Klickware oben

loading...

Freitag, 26. August 2016

Daily Mirror: In Prag wurde ein Mann verhaftet, dem ein Mordversuch an Angela Merkel vorgeworfen wird



Die tschechische Polizei hielten einen bewaffneten Mann in einem Mercedes Geländewagen auf, als er versuchte Merkels Autokolonne während ihrem Besuch in Prag zu folgen. Von Sam Adams, 25. August 2016

Wie berichtet wird konnte in Prag ein Mordversuch an der deutschen Kanzlerin Angela Merkel verhindert werden.

Die tschechische Polizei hielt einen Mann in seinem Auto an, als er angeblich versuchte sich Merkels Autokolonne anzuschliessen, als sie die Hauptstadt besuchte.

Lokalreporter behaupten, die Beamten hätten einen Schlagstock, einen Kanister Tränengas, einen Zementblock und Handschellen im Mercedes Geländewagen des Mannes gefunden.

Ein Video, das auf der Blesk Nachrichtenseite veröffentlicht wurde zeigt, wie mehrere Beamte um ein Polizeiauto herumstehen und einen mittelalten Mann befragen.

"Der Täter wurde festgenommen," sagte der Polizeisprecher Josef Bocan.

"Ihm wird vorgeworfen ein Verbrechen geplant zu haben - im speziellen eine versuchte Gewaltanendung gegen einen offizielle Person. Dank der professionellen Reaktion der Beamten war Angela Merkels Leben nicht in Gefahr. Der Zwischenfall wird derzeit von den Beamten in Prag untersucht."

Die Kanzlerin war in Prag um den Ministerpräsidenten Bohuslav Sobotka zu treffen.

Sie fuhr vom Flughafen in die Stadt, als ein verdächtiges Fahrzeug am Rande der Stadt erschien, wie Russia Today berichtet.

Der Mercedesfahrer hat offenbar Anordnungen der Polizei mitssachtet, der deutschen Kanzlerin nicht zu folgen.

Ihm wird vorgeworfen, weitergefahren zu sein, um sich der Autokolonne anzuschliessen, und ein Polizeiauto geschnitten zu haben, das ihn daran hindern wollte.

Der Fahrer hielt nur an und stieg aus dem Fahrzeug aus, als die Polizei damit drohte, auf ihn zu schiessen.

Merkel trifft diese Woche 15 weitere Staatschefs, um eine neue Agenda für die EU zu besprechen, nachdem Großbritannien sich für den Ausstieg entschieden hat.

In Prag wurde sie von einer Reihe Demonstrationen begrüsst wobei die Demonstranten Plakate hochhielten mit "Merkel ermodet Europa."


Im Original:  Assassination attempt on Angela Merkel feared as armed man arrested 'trying to infiltrate German chancellor's motorcade' in Prague

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen