USA sei.

Sein Anwalt William Kittredge sagte, dass Hasso, der nur wenig Englisch spricht, Hilfe erhält vom Internationalen Institut von Neuengland, einer Wohltätigkeitsorganisation mit einem Büro in Lowell, das Flüchtlingen und Einwanderern Informationen und Unterstützung anbietet.

Kittredge sagte, Hasso hätte ihm mitgeteilt, dass er während dem Schwimmen mit dem Mädchen vermutlich "versehentlich zusammengestossen" sei, aber er streitet das unangemessene Berühren wie auch ein Ansprechen der Jugendlichen ab.

Während der Anhörung, in der die Mutter des Mädchens in ihrem Namen ein Belästigungsverbot zugesprochen bekam, erzählte Hasso mittels seines Übersetzers, dass "erstens, ich spreche die Sprache nicht und ich habe nicht mit ihr gesprochen."

Fortes ordenete für Hasso ein Kontaktverbot für unter 16 jährige an mit Ausnahme von Familienmitgliedern, sowie dass er sich vom Opfer fernhalten muss, wie auch dem Schwimmbad des Zwischenfalls und allen anderen öffentlich betriebenen Schwimmbädern.

Hassos Vorverhandlung ist auf den 29. Juli angesetzt.


Im Original: Syrian refugee held in indecent assault on girl, 13 at Lowell pool

1 Kommentar:

  1. So etwas passiert hier in Deutschland inzwischen stündlich,hier werden Kinder unter 10 begrabscht,die Badebekleidung runter gerissen,es ist nur noch unerträglich. Den zugewanderten Flüchtlingen passiert nichts,zurück bleiben unsere völlig verstörten Mädchen.

    AntwortenLöschen