Klickware oben

loading...

Samstag, 20. August 2016

Daily Mail: Muslimischer Zugführer, der zwei rote Ampeln überfuhr und einen Unfall verursachte aß und trank 15 Stunden lang nichts, weil Ramadan war


Von Abe Hawken, 20. August 2016

Ein muslimischer Zugführer, der zwei rote Ampeln überfuhr und einen Unfall verursachte aß und trank fast den ganzen Zag über nichts, wie Experten für Eisenbahnunfälle meinen.

Der Fahrer, der für Great Western arbeitete, überfuhr im Juni fuhr nahe der Paddington Haltestelle in London gleich zwei rote Ampeln.

Er hatte davor 15 Stunden lang nichts gegessen oder getrunken, bis er am Ende er die Notbremse zog, allerdings konnte er damit das Entgleisen des Zuges nicht mehr verhindern.

Der Zug fuhr gegen einen Strommast und riss zwei Stromkabel herunter - was fünf Stunden nach Beginn seiner Schicht um 18:12 passierte.

Glücklicherweise waren im Unfallzug keine Passagiere an Bord, allerdings führte der Unfall drei Tage lang zu Verspätungen - und hinterliess verärgerte Pendler.

Der Fahrer, dessen Name nicht genannt wird, hatte seine letzte Mahlzeit um 2:30 Nachts zu sich genommen, wie die Sun berichtet.

Das Amt für die Untersuchung von Eisenbahnunfällen ermittelte den Zwischenfall, konnte aber nicht stichhaltig belegen, dass das Fasten der Grund für den Unfall war.

Die Ermittler hoben in ihrer Studie aber hervor, dass ein leerer Magen "Schläfrigkeit und eine reduzierte Konzentration" verursachen kann.

Sie fügten hinzu, dass dies "Sicherheitsprobleme verursachen kann, insbesondere wenn jemand in einem sicherheitskritischen Bereich arbeitet".

Great Western fügte an, dass ihre Fahrer regelmässig eingewisen und in ihrer Leistung überwacht werden.

Der Ramadan ist der neunte Monat des islamischen Kalenders und der Monat, in dem der Koran entstand.

Das Fasten ist eine der fünf Säulen des Islam, wobei Moslems während des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasten müssen.

Nach dem Unfall sagte ein Sprecher des Eisenbahnnetzes: "Ein leerer Zug überfuhr außerhalb von Paddington eine rote Ampel, die eine automatische Entgleisung verursachte."

"Dabei wurde das Oberleitungssystem beschädigt, weshalab nur drei der sechs Linien, die an der Haltestelle vorbeikommen durchfahren können."


Im Original: Muslim train driver who went through two red lights and crashed causing days of delays had gone without any food or drink for 15 HOURS because of Ramadan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen