Klickware oben

loading...

Sonntag, 17. April 2016

Breitbart: Belgischer Minister sagt viele Moslems "tanzten" nach den Anschlägen

http://img.welt.de/img/deutschland/crop135405836/0929735426-ci3x2l-w540/Salafisten-in-Frankfurt-Main.jpg


Von AFP, 17. April 2016


Der belgische Innenminister Jan Jambin sagte am Samstag, dass ein "bedeutender" Anteil der muslimischen Bevölkerung die Anschläge gefeiert hätten, und gibt der Landespolitik die Schuld für das Versagen bei der Integration der Migranten in die Gesellschaft.

Er hat sich nicht explizit die Dschihadistenangriffe von letztem Monat auf den Brüssler Flughafen und das U-Bahnsystem bezogen, bei denen 32 Menschen getötet wurden.

"Eine beutender Teil der muslimischen Gemeinde tanze, als die Anschläge stattfanden," sagte Jambon in einem Interview im flämischsprachigen De Standaard.

Der belgische Minister warf den Moslems von Brüssels überwiegend von Einwanderern bewohnten Molenbeekviertel auch vor, letzten Monat die Polizei angegriffen zu haben während einer Aktion, um einen Verdächtigen im Zusammenhang mit den töglichen Attacken in Paris letzten November festzunehmen.

"Sie warfen mit Steinen und Flaschen nach der Polizei und der Presse während der Verhaftung von Salah Abdeslam. Das ist ein ziemliches Problem. Terroristen können wir rausfischen und aus der Gesellschaft ausschliessen. Aber sie sind nur die Eiterbeule. Darunter befindet sich ein Krebs, der viel schwieriger zu behandeln ist. Wir können es schaffen, aber es wird nicht über Nacht gehen," sagte er.

Jambon, dessen Neue Flämische Allianz Partei ein zentraler Teil von Belgiens seit 2014 regierender Mitterechts Koalition ist, hat davor unter dem Eindruck der Brüssler Anschläge seinen Rücktritt angeboten.

Im Interview am Samstag sagte er, dass die Gefahr, die mit der Radikalisierung der Jugend der dritten und vierten Einwanderergeneration verbunden ist, "zu tief verwurzelt ist" in einigen Gebieten, da Belgien "viele Jahre die Warnsignale ignoriert hat".

Nach den Anschlägen vom 13. November im benachbarten Frankreich löste Jambon eine Kontroverse aus, als er ein "sauberes Molenbeek" versprach, nachdem herauskam, dass mehrere der Angreifer Verbindungen hatten zum verarmten Bezirk in Belgiens Hauptstadt.


Im Original: Belgian Minister Says Many Muslims ‘Danced’ After Attacks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen