Ein Erdbebenprognistiker, der meint bereits mehrere größere Erdbeben vorausgesagt zu haben, darunter das große Beben letztes Jahr in Nepal als über 8.000 Menschen starben, warnt nun vor einem "großen Ding", das in den nächsten Tagen mit einer Stärke von 9 auf der Richterskala stattfinden könnte. Von Jon Austin, 3. August 2016
Frank Hoogerbeets behauptet, dass die Anordnung der Planeten anzeigen, wann ein Beben durch die tektonischen Platten geht.
Der New Age Forscher behauptet, dass die Planetenanordnung die seismische Aktivität auf der Erde beeinflusst, und in etwa vergleichbar ist mit den vom Mond verursachten Tidenwellen, allerdings wird seine Theorie von Skeptikern belächelt.
Allerdings sagt Herr Hoogerbeets aus den Niederlanden, dass seine Studien über die Anordnungen und Erdbeben zeigen, dass es eine Verbindung geben muss, auch wenn es noch keine wissenschaftliche Bestätigung gibt.
Er behauptet, dass seine Forschungen zeigen, wenn die Planeten mit der Erde in eine Linie treten, und momentan bewegen wir uns darauf zu, dann werden wir von Resonanzen getroffen, die auf der Erde zu seismischen Aktivitäten führen können.
Er ruft Geologen dazu auf, zumindest seine Theorie zu überprüfen, um zu sehen, ob es als Frühwarnsystem genutzt werden kann.
Ein Artikel auf seiner Internetseite ist betitelt mit "Erdbebenvoraussage für den 20. August bis 4. September - sehr große seismische Bewegungen erwartet", und warnt die Menschen darin, "einen Erdbeebenplan bereitzuhalten".
Er schrieb: "Am 20. August steht der Mond um 10:16 morgens britischer Zeit gegenüber dem Merkur und dem Jupiter um 11:58."
"Dies ist eine Stellung mit einer fast perfekten Erde-Merkur-Jupiter Anordnung, während der Merkur um 9:50 ebenso mit der Venus und dem Neptun auf einer Linie steht."
"Dies könnte zwischen denm 20. und 22. August ein Erdbeben der Stärke sechs oder sieben auslösen."
Herr Hoogerbeets erklärt dann im Detail eine Reihe von unterschiedlichen Planetenanordnungen zwischen dem 22. und 25. August, von denen er sagt, das sie ein Erdbeben der Stärke neun auslösen könnten.
Er sagte: "Diese Kombination von Anordnungen könnte den ersten ernsten Anstieg an seismischer Aktivität zu dieser Zeit auslösen."
"Sollten die Anordnungen bis zum 25. nicht ausreichen, dann gibt es am 27. um 10:23 noch weitere Linien zwischen der Erde, der Venus und dem Jupiter mit dem Merkur in der Nähe."
"Diese wird vom 27. auf den 28. besonders mächtig sein, wenn der Merkur mit der Venus und Jupiter in eine Reihe kommt, während der Merkur ebenso näher in eine Linie mit der Sonne und dem Mars gerät."
"Am 28. August steht die Merkur-Venus-Jupiter Linie um exakt 11:53. Die Erde befindet sich sehr nahe an dieser Linie."
"Das ist das erste Datum in dieser Zeitfensterprognose, wenn die Erdharmonie ein Erdbeben der Stärke acht oder mehr erlaubt."
"Zwei mächtigere Linien werden am 29. August die Erde mit noch stärkeren Resonanzen bombardieren. Der 30. August ist der zweiwahrscheinlichste Tag für ein solch starkes Erdbeben."
Allerdings meint er, das Erdbebenrisiko würde bis zum 4. September weitergehen.
Er fügte an: "Insgesamt wird der erste Anstieg an seismischen Aktivitäten am 21. August passieren."
Im Original: Earthquake mystic who 'predicted Nepal disaster' now warns of mega quake THIS MONTH
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen