Klickware oben

loading...

Dienstag, 26. Juli 2016

Unexplained Mysteries: Neues Metall ist viermal härter als Titan



Wissenschaftler haben einen neuen Typ Supermetall entwickelt, indem sie Titan und Gold zusammenschmolzen. 24. Juli 2016


Entwickelt wurde es von Professor Emilia Morosan und ihrer Arbeitsgruppe an der Rice Universität in Houston, die ein Metall erschufen, das nun die härteste bekannte metallische Substanz ist, die auch kompatibel ist mit Lebendgewebe und damit von unschätzbarem Wert sein könnte für die Produktion von langlebigen medizinischen Implantaten.

Beschrieben wird es als "eine Verbindung der nächsten Generation, welche die Lebensdauer von Zahnimplantaten und Ersatzoberflächen deutlich verlängern wird", wobei das Metall bei Versuchen mit Magneten entdeckt wurde.

Während der Forschungsarbeit wurden mehrere experimentelle Matieralien in Pulver umgewandelt, um ihre Reinheit zu testen, als die Forscher dann aber ihre Aufmerksamkeit auf diese Verbindung lenkten, haben sie gemerkt, dass sie so hart war, dass sie diese nicht einmal mehr mit Hilfe einer diamantbeschichteten Mühle pulverisieren konnten.

"Das Metall ist viermal härter als reines Titan," sagte Professor Morosan.
"It's four times harder than pure titanium," said Professor Morosan.


Im Original: New metal is four times tougher than titanium

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen