Klickware oben

loading...

Montag, 30. Mai 2016

Daily Mirror: Auf dem Laptop des Chefplaners der Parisanschläge Salah Abdeslam wurden Pläne gefunden, die England Fans der EM 2016 zum Ziel haben



Von Paul Hooper, 29. Mai 2016


Die Fanatiker hatten vor, Selbstmordattentäter, Waffen und sogar Drohnen mit chemischen Kampfstoffen zu nutzen, um in Marseille England Fans anzugreifen.


Ein solcher Plan von IS Terroristen für die EM 2016 gegen England Fans wurde von der Polizei entdeckt.


Die Polizei enthüllte, dass sie Dateien auf dem Laptop von Salah Abdeslam fanden, dem Hauptverdächtigen der Pariser und Brüssler Anschläge, die einen Plan beinhalten, bei dem England Fans zum Ziel haben, die sich am 11. Juni beim Spiel gegen Russland in der Stadt aufhalten werden.


Es wird befürchtet, dass Anhänger von Abdeslam entschlossen sind, die Anschläge trotz seiner Gefangennahme auszuführen.


Britische Sicherheitsleiter haben auch Angst, dass der IS versuchen könnte, England Fans zu erschiessen, wenn sie in Bars außerhalb der offiziellen Fanzonen ein Bier trinken.


Es wird berichtet, dass eine führende Whitehallquelle verraten hat: „Uns besorgt am meisten das, was außerhalb der gesicherten Bereiche geschieht.“


„Bars voller glücklicher, betrunkener Leute sind ein leichtes Ziel. Wir arbeiten sehr eng mit den Franzosen zusammen.“


Fotos und Bezüge zu Marseilles historischem Alten Hafen, wo die England Fans in zwei Wochen zu Englands Eröffnungsspiel kommen werden wurden auf einem Laptop gefunden, der bei einer Razzia eines von Abdeslams geheimen Wohnungen in Brüssel sichergestellt wurde


Dies kommt nach furchterregenden Nachrichten , dass IS Terroristen in einem neuerlichen Anschlag mindestens 12 Real Madrid Fans erschossen haben, die im Irak das Champions League Finale angeschaut haben.


Vier Schützen begannen wahllos auf ihre Opfer zu schiessen, nachdem sie in einen Fanclub von Real Marid in Baquba eindrangen, das etwa 50 Kilometer nördlich von Bagdad liegt.

Der Vereinspräsident Ziad Albidani sagte zur spanischen Sportzeitung AS, dass der Anschlag zum Ende des Spiels geschah, kurz vor dem Elfmeterschiessen, das von Christiano Ronaldo entschieden wurde.


Die Zahl der Toten liegt bei 12, acht wurden verletzt. Das Außmaß der Verletzungen ist unbekannt.



Im Original: ISIS plot to target England fans at Euro 2016 found on laptop of Paris bomb attack 'mastermind' Salah Abdeslam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen