Klickware oben

loading...

Freitag, 19. August 2016

Arutz Sheva: Die Palästinensische Autonomiebehörde sagt Kindern: Habt keine Angst vor dem Märtyrertod



Ein Pressebericht der Palästinensische Autonomiebehörde sagt Kindern, dass der Weg für Jugendliche "Exzellenz und Größe" zu erreichen darin besteht, als Märtyrer zu sterben. 15. August 2016


Ein scheinbar unschuldiger Bericht von der offiziellen Nachrichtenagentur der Palästinensische Autonomiebehörde über die Schulabschlussfeier schaffte es, das Märtyrertum zu glorifizieren, oder anders gesagt, den Tod beim Versuch Israelis zu ermorden.

Der Artikel meinte, dass auch wenn der Schulabschluss wichtig ist, die Shahada [Märtyrertod] noch bedeutender ist, und tatsächlich größer ist als das Leben selbst. Das berichtet die Palestinian Media Watch (PMW), welche das Aufhetzen in der Palästinensischen Prsse und durch die palästinensischen Regierungsorgane nachverfolgt.

In der neuesten PMW Analyse ging es um einen Artikel über die Veröffentlichung der Schulabschlusszeunisse. Der Bericht hob dabei jene hervor, deren Schulbildung dauerhaft durch ihren Tod unterbrochen wurde, weil sie einen Terrorakt gegen Israelis begingen. Der Bericht der offiziellen Nachrichtenagentur hat diese Schüler und solche Versuche nicht verurteilt, wie es von mehreren Ländern verlangt wurde, sondern sie wurden vielmehr als großartig gelobt.

Im Artikel steht:

"Der Tag, an dem die Abschlusszeugnisse bekannt gegeben werden ist bekannt als ein Tag großer Erwartungen... einige Schüler sind enttäuscht, dass sie nicht die erhofften Ergebnisse erreichen, oder nicht bestanden; andere sehen diesen Tag als ihren neuen Gebrutstag und den Beginn ihres Weges ins Leben, in Arbeit und ihre Entwicklung; aber die Familien der Shahidim [Märtyrer] und ihre Verwandten sind voller Stolz auf die Shahada [ein Wortspiel, das auch "Zeugnis" heissen kann], und was ihre Söhne für ihren Schöpfer und ihre Heimat erreicht haben..."

"16 Schüler waren erfolgreich bei der "Heimarshahada" und schafften die schweren Tests, die damit verbunden sind - der Märtyrertod ist der Weg zur Exzellenz und Größe und der Weg für all jene, die den Weg zum großen Sieg kennen."

Mitteilungen wie diese sind nicht neu bei der Palästinensische Autonomiebehörde. Unter den vielen Beispielen nennt PMW das berühmte Lied, das wiederhot in der Kinderzeitschrift Zeizfuna veröffentlicht wurde, und das eine klare Beziehung herstellt zwischen "ein Palästinenser sein" und "ein Märtyrer sein". PMW sagt, das Lied wurde in den letzten Jahren drei Mal abgedruckt. Der Liedtext geht folgendermaßen:

"Wenn du geboren wurdest mit einem Todesurteil und du gehst in den Tod ohne Angst - dann bist du ein Palästinenser!"

"Wenn deine Hymne die der Shahada ist und der Tod für dich die Geburt - dann bist du ein Palästinenser!"

"Wenn du den Tod liebst und die Verbundenheit zu Allah laut verkündest - dann bist du ein Palästinenser!"

"Wenn du den Baum der Heimat mit deinem freien Blut aus Liebe tränkst, und deine anderen Organe als Brücke ausbreitest für die anderen die noch kommen - dann bist du ein Palästinenser!"

"Wenn deine Hochzeit im Kugelhagel stattfand und die Schultern deiner Freunde [den Körper der Shahada tragen] und es im Hintergrund Tränen gibt voller Freude und Schmerz wegen der Trennung - dann bist du ein Palästinenser und du bist mit Stolz erfüllt, ein Palästinenser zu sein."

"If your wedding was held amid bullet volleys, and among your friends' shoulders [carrying the body of the shahid] on the background of tears mixed with happiness and pain at the separation – then you are a Palestinian, and you are filled with pride that you are a Palestinian."


Im Original:  PA to kids: Don't be afraid to die martyr's death

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen