Klickware oben

loading...

Freitag, 12. August 2016

The Telegraph: Ein Bericht warnt, dass wegen "politischer Korrektheit" in muslimischen Gebieten Wahlfälschungen nicht nachgegangen wird



Von Peter Dominiczak, 12. August 2016

Aufgrund "politischer Korrektheit" wurde Wahlfälschungen in muslimischen Gebieten nicht nachgegangen, wie nun ein großer Bericht herausfand, der nun nie dagewesene Reformen des britischen Wahlrechts fordert.

In dem Regierungsbericht warnt Sir Eric Pickles, ein ehemaliger konservativer Kabinettsminister, dass sich die Behörden in einem "Zustand der Verleugnung" befinden und "aktiv wegsehen", wenn es zu Wahlbetrug kommt.

Er sagte, dass es Beweise gibt für diese Art Betrug "insbesondere in Gebieten mit hohem Anteil Pakistanis und Bangladeschis", aber dass diese Fälle ignoriert wurden wegen der "Übersensibilität hinsichtlich ihrer Ethnie und Religion".

Sir Eric warnt, dass die "herausfordernden Belange" hinsichtlich der Bevölkerungskohäsion nie eine "Ausrede" sein dürfen, um es aufzugeben "Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten und die britischen Freiheiten zu schützen".

Der Bericht von Sir Eric enthält eine Reihe von Empfehlungen an Ministerpräsidentin Theresa May und ruft dazu auf, dass die Wähler eine Identifikation benötigen, wenn sie wählen wollen, sowie nach Polizeischutz um die Wahllokale herum, damit es zu keinen Einschüchterungen kommt.

Er ruft auch dazu auf, dass es den Wahlhelfern verboten sein sollte eine andere Sprache als Englisch zu sprechen und sagt, dass es ein Vergehen sein sollte, jemanden aus religiösen Gründen dazu zu beeinflussen, für einen bestimmten Kandidaten zu stimmen.

Der ehemalige Minister für Regionales begann seine Untersuchung, nachdem es einen Skandal in Tower Hamlets in London gab, wo der Bürgermeister Lutfur Rahman abgesetzt und seine Wahl ungültig erklärt wurden, nachdem ein Gericht befand, dass er korrupte Wahlmittel anwandte, darunter Anstiftung zu Wahlfälschung.

Sir Eric sagte, Rahman nutzte die Religion, um Moslems zu ihm zu ziehen. Sir Eric sagte, dass es in Großbritannien nie wieder vorkommen darf, dass den Menschen gesagt wird, sie würden "in der Hölle schmoren", wenn sie nicht einen bestimmten Kandidaten unterstützten.

Sir Eric hat auch die Londoner Stadtpolizei scharf kritisiert, da sie nach der Gerichtsentscheidung über die Wahl keine Anklage erhob.

Er sagt, die Inaktivität der Polizei "sendet ein beunruhigendes Signal aus, dass die Polizei zu weich ist beim Angehen und Verfolgen von Wahlbetrug, wenn sie verschiedene Zielbezüge miteinander vereinbaren müssen".

In seinem Artikel im Telegraph sagt Sir Eric, dass er im Angsicht seiner Untersuchung er nun glaubt, dass "Wahlmanipulationen aufgrund des kollektiven Zustands der Verleugnung seitens der Behörden weit häufiger vorkommen, als nur in einem einzelnen Londoner Stadtteil".

Er fügt an: "Wir sollten nie davor zurückschrecken unter den Rock zu schauen, wenn sich darunter etwas verbirgt, das uns alle bedroht. Es ist an der Zeit, sich die Wahlbetrüger vorzunehmen und die freien und fairen britischen Wahlen zu verteidigen."

Würde Frau May Sir Erics Empfehlungen für neue Regeln folgen, die eine Identifikation für das Abstimmen verlangen, dann käme dies einer bedeutenden Veränderung der britischen Wahlregeln gleich.

Für das Verhindern von Betrugsfällen sagt Sir Eric, der meint es gab letztes Jahr 665 Verdachtsfälle auf Wahlfälschung, dass die Wähler "eine Identifikation vorlegen sollten, bevor sie in die Wahlkabine dürfen".

Er sagt, dass ein Führerschein, ein Pass oder eine persönliche Rechnung bereits genügen, um an der Wahl teilzunehmen.

Er schlägt auch vor, dass die Regierung allen registrierten Wählern "Wahlkarten" mit Fotos ausgeben sollte, meint aber auch, dass so etwas jährlich möglicherweise Millionen Pfund kosten könnte.

Der Bericht warnt, dass die Wahlkommission, welche die Wahlen überwacht "das Benutzen von nicht-englischen Sprachen bewirbt, dies aber Zwang oder Beeinflussung im Wahllokal verschleiern könnte".

Er wirft der Kommission vor, in den Wahllokalen das Benutzen der "Gemeindesprache" zu bewerben und sagt, dass Englisch "immer benutzt werden sollte".

"Solch ein Ansatz untergräbt die Integration und öffenet die Tür zu Betrug," sagt der Bericht. "Das sind keine 'Gemeindesprachen' - es sind Fremdsprachen."

Der Bericht stellt fest: "Der Missbrauch des Briefwahlrechts wurde vor allem in Gemeinden gefunden, wo das individuelle Recht geheim abzustimmen und die freie Wahl auszuüben möglicherweise keine volle Wertschätzun erhält. Es wurden Beweise vorgelegt, dass Druck auf wehrlose Mitglieder von ethnischen Minderheiten, vor allem Frauen und junge Menschen, ausgeübt wurde, um sie dazu zu bringen nach Wunsch der Ältern abzustimmen, was insbesondere in Gemeinden mit pakistanischen und bangladeschischen Hintergrund der Fall war.

"Es gab Bedenken, dass die Beeinflussung und Einschüchterung in Haushalten nicht berichtet wurden, und dass die öffentlichen Institutionen bei solcherlei Verhalten aktiv wegsahen, weil sie hinsichtlich Ethnie und Religion 'politisch korrekt' übersensibel sind."

Sir Eric ruft auch dazu auf, politischen Aktivisten zu verbieten, die Briefwahlen zu handhaben, um die "Stimmenernte" zu beenden, also wenn Personen anbieten, die Stimmzettel von Dritten zum Wahllokal mitzunehmen, und dies dazu missbrauchen, diesen einen bestimmten Kandidaten zu empfehlen.

Er ruft auch dazu auf, dass Briefwähler alle drei Jahre überprüft werden sollten, damit das "abwesende Wählen" sich nicht weiter "institutionalisiert".

Sir Eric fügt an: "Das Urteil zum Fall in Tower Hamlets letztes Jahr war ein Weckruf, dass die öffentlichen Einrichtungen viel mehr tun müssen, um die Korruption zu beenden, und um das Vertrauen der Öffentlichkeit wieder herzustellen. Es waren letztich die Anwohner, die schlecht wegkamen, weil sie von skrupellosen Politikern belästigt wurden und diese ihr Geld verschwendeten.

"Unsere Nation hat eine solze Gesdchichte als die 'Mutter des Parlamentarismus', doch das besorgniserregende und verdeckte Ausbreiten von Wahlfälschungen und die Verleugnung dessen durch einige Behörden schadet diesem guten Ruf. Es ist an der Zeit, etwas zu tun gegen die Wahlbetrüger und die freien und fairen britischen Wahlen zu verteidigen."


Im Original: Election fraud allowed to take place in Muslim communities because of 'political correctness', report warns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen