Klickware oben

loading...

Montag, 25. April 2016

Daily Mail: Wurde MH17 von einem ukrainischen Jagdflugzeug abgeschossen? Eine BBC Dokumentation behauptet, die Boeing 777 könnte von einem anderen Flugzeug ins Visir genommen worden sein



Von Poppy Danby, 24. April 2016

Neue Beweise deuten darauf hin, dass der Absturz des Malaysian Arilines Flugzeuges MH17 durch einen Schuss von einem ukrainischen Kampfflugzeug verursacht worden ist und nicht von einer Boden-Luft-Rakete.

Diese krassen Vorwürfe wurden von einer BBC Dokumentation hervorgebracht, die eine Reihe von Theorien vorstellt, weshalb das Flugzeug explodierte.

Es wird sogar argumentiert, dass die Tragödie von einer CIA unterstützte "Terroroperation" gewesen sei.

Die neuen Vorwürfe kommen, als drei ukrainischen Soldaten getötet wurden und sechs weitere verletzt bei heute neu aufgeflammten Kämpfen zwischen pro-russischen Rebellen und Regierungskräften im separatistischen Osten.

Die Boeing 777 explodierte am 17. Juli 2014 über der Ostukraine und tötete dabei 298 Menschen, als sie auf dem Flug nach Kuala Lumpur war.

Auch wenn offizielle Berichte aussagen, dass die Maschine von einer in Russland produzierten Buk Rakete getroffen wurde, die in einem Gebiet in der Ukraine verschossen wurde, das unter Kontrolle der von Russland unterstützten Rebellen lag, weist die Sendung darauf hin, dass Menschen beobachteten, wie das Flugzeug von einem Jagdflugzeug abgeschossen wurde.

Die in der Dokumentation sprechende Natasha Beronina sagte: "Es war Sommer und Erntezeit. Wir hörten einen Knall. Zunächst dachten wir schwarzen Rauch und zwei Flugzeuge zu sehen, kleine, wie Silberspielzeug. Eines flog geradeaus weiter und das andere drehte als der Knall passierte und flog dahin zurück wo es herkam."

Ein anderer Zeuge sagte sogar, dass er sah, wie das Kampfflugzeug eine Rakete feuerte bevor er den Knall hörte.

The Sunday Express stellte fest, dass der deutsche investigative Jounalist Billy Six 100 Zeugen für die Sendung interviewte, von denen sieben sagten, sie sahen ein Kampfflugzeug.

Sie nahmen an, dass zwei Kampfflugzeuge da waren, und dass eins eine Luft-Luft-Rakete abschoss, während das andere mit der Heckkanone in das Cockpit der MH17 schoss.

Allerdings wurde dies grundsätzlich bestritten von Kapitän Captain Vladislav Voloshin, der für den Zwischenfall verantwortlich sein soll.

Im Interview sagte Voloshin, dass es an dem Tag keine Flüge gab und es keine Luft-Luft-Raketen gab, da sie lediglich Luft-Boden-Raketen für Bodenziele an Bord hatten.

Eine andere außergewöhnliche Theorie der Sendung meint, dass das Flugzeug in einer von der CIA unterstützten "Terroroperation" gesprengt wurde und dafür zwei Bomben im Flugzeug platziert wurden.

Dieser Vorwurf wurde vom Privatermittler Sergey Sokolov hervorgebracht, der behauptete, dass die CIA Hilfe von den ukrainischen und niederländischen Geheimdiensten bekam, um in Holland die Bomben an Bord zu schmuggeln.

Er sagte: "Der Terrorakt war ein Vorgeschmack um zum einen die Sanktionen gegen Russland zu intensivieren, zweitens, um der Welt zu zeigen, dass Russland ein barbarisches Land ist, und drittens, um die Präsenz der NATO in Europa und vor allem der Ukraine verstärken zu können."

Der Militärsprecher Oleksandr Motuzyanyk, der heute zum Tod der drei ukrainischen Soldaten heute sprach, sagte: "Als Ergebnis der Feindseligkeiten wurden in den letzten 24 Stunden drei ukrainische Soldaten getötet und sechs weitere verletzt."

Laut Motuzyanyk ist die Situation entlang der Front "wieder eskaliert" und warf den Separatisten vor, die Angriffe gegen das Kiever Militär zu intensivieren mit Hilfe von schweren Waffen.

Er sagte: "Die Invasoren nutzen Mörser und gepanzerte Fahrzeuge entlang der gesamten Front."

Die neuen Verluste, als die drei ukrainischen Soldaten von pro-russischen Rebellen getötet wurden passierten bei einem Angriff Anfang der Woche im schwersten Angriff seit beinahe zwei Monaten, wie das Militär in Kiew sagte.

Eine Reihe von Waffenruhen haben geholfen, die Gewalt zu reduzieren, obwohl sporadische Auseinandersetzungen weiter gehen und beide Seiten davon abhalten, einen dauerhaften politischen Frieden zu schliessen.

Etwa 9.200 Menschen starben und mehr als 21.000 wurden verletzt, seit der Aufstand im April 2014 gegen die pro-westliche Führung der Ukraine im Osten des Landes ausbrach.

Kiew und der Westen werfen Russland vor, die Aufständischen zu unterstützen und reguläre Truppen über die Grenze zu schicken, was von Moskau bestritten wird.

Anfang der Woche hat der ukrainische Verteidigungsminister Stepan Poltorak gewarnt, dass es Jahre dauern könnte, den Krieg zu beenden, der die Beziehungen Moskaus mit dem Westen auf das Niveau des Kalten Krieges abkühlte.


Im Original: Did a Ukrainian fighter jet shoot down MH17? BBC documentary claims Boeing 777 may have been targeted by another plane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen