Klickware oben

loading...

Donnerstag, 8. September 2016

Novinite: Ein Waldbrand im Südosten Bulgariens wurde offenbar von Migranten verursacht



7. September 2016

Ein Feuer, das am Dienstag im Gebiet von Gramatikowo nahe der bulgarisch-türkischen Grenze ausbrach konnte sich laut Feuerwehr 24 Stunden lang ausbreiten.

In Verbindung mit diesem Ereignis wurde eine Gruppe von sieben afghanischen Migranten festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Das Staasfernsehen BNT allerdings meint, dass die lokalen Behörden davon ausgehen, dass die Feuersbrunst von einer anderen Migrantengruppe aus Syrien verursacht wurde, die bereits davor in der Nähe der Ortschaft Gramatikowo verhaftet wurden.

Die Feuerwehr und Freiwillige bekämpfen das Feuer seit Dienstag Morgen.

Der Bürgermeister von Malko Tarnowo Iliyan Yanchew sagte am Mittwoch Morgen im Focus Radio, dass es aufgrund des steilen und unwegsamen Geländes nur schwer möglich ist, das Feuer zu bekämpfen, das sich bis zu einem Wald nahe des Ortes ausbreiten könnte.


Im Original: Fire Allegedly Caused by Migrants Rages On in SE Bulgaria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen