Klickware oben

loading...

Sonntag, 14. August 2016

Sunday Express: Frankreich geht massiv gegen Migranten vor und vertreibt Tausende von den Strassen von Paris

(mehr Parisimpressionen gibts im Originalartikel)

Die Französische Polizei begann mit einer großangelegten Razzia gegen Migranten auf den Strassen von Paris vor, da diese die lukrative Tourismusindustrie der Stadt gefährden. Von Simon Osbourne, 14. August 2016


Lange hat die Verwaltung weggesehen, als sich tausende obdachlose Asylbewerber überall in der Stadt in einer großen Anzahl behelfsmässiger Lager breit gemacht hat.

Allerdings hat nun ein Aufschrei wegen einer Serie tödlicher Terroranschläge, der überall emporschiessenden Strassenlager und des drastischen Rückgangs der Besucherzahlen in Paris dazu geführt, dass nun ein harter Ansatz gewählt wird.

Die Stimmung in der Hauptstadt ist bereits am Nullpunkt, nachdem wegen der Terrorangst mehrere beliebte Sommerfestivals abgesagt oder verkleinert wurden und die Stadt aufgrund des durch Präsident Hollande erklärten Ausnahmezustandes wegen der IS Anschläge voller Sicherheitskräfte ist.

Die Polizei hat nun etwa 30 Razzien in Lagern durchgeführt, die überwiegend aus Zelten, Matratzen, Schlafsäcken und Kartons bestehen und unter Strassenbahnbrücken oder neben Kanälen aufgebaut wurden.

Es wird angenommen, dass mit dieser Aktion tausende Migranten und Asylbewerber von den Strassen vertrieben werden sollen.

Viele wurden in Gewahrsam genommen und erhielten Abschiebeanordnungen, und müssen in das europäische Land zurückgehen, das sie als erstes betraten.

Zahlen des Innenministeriums zeigen, dass während des Sommers bereits mindestens 13.000 Personen aus improvisierten Zeltlagern entfernt wurden.

Einige bekamen zunächst ein vorübergehendes Obdach in Sporthallen, allerdings wurde dieses Angebot mit der Razzia nun offenbar wieder zurückgezogen.

Die Migranten stammen überwiegend aus dem Sudan, Eritrea, Somalia und Afghanista und protestieren gegen die Behandlung durch die Polizei, was zu gewaltsamen Szenen in den Lagern geführt hat.

Der Leiter der französischen Einwanderungs- und Integrationsbehörde Didier Leschi sagte, dass einige nur durch Frankreich durch wollen, um in anderen europäischen Ländern Asyl zu beantragen.


Im Original: France launches crackdown against migrants with thousands cleared from street of Paris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen