Klickware oben

loading...

Mittwoch, 10. August 2016

Breitbart: Mit dem Anstieg der Einwanderung nach Deutschland verringert sich der Tourismus



Mit der im Vergleich zu letztem Jahr wachsenden Zahl an Migranten, die in Deutschland Asyl beantragen leidet die Tourismusindustrie des Landes. Von Virginia Hale. 10. August 2016


Im Juli stellten laut Innenministerium 74.545 Personen einen Antrag auf Asyl in Deutschland, was fast doppelt so viele waren als im selben Monat des letzten Jahres.

Das Ministerium merkt an, dass die Hauptherkunftsländer der Migranten Syrien, Afghanistan, Irak, Iran und Pakistan seien.

Deutschlands Touristenhochburgen berichteten, dass ihre Geschäfte getroffen wurden, da die Reisenden Taschendiebstahl, Terroranschläge und sexuelle Übergriffe befürchten, wenn sie zu Besuch kommen.

Heidelbergs Marketingdirektor Steffen Schmid berichtete, dass deutlich weniger Touristen die beliebte Ausflugsstadt besuchten als vergangenes Jahr. Im Vergleich zum Mai 2015 ist die Zahl der Touristen aus Japan, Südkorea und Taiwan um 40 Prozent zurückgegangen. Es gab auch einen 10 prozentigen Fall an US Besuchern im Vergleich zu letztem Jahr.

Herr Schmid schob den Rückgang auf die Terrorangst, die ihm wie er sagte half, den Fokus des Stadtmarketings zukünftig auf deutsche und europäische Gäste auszurichten. Der Tourismus gehört zu einer der wichtigsten Einnahmequelle des historischen Reiseziels.

Die Ankunft von mehr als einer Million überwiegend arabischer Migranten in Deutschland im vergangenen Jahr hat den Tourismus bereits durcheinander gebracht, bevor es letzten Monat mehrere Terroranschläge gab.

Nach den sexuellen Massenübergriffen an Silvester in Köln, als Migranten über 1.000 Frauen sexuell belästigten musste die Stadt einen bedeutenden Fall der Besucherzahlen feststellen, obwohl der Februar Karnevalsmonat ist.

Eine Sprecherin berichtete, dass fast 10 Prozent weniger auländische Besucher nach Köln kommen und sagte, dass die Menschen zurückhaltender wurden, spontane Ausflüge zu machen, nachdem die Übergriffe den Ruf der Stadt zerstörten. Beim Karneval selbst vervierfachten sich die Beschwerden wegen sexueller Übergriffe.

Es gibt allerdings einige Zeigen, die darauf hindeuten, dass Deutschland damit begann die Grenzen besser zu schützen. Verglichen mit der Zahl an verweigerten Einreisen in das Land im Jahr 2015, so hat Deutschland bereits im ersten Halbjahr 50 Prozent mehr Personen abgewiesen.


Im Original: Tourism Slumps As Immigration Surges In Germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen