Klickware oben

loading...

Mittwoch, 17. August 2016

Daily Mail: Die Pläne der Denkfabrik des linken Milliardärs George Soros werden enthüllt



Von Ted Thornhill, 16. August 2016

Der linke Milliardeninvestor George Soros warf Angela Merkel kürzlich vor, "Chaos" nach Europa zu bringen mit ihrer Einwanderungspolitik der offenen Tore.

Aus den nun enthüllten Dokumenten seiner Open Society Foundation (OSF) ergibt sich aber, dass er Europas Flüchtlingskrise als eine Gelegenheit sieht - eine Chance, die Einwanderungspolitik weltweit zu beeinflussen und dabei mit anderen wohlhabenden Spendern zusammenarbeiten.

In einen Memo betitelt mit "Übersicht zur Handhabung und Ausführung der Migration" stellt die OSF fest, dass die Migrationskrise in Europa das "neue Normal" sei.

Es hat "einen Raum geschaffen, in dem man die Handhabung von Migration und das internationale Flüchtlingsprocedere neu denken kann".

Es ergeben sich wie die Stiftung meint "neue Gelegenheiten zur Reform der Migrationshandhabung auf globaler Ebene, ob es durch exitierende multilaterale Systeme ist, oder indem eine Reihe von Akteuren zusammengebracht wird, die das ganze innovativ neu denken".

Die Stifung sagt, dass ihre "Investition in die weltweite Arbeit" bedeutet, sie habe die "richtigen Partner" und befindet sich in einer Position um "anderen zu helfen, in diesem Raum zu navigieren".

Das Memo fügt an, dass "die Flüchtlingskrise neue Gelegenheiten eröffnet.. hinsichtlich Koordinierung und Zusammenarbeit" und zwar mit anderen wohlhabenden Organisationen.

Erst kürzlich sagte Soros, der 1992 die Bank of England "kaputt machte", dass die Entscheidung der deutschen Kanzlerin "die Tore ihres Landes für Flüchtlinge weit zu öffnen nicht ausreichend durchdacht war".

Der 85 jährige Soros sagte, "der Mangel an angemessenen Kontrollen verursachte auf dem ganzen Kontinent eine Panik", weswegen die Europäische Migrationskrise und die Brexitdebatte sich "gegenseitig fütterten".

Er sagte: "Die Entscheidung der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, die Tore ihres Landes für Flüchtlinge weit zu öffnen war eine inspirierende Geste, aber nicht gut durchdacht, weil sie den Zugfaktor nicht beachtete."

"Der plötzliche Einstrom von Asylsuchern störte das Alltagsleben jedes einzelnen in der EU."

"Der Mangel an angemessenen Kontrollen verursachte sogar eine Panik, die jeden betraf: Die ansässige Bevölkerung, die Sicherheitsbehörden und auch die Flüchtlinge selbst."

Er sagte, die Raus Kampagne in Großbritannien nutzte die sich verschlimmernde Flüchtlingssituation dazu aus, Ängste einer "unkontrollierten Einwanderung" aus anderen EU Ländern zu wecken.

Soros - einer der reichten Menschen der Welt - ist bekannt dafür, dass er die Bank of England "kaputt machte" indem er gegen das Pfund wettete, nachdem es dem europäischen Wechselkursmechanismus beitrat.

Die OSF behautet auf ihrer Internetseite, dass sie dafür eintritt "blühende und tolerante Gesellschaften zu erschaffen, deren Regierungen verantwortlich arbeiten und offen sind für die Teilhabe aller Menschen".

Es heisst: "Wir versuchen die Herrschaft des Rechts zu verstärken; den Respekt für die Menschenrechte, Minderheiten und die Vielfalt der Meinungen; demokratisch gewählte Regierungen; und eine Zivilgesellschaft, welche ein Gegenstück zur Macht der Regierung bildet."

"Wir helfen dabei, öffentliche Politikentscheidungen zu formen, um einen größeren Ausgleich der politischen, juristischen und wirtschaftlichen Systeme zu erreichen, und um fundamentale Rechte zu garantieren."


Im Original: Left-wing billionaire’s think-tank aims to use migrant crisis to influence immigration policies worldwide: Plans of George Soros's think-tank are revealed in leaked memo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen