Klickware oben

loading...

Donnerstag, 25. August 2016

Daily Express: Wieder bricht in einem Flüchtlingsheim eine Schlägerei aus, als Einheimische und Migranten mit Stahlrohren aufeinander losgehen



In Finnland brach in einem Flüchtlingsheim zwischen dutzenden Einheimischen und Neuankömmlingen eine massive Schlägerei aus. Von Oli Smith, 25. August 2016

In die Schlägerei vor einem Flüchtlingsheim waren etwa 100 Personen verwickelt, die mit Schlagstöcken und Rohren bewaffnet waren.

Das ganze fand in der Stadt Forssa statt, wo sich lang anhaltende Spannungen zwischen Einheimischen und Migranten entzündet haben.

Es gab dort zunehmend kleine Auseinandersetzungen, aber dies ist laut Polizei das erste Mal, dass Waffen eingesetzt wurden.

Die Behörden glauben, dass die Schlägerei eine Racheaktion war.

Beide Gruppen bekämpften sich mit Schlagstöcken und Rohren, wobei fünf Personen verletzt und zwei verhaftet wurden.

Als die Polizei an der Szene eintraf waren schon viele der Angreifer geflohen.

Laut den Beamten waren etwa 100 Personen in den Kampf verwickelt.

Timi Repo von der Polizei in Forssa sagte: "Ich hoffe, dass alle Verletzten die Polizei informieren. Wir wissen bislang nur von einer kleinen Anzahl an Verletzungen, aber ich glaube es gibt noch mehr."

Polizeichef Martti Hirvonen fügte hinzu "Die meisten der Waffen wurden von ethnischen Finnen benutzt, aber einige der Flüchtlinge hatten auch ein paar Schlagwaffen."

Anwohner vermuteten in den Sozialen Medien, dass der Angriff ein Racheakt war für einen Übergriff auf einem 15 jährigen Finnen durch zwei Migranten von letzter Woche.

Die Spannungen zwischen den Migranten und Einheimischen in der Stadt sind so weit eskaliert, dass der Stadtrat ein Kommittee eingesetzt hat, um die aktuelle Gewaltwelle zu beenden.

Die Vorsteherin des Ortschaftsrates Kaisa Lepola sagte: "Ich hoffe, die Leute verstehen, dass Gewalt und diese Art von Angriffen immer falsch sind, und zwar auf beiden Seiten, niemand sollte bei sowas mitmachen."

Allerdings haben verärgerte Anwohner einen Protest in der Stadtmitte für das Wochenende angekündigt, und zwar gegen Pläne für noch mehr Migranten, die in ein neugebautes Flüchtlingsheim einziehen sollen.

Tomi Repo warnte daher: "Die Situation in Forssa ist eskaliert und die Polizei schaut jetzt etwas genauer hin."

Die Stadtverwaltung hat fürs erste verstärkte Streifenfahrten in der Stadt beschlossen.

Allerdings spielte das Asylheim den Gewaltausbruch runter und sagte, "das Land sollte dies nicht als allgemeinen Trend sehen".

Der Gewaltausbruch passt in die Entwicklung, wonach Spannungen zwischen neu angekommenen Migranten und Einwohnern in Europa immer wieder in Massenschlägereien enden.


Im Orignal: Violent brawl erupts at refugee centre AGAIN as locals and migrants fight with iron pipes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen