Klickware oben

loading...

Sonntag, 24. Juli 2016

Politico: Transkript der Nominierungsrede von Donald Trump beim Parteitag der Republikaner



21. Juli 2016



Freunde, Delegierte und amerikanische Mitbürger: In Demut und Dankbarkeit akzeptiere ich die Nominierung für die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.

Gemeinsam werden wir unsere Partei zurück ins Weiße Haus bringen und unser Land hinführen zu Sicherheit, Wohlstand und Frieden. Wir werden ein Land der Großzügigkeit und Wärme sein. Aber wir werden auch ein Land von Recht und Ordnung sein.

Unser Parteitag findet statt in einem Moment der Krise für unsere Nation. Die Angriffe gegen unsere Polizei und der Terrorismus in unseren Städten gefährden den Kern unserer Lebensart.

Alle Amerikaner, die diese Rede heute Abend mitverfolgen haben erst kürzlich die Bilder voller Gewalt in unseren Strassen gesehen und das Chaos in unseren Gemeinden. Viele haben die Gewalt selbst gesehen und manche von Ihnen waren sogar Opfer.

Ich habe eine Botschaft für Ihnen alle: Die Verbrechen und die Gewalt, die unsere Nation heute bedrohen werden bald zu Ende sein. Ab dem 20. Januar 2017 wird die Sicherheit wieder hergestellt.

Die erste Pflicht der Regierung besteht im Schützen der Leben seiner eigenen Bürger. Jede Regierung, die dabei scheitert ist eine Regierung, die es nicht verdient zu führen.

Es ist an der Zeit für eine ehrliche Bestandsaufnahme des Zustandes unseres Landes.

Ich werde die Tatsachen offen und ehrlich präsentieren. Wir können uns einfach nicht mehr erlauben politisch korrekt zu sein.

Wenn Sie weiterhin nur die Version der Konzerne hören wollen mit ihren sorgfältig arrangierten Lügen und den Mythen aus den Medien, dann empfehle ich den Parteitag der Demokraten der nächste Woche abgehalten wird.

Hier allerdings, bei unserem Parteitag wird es keine Lügen geben. Wir werden das Amerikanische Volk mit der Wahrheit ehren, und nichts als der Wahrheit.

Hier sind die Fakten:

Jahrzehnte des Fortschritts bei der Verbrechensbekämpfung werden heute zunichtegemacht von der momentanen Regierung mit ihrem Rückzug aus der Rechtsdurchsetzung.

In Amerikas fünf größten Städten stieg die Mordrate letztes Jahr um 17% an. Das ist der größte Anstieg seit 25 Jahren. In unserer Hauptstadt stiegen die Morde um 50 Prozent. Im nahen Baltimore stiegen sie sogar um fast 60%.

In der Heimatstadt des Präsidenten Chicago wurden alleine dieses Jahr 2.000 Menschen Opfer von Schiessereien. Und mehr als 3.600 wurden in Chicago ermordet seitdem er ins Amt kam.

Die Zahl der Polizisten, die während ihrer Pflichtausübung ermordet wurde stieg um beinahe 50% im Vergleich zu letztem Jahr. Fast 180.000 illegale Einwanderer haben Einträge im Strafregister und obwohl es eine Abschiebeanweisung gegen sie gibt können sie auch heute Abend frei herumlaufen und friedliebende Bürger bedrohen.

Die Zahl der neuen illegalen Einwandererfamilien, welche die Grenze dieses Jahr überschritten haben überschreitet bereits jetzt die Gesamtzahl von 2015. Sie werden zu zehntausenden auf unsere Gemeinden losgelassen und das völlig ohne Überlegungen, was das für die öffentliche Sicherheit oder die verfügbaren Mittel bedeuten könnte.

Einer dieser Grenzüberscheiter wurde entlassen und kam bis Nebraska. Dort beendete er das Leben eines unschuldigen jungen Mädchens namens Sarah Root. Sie war 21 Jahre alt und wurde am Tag nach ihrem glatten Einser Collegeabschluss ermordet. Ihr Mörder wurde dann ein zweites Mal entlassen und heute ist der auf der Flucht vor dem Gesetz.

Ich traf Sarahs wunderbare Familie. Aber für diese Regierung ist ihre großartige Tochter nur ein weiteres amerikanisches Leben, was es nicht wert war zu beschützen. Ein weiteres Kind, geopfert auf dem Altar der offenen Grenzen.

Wie sieht es mit unserer Wirtschaft aus?

Wieder werde ich Ihnen die nackten Tatsachen präsentieren, die sonst von unseren allabendlichen Nachrichtensendungen und Morgenzeitungen herausgeschnitten werden: Fast vier von 10 der schwarzen Kinder im Land leben in Armut, während 58% der schwarzen Jugendlichen arbeitslos sind. Weitere 2 Millionen Latinos leben in Armut seitdem der Präsident vor weniger als acht Jahren seinen Amtseid ablegte. Und nochmal 14 Millionen Menschen haben den Arbeitsmarkt komplett verlassen.

Die Haushaltseinkommen sanken seit dem Jahr 2000 um mehr als 4.000 Dollar. Unser Handelsdefizit erreichte ein Allzeithoch - fast 800 Milliarden Dollar in einem einzigen Jahr. Beim Budget sieht es nicht besser aus.

Präsident Obama hat die Schulden des Landes verdoppelt auf mehr als 19 Billionen Dollar und es wächst weiter. Und was haben wir dafür bekommen? Unsere Strassen und Brücken fallen auseinander, unsere Flughäfen sehen aus wie in der dritten Welt und 43 Millionen Amerikaner leben von Essensmarken.

Und lassen Sie mich auf unsere Außenpolitik eingehen.

Nicht nur wurden unsere Bürger von heimischen Desastern heimgesucht, sondern mussten auch eine internationale Entwürdigung nach der anderen erleben. Wir alle erinnern uns an die Bilder unserer Seemänner, die von ihren iranischen Fängern mit vorgehaltener Pistole auf die Knie gezwungen wurden.

Das war nur kurz vor der Unterzeichnung des Iranabkommens, bei dem der Iran 150 Milliarden Dollar zurückerhielt und wir nichts bekamen - es wird in die Geschichte eingehen als der schlechteste Handel aller Zeiten. Eine weitere Entwürdigung ereignete sich, als Präsident Obama in Syrien eine rote Linie zog - und die ganze Welt wusste, dass sie nichts wert war.

In Libyen wurde unser Konsulat - dem Symbol amerikanischen Prestiges in der Welt - auf die Grundmauern abgebrannt. Amerika ist bei weitem weniger sicher - und die Welt weit weniger stabil - seitdem Obama die Entscheidung traf, Hillary Clinton das Amt des Außenministers zu übertragen.

Ich bin mir sicher, er hat die Entscheidung bereut. Ihre schlechten Instinkte und ihre mangelhaftes Urteilsvermögen - etwas, auf das auch Bernie Sanders hinwies - haben die Katastrophen erst verursacht, die sich heute voll entfalten. Lassen Sie mich ihre Leistungen kurz anreissen. 2009, also vor Hillary, gab es den IS nicht.

Libyen hat kooperiert. Ägypten war friedlich. Der Irak erlebte einen Rückgang der Gewalt. Der Iran war am Boden dank der Sanktionen. Syrien war unter Kontrolle. Und nach vier Jahren Hillary Clinton, nun was haben wir heute? Der IS hat sich überall in der Region und der ganzen Welt verbreitet. Libyen ist ruiniert, während unser Botschafter und seine Mitarbeiter im Stich gelassen wurden als sie von gewissenlosen Mördern umgebracht wurden. Ägypten wurde gestürzt und von der radikalen Moslembruderschaft übernommen, wodurch das Militär gezwungen war, die Kontrolle wieder zu übernehmen. Im Irak wiederum herrscht Chaos.

Der Iran befindet sich auf dem Weg zu Atomwaffen. Syrien versank in einem Bürgerkrieg und die Flüchtlingskrise bedroht heute den Westen. Nach fünfzehn Jahren voller Kriege im Mittleren Osten, nach Billionen von ausgegebenen Dollar und tausenden verlorenen Leben ist die Situation heute schlimmer als sie es je war.

Das ist die Hinterlassenschaft von Hillary Clinton: Tod, Zerstörung und Schwäche.

Aber Hillary Clintons Vermächtnis muss nicht zu Amerikas Vermächtnis werden. Unsere heutigen Probleme - Armut und Gewalt zu Hause, Krieg und Zerstörung im Ausland - das wird alles nur so lange weiter gehen, wie wir den selben Politikern vertrauen, die für sie verantwortlich waren. Es bedarf einer Veränderung der Führung um die Ergebnisse zu ändern. Und heute Abend werde ich Ihnen meinen Plan für Amerika vorstellen.

Der zentrale Unterschied zwischen unserem Plan und dem unserer Gegner besteht darin, dass Amerika für unseren Plan die oberste Priorität hat. Amerikanismus, nicht Globalismus, wird unser Credo sein. So lange wir von Politikern geführt werden, für die Amerika nicht die oberste Priorität hat, können wir sicher sein, dass andere Nationen Amerika nicht mit Respekt gegenübertreten werden. Das wird sich ab 2017 ändern.

Das Amerikanische Volk wird dann endlich wieder die oberste Priorität geniessen. Mein Plan beginnt mit Sicherheit zu Hause - das heisst, sichere Nachbarschaften, sichere Grenzen und der Schutz vor Terrorismus. Es kann keinen Wohlstand geben ohne Recht und Ordnung. Wirtschaftlich werde ich Reformen einleiten und Millionen neue Arbeitsplätze schaffen und Billionen an neuem Wohlstand schaffen, der in den Wiederaufbau Amerikas fliessen kann.

Eine Reihe dieser Reformen werde ich heute Abend vorstellen und sie werden Widerspruch auslösen bei einigen der mächtigsten Interessenvertretern des Landes. Das liegt daran, dass deren Interessen unser politisches und wirtschaftliches System zu ihrem Vorteil manipuliert haben.

Großkonzerne, die Elitenmedien und Großspender haben sich hinter der Kampagne meiner Gegnerin versammelt, weil sie wissen, dass sie unser manipuliertes System erhalten wird. Sie werfen mit Geld nach ihr, weil sie die volle Kontrolle über alles haben, was sie macht. Sie ist ihre Marionette und sie ziehen die Fäden.

Deswegen ist Hillary Clintons Botschaft, dass sich nichts ändern wird. Meine Botschaft dagegen lautet, dass sich die Dinge ändern müssen - und sie müssen sich ab sofort ändern. Jeden Tag wache ich auf mit dem Willen den Menschen zu dienen, die ich überall im Land getroffen habe, und die vernachlässigt, ignoriert und verlassen wurden.

Ich habe entlassene Fabrikarbeiter getroffen und die Gemeinden, die von den furchtbaren und unfairen Handelsverträgen ruiniert wurden. Da leben die vergessenen Männer und Frauen unseres Landes. Menschen, die hart arbeiten, aber keine Stimme mehr haben.

ICH BIN IHRE STIMME.

Ich habe weinende Mütter getröstet, die ihre Kinder verloren haben, weil unsere Politiker ihre persönliche Agenda vor das Wohl des Landes stellen. Ich habe kein Verständnis für Unrecht, keine Toleranz für Regierungsinkompetenz, keine Sympathie für Anführer, die ihre Bürger im Stich lassen.

Wenn unschuldige Menschen leiden, weil es unserem politischen System am Willen oder an der Courage mangelt, oder auch dem grundlegenden Interesse die Gesetze durchzusetzen - oder noch schlimmer, weil es sich selbst an irgendeinen Lobbyisten verhökert hat - dann kann ich nicht wegsehen.

Und wenn eine Außenministerin ihre E-Mails illegal auf einem privaten Server ablegt, und dann 33.000 davon löscht, damit die Behörden ihre Verbrechen nicht nachvollziehen können, und sie unser Land Bedrohungen aussetzt und dazu auch noch lügt wie gedruckt und nichteinmal eine Strafe befürchten muss - dann weis ich, die Korruption hat einen nie dagewesenes Niveau erreicht.

Wenn der DBI Direktor sagt, dass die Außenministerin "extrem achtlos" und "schlampig" mit geheimen Dokumenten umging, dann weis ich auch, dass diese Begriffe völlig harmlos sind im Vergleich zu dem, was sie wirklich tat. Diese Worte hatten nur den Sinn, sie vor Konsequenzen für ihre furchtbaren Verbrechen zu schützen.

Tatsächlich ist das vermutlich größte, was man mit so einem ungeheuerlichen Verbrechen erreichen kann damit davon zu kommen - insbesondere, wenn andere dafür teuer zahlen mussten. Als die selbe Außenministerin Millionen Dollar einheimst für Handelszugänge und Sonderinteressen  und ausländischen Mächten nachgibt, dann weis ich, die Zeit zum Handeln ist gekommen.

Ich bin in die politische Arena gestiegen, damit die Mächtigen nicht mehr Leute plattmachen können, die sich nicht selbst verteidigen können. Niemand kennt da System besser als ich und deswegen kann nur ich es wieder reparieren. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie das System gegen seine Bürger manipuliert wurde, und wie es auch gegen Bernie Sanders manipuliert wurde - er hatte nie eine Chance.

Seine Anhänger aber werden sich unserer Bewegung anschliessen, weil wir das größte Problem lösen werden: Den Handel. Millionen Demokraten werden sich uns anschliessen, weil wir das System reparieren werden, damit es wieder für alle Amerikaner funktioniert. Und in diesem Bestreben bin ich froh, dass ich an meiner Seite den nächsten Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten habe, den Gouvaneur von Indiana, Mike Pence.

Wir werden den selben wirtschaftlichen Erfolg nach Amerika bringen, wie Mike ihn nach Indiana brachte. Er ist ein prinzipienfester und versierter Mann. Er ist der richtige Mann für die Aufgabe. Die erste unserer neuen Regierung wird darin bestehen, die Bürger von Verbrechen und Terrorismus zu befreien und die Gesetzeslosigkeit zu beenden, die ihre Gemeinden heimsucht.

Amerika wurde bin in sein innerstes geschockt, als unsere Polizisten in Dalls brutal exekutiert wurden. In den Tagen nach Dallas haben wir weitere Bedrohungen und Gewalt gegen unsere Gesetzeshüter erlebt. In den letzten Tagen wurde auf Polizisten geschossen und es wurden welche ermordet in Georgia, Missouri, Wisconsin, Kansas, Michigan und Tennessee.

Am Sonntag wurden weitere Polizisten in Baton Rouge, Louisiana niedergeschossen. Drei wurden ermordet und vier schwer verletzt. Ein Angriff auf die Gesetzeshüter ist ein Angriff auf alle Amerikaner. Ich habe eine Botschaft für jeden einzelnen, der den Frieden auf unseren Strassen bedroht und die Sicherheit unserer Polizisten: Wenn ich nächstes Jahr den Amtseid ablege, dann werde ich in diesem Land Recht und Ordnung wieder herstellen.

Ich werde die besten Staatsanwälte und Ermittler des ganzen Landes dafür abstellen und die Sache in den Griff bekommen. In diesem Rennen ums Weiße Haus bin ich der Kandidat für Recht und Ordnung. Die unverantwortliche Rhetorik unseres Präsidenten, der uns von der Kanzel seiner Präsidentschaft herunter nach Rasse und Farbe trennte hat aus Amerika für alle einen gefährlichen Ort gemacht.

Diese Regierung hat auch Amerikas Innenstädte im Stich gelassen. Sie haben bei der Bildung versagt. Sie haben bei den Arbeitsplätzen versagt. Sie haben bei der Verbrechensbekämpfung versagt. Sie haben in jeder Hinsicht versagt.

Wenn ich Präsident bin, dann werde ich sicherstellen, dass alle unsere Kinder gleich behandelt und beschützt werden.

Bei jeder von mir getroffenen Maßnahme werde ich mich fragen: Macht dies das Leben junger Amerikaner besser in Baltimore, Chicago, Detroit und Ferguson, wo sie genau das selbe Recht auf das Leben ihrer Träume haben wie jedes andere Kind in Amerika?

Um das Leben in Amerika wieder sicher zu machen müssen wir auch auf die wachsenden Gefahren eingehen, die Amerika von außen bedrohen: Wir werden die Barbaren des IS besiegen.

Wieder einmal wurde Frankreich zum Opfer von brutalem islamistischem Terrorismus.

Männer, Frauen und Kinder wurden bösartig niedergemäht. Leben ruiniert. Familien auseinandergerissen. Eine Nation in Trauer.

Der Schaden und die Zerstörung, die durch islamistische Radikale verursacht wird erleben wir wieder und wieder - beim World Trade Center, bei einer Bürofeier in San Bernardino, beim Boston Marathon, und bei einem Militärrekrutierungsbüro in Chattanooga, Tennesee.

Nur vor wenigen Wochen wurden in Orlando, Florida 49 wundervolle Amerikaner grausam von einem islamistischen Terroristen ermorden. Ins Visir haben sie die LGBT Gemeinde. Als unser Präsident werde ich alles in meiner Macht stehende tun, um die LGBT Bürger von Gewalt und Unterdrücktung durch eine hasserfüllte ausländische Ideologie zu schützen. Um uns vor Terrorismus zu schützen müssen wir auf drei Dinge achten.

Wir brauchen die besten Geheimdienstinformationen der Welt. Wir müssen die gescheiterte Politik des Nationen aufbauens und des Regierungsstürzens aufgeben, auf die Hillary Clinton im Irak, in Lybien, Ägypten und Syrien drängte. Anstatt dessen müssen wir mit all unseren Verbündeten zusammenarbeiten, die unser Ziel teilen, den IS zu zerstören und den islamistischen Terror zu beenden.

Das beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit unserem besten Verbündeten in der Region, dem Staat Israel.

Und schliesslich müssen wir auch sofort die Einwanderung aus allen Ländern beenden, die vom Terrorismus unterwandert wurden, und zwar so lange bis wir einen zuverlässigen Prüfungsvorgang entwickelt haben.

Meine Gegnerin hat einen radikalen 550% prozentigen Anstieg an syrischen Flüchtlingen gefordert zusätzlich zum bereits jetzt massiven Flüchtlingsstrom, der unter Präsident Obama ins Land fliesst. Das will sie trotz der Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt diese Flüchtlinge dahingehend zu überprüfen, wer sie sind und wo sie herkommen. Ich dagegen will nur Personen in unser Land reinlassen, die unsere Werte teilen und unser Volk lieben.

Jeder der Gewalt, Hass oder Unterdrückung verherrlicht, der ist nicht in unserem Land willkommen und wird es auch nie sein.

Jahrzehnte der Rekordeinwanderung haben bei unseren Bürgern die Löhne gesenkt und die Arbeitslosigkeit erhöht und das insbesondere für unsere Schwarten und Latinos. Wir brauchen ein Einwanderungssystem das funktioniert, und zwar eines das für das amerikanische Volk funktioniert.

Am Montag hörten wir von drei Eltern Mary Ann Mendoza, Sabine Durden und Jamiel Shaw, deren Kinder von illegalen Einwanderern getötet wurden. Sie sind nur die drei mutigen Beispiele von tausenden. Auf all meinen Reisen durch das Land hat mich nichts tiefer berührt, als die Momente, die ich mit den Müttern und Vätern verbrachte, die ihre Kinder verloren haben an die Gewalt, die über unsere Grenzen strömt.

Diese Familien haben keine Sonderinteressen, die sie repräsentieren. Sie sind auch keine Demonstranten, die für ihr Anliegen auf die Strasse gehen. Meine Gegnrein würde sich nie mit ihnen treffen, oder ihren Schmerz teilen. Stattdessen will meine Gegnerin Zufluchtsstädte. Wo aber ist der Zufluchtsort für Kate Steinle? Wo ist der Zufluchtsort für die Kinder von Mary Ann, Sabine und Jamiel? Wo war die Zuflucht für all die Amerikaner, die so brutal ermordet wurden und die so schrecklich leiden mussten?

Diese verletzten amerikansichen Familien wurden alleine gelassen. Aber das sind sie nicht länger. Heute Abend steht dieser Kandidat und diese ganze Nation in ihrer Ecke um sie zu unterstützen, um ihnen unsere Liebe zu geben und unsere Ehrenverpflichtung, dass wir zahllosen weiteren Familie das Erleiden des selben Schicksals ersparen werden.

Wir werden eine große Grenzmauer bauen um die illegale Einwanderung zu beenden, um die Banden und die Gewalt zu stoppen und um die Drogen aufzuhalten, die unsere Gemeinden überfluten. Ich wurde mit der Wahlempfehlung der Amerikansichen Grenzbeamten geehrt, und ich werde direkt mit ihnen arbeiten, um die Integrität unseres gesetzlichen Einwanderungssystems zu schützen.

Mit dem Ende des Fangen-und-Freilassens an der Grenze werden wir den Kreislauf der Schleuserei und Gewalt durchbrechen. Illegale Grenzübertritte werden zurückgehen. Der Frieden wird wieder hergestellt. Und mit dem Durchsetzen der Regeln bei den Millionen, deren Visa abgelaufen sind werden wir unsere Gesetze schlussendlich wieder den Respekt erhalten, den sie verdienen.

Heute Abend will ich, dass jeder Amerikaner, dem die Forderung nach Einwanderungssicherheit verweigert wurde - und auch jeder Politiker, der sie verwehrt hat - genau zuhört, was ich zu sagen habe.

Am 21. Januar 2017, dem Tag nach meinem Amtsantritt werden die Amerikaner endlich in einem Land aufwachen, in dem die Gesetze der Vereinigten Staaten durchgesetzt werden. Wir werden jedem gegenüber aufmerksam und mitfühlend sein.

Meine größte Anteilnahme aber wird unseren eigenen um ihr Dasein ringenden Bürgern gelten. Mein Plan ist das genaue Gegenteil der radikalen und gefährlichen Einwanderungspolitik von Hillary Clonton. Die Amerikaner wollen die Entlastung von der unkontrollierten Einwanderung. Die Gemeinden wollen die Entlastung.

Und doch schlägt Hillary Clinton eine Massenamnestie vor, dazu eine Masseneinwanderung und eine Massengesetzlosigkeit. Ihr Plan wird die Schulen und Krankenhäuser überfordern und dazu Ihre Arbeitsplätze und Einkommen schmälern und es kürzlich Eingewanderten schwerer machen sich Wohlstand zu erarbeiten.

Ich habe eine andere Vision für unsere Arbeiter. Es beginnt mit einer neuen, fairen Handelspolitik, die unsere Arbeitsplätze schützt und die gegen Länder antritt, die uns hereinlegen wollen. Es war von Beginn an eine der Kernbotschaften meiner Kampagne, und es wird ein Kernanliegen meiner Präsidentschaft werden und zwar vom Tag an, an dem ich eingeschworen werde.

Ich habe als Geschäftsmann Milliarden Dollar verdient - und jetzt werde ich unser Land wieder reich machen. Ich werde unsere schlechten Handelsverträge in großartige umwandeln. Amerika hat seit 1997 fast ein Drittel seiner Industriearbeitsplätze verloren, nachdem desaströse Handelsverträge abgeschlossen wurden, die von Bill und Hillary Clinton unterstützt wurden.

Erinnern Sie sich, es war Bill Clinton, der die NAFTA unterzeichnete, einem der schlechtesten Wirtschaftsabkommen, die jemals von diesem Land unterzeichnet wurden.

Nie wieder.

Ich werde unsere Arbeitsplätze wieder zurück nach Ohio und Amerika bringen - und ich werde unseren Unternehmen nicht erlauben konseuenzfrei in andere Länder zu gehen und auf dem Weg dorthin massenweise Arbeiter zu entlassen.

Meine Gegnerin dagegen hat so gut wie jeden Handelsvertrag unterstützt, der unsere Mittelschicht zerstört. Sie unterstützte die NAFTA, und sie unterstützte Chinas Eintritt in die Welthandelsorganisation - einem weiteren kollosalen Fehler der Politik ihres Mannes.

Sie unterstützte das arbeitsplatzvernichtende Abkommen mit Südkorea. Sie unterstützte die Trans-Pazifische Partnerschaft. Und das TTP Abkommen wird nicht nur unsere Produktion vernichten, sondern Amerika auch den Regeln fremder Regierungen unterwerfen. Ich schwöre niemals einen Handelsvertrag abzuschliessen, der unseren Arbeitern schadet, oder der unsere Freiheit und Unabhängigkeit beschneidet. Stattdessen werde ich einzelne Verträge mit einzelnen Ländern abschliessen.

Es wird nicht länger diese massiven Abschlüsse geben mit vielen Ländern, die tausende Seiten lang sind - und die niemand in unserem Land überhaupt liesst oder gar versteht. Wir werden alle Handelsverletzungen aller Länder verfolgen und dies mit Steuern und Zöllen bestrafen.

Darunter wird auch Chinas unglaublicher Diebstahl an geistigem Eigentum fallen, wie auch das illegale Abladen von Produkten und ihre zerstörerische Währungsmanipulation. Unsere furchtbaren Handelsabkommen mit China und vielen anderen werden wir von Grund auf neu aushandeln. Das wird auch die NAFTA betreffen, wo wir für Amerika einen weit besseren Abschluss erzielen können - und wir werden es aufgeben, falls wir nicht bekommen was wir wollen. Wir werden wieder damit beginnen Sachen zu bauen und herzustellen.

Als nächstes kommt die Reform unserer Steuergesetze, Regulierungen und Energieregeln. Während Hillary Clinton massive Steuererhöhungen plant, so schlage ich unter allen Präsidentschaftskandidaten - egal ob Demokrat oder Republikaner - die größte Steuerreduzierung vor. Amerikaner mit mittlerem Einkommen werden eine spürbare Erleichterung erleben und die Steuerregeln werden für alle einfacher gemacht.

Amerika hat eine der höchsten Steuerquoten der Welt. Die Reduzierung der Steuern wird neue Unternehmen und neue Arbeitsplätze in unser Land bringen. Dann werden wir uns dem Thema der Regulierungen annehmen, einem der größten Arbeitsplatzvernichter überhaupt. Die ausufernden Regulierungen kosten unser Land stolze 2 Billionen Dollar im Jahr und wir werden das beenden. Wir werden die Beschränkungen bei der Produktion amerikanischer Energie aufheben. Das wird in den kommenden vier Jahrzehnten mehr als 20 Billionen Dollar an arbeitsplatzfördernden Wirtschaftsaktivitäten erzeugen.

Meine Gegnerin dagegen will die großen Minen- und Stahlarbeiter unseres Landes in die Arbeitslosigkeit schicken - das wird mit mir als Präsident nie passieren. Mit dieser neuen Wirtschaftspolitik werden Billionen an Dollar in unser Land fliessen.

Dieser neue Wohlstand wird die Lebensqualität aller Amerikaner erhöhen - wir werden Strassen bauen, Autobahnen, Brücken, Tunnel, Flughäfen und die  Eisenbahnen von Morgen. Das widerum wird Millionen neue Stellen schaffen. Wir werden die Kinder vor dem Versagen in der Schule retten und ihren Eltern helfen, dass sie diese in eine sichere Schule ihrer Wahl schicken können.

Meine Gegnerin würde dagegen lieber die Bildungsbürokraten schützen, als amerikanischen Kindern helfen. Wir werden die desaströse Obamacare zurücknehmen und ersetzen. Sie werden sich selbst den Arzt aussuchen können. Und wir werden die Transportsysteme und die Flughäfen reparieren! Wir werden unser ausgeblutetes Militär komplett neu aufbauen und die Länder, die wir mit großem Verlust beschützen werden ihren eigenen Anteil an ihrem Schutz leisten müssen.

Wir werden uns um unsere großartigen Veteranen kümmen, wie sie es noch nie erlebt haben. Meine Gegnerin erklärte der Skandal im Veteranengesundheitsdienst sei nicht weit verbreitet - ein weiteres Zeichen, wie sehr sie sich aus der Realität entfernt hat. Wir werden jeden Abteilungsleiter in der Verwaltung bitten, eine Liste zu liefern mit Projekten, bei denen Geld verschwendet wird, damit wir diese in den ersten 100 Tagen streichen können. Die Politiker haben darüber geredet, ich werde es durchziehen. Wir werden auch Richter an den obersten Gerichtshof schicken, die unsere Gesetze und die Verfassung achten.

Der Ersatz für Richter Scalia wird jemand sein mit vergleichbaren Ansichten und Prinzipien. Das wird eine der wichtigsten Dinge sein, die mit dieser Wahl verbunden ist. Meine Gegnerin will im Grunde genommen den zweiten Verfassungszusatz für Schusswaffen abschaffen. Ich dagegen erhielt eine frühzeitige und starke Wahlempfehlung der National Rifle Association und ich werde das Recht aller Amerikaner verteidigen, ihre Familie zu schützen.

Und nun möchte ich der evangelikalen Gemeinschaft danken, die so gut und unterstützend zu mir waren. Sie haben unserer Politik so viel gegeben, und doch hindern Sie unsere Gesetze daran, das in ihren Kirchen zu predigen, was sie politisch denken.

Ein Verfassungszusatz, der vor vielen Jahren von Lyndon Johnson vorgebracht wurde bedroht die religiösen Einrichtungen von ihrem steuerfreien Status, wenn sie mit ihren politischen Ansichten hausieren gehen.

Ich werde hart daran arbeiten, dass dies wieder geändert wird und werde die Redefreiheit für alle Amerikaner verteidgen. Wir können diese großartigen Dinge erreichen, und noch so viel mehr - und alles was wir tun müssen, ist wieder an uns selbst und unser Land zu glauben. Es ist an der Zeit, der ganzen Welt zu zeigen, dass Amerika zurück ist - größer, besser und stärker als jemals zuvor.

Ich habe sehr viel Glück, dass ich auf dieser Reise meine Ehefrau Melania und meine wunderbaren Kinder Don, Ivanka, Eric, Tiffany, und Barron bei mir habe: sie werden immer die größte Quelle für meinen Stolz und meine Freude sein. Mein Vater, Fred Trump, war der schlauste und am härtesten arbeitende Mann, den ich je kennenlernte. Ich frage mich manchmal, was er sagen würde, wenn er mich heute hier stehen sähe.

Er war es, der mir von Kindesbeinen an beibrachte, die Würde der Arbeit zu respektieren und auch die Würde der Arbeiter. Es war ein Mann, der sich am wohlsten fühlte, wenn er von Maurern, Zimmermännern und Elektrikern umgeben war und auch ich habe viel von dem in mri. Und dann ist da noch meine Mutter Mary. Sie war stark, aber auch warm und immer auf den Ausgleich bedacht. Sie war eine wahrhaft großartige Mutter. Sie war auch die ehrlichste und wohltätigste Person, die ich je kennenlernte und sie war ein großartiger Menschenkenner.

An meine Schwestern Mary Anne und Elisabeth, meinem Bruder Robert und meinem verstorbenen Bruder Fred, ich werde euch immer meine Liebe geben, weil ihr etwas besonderes seid für mich.

Ich habe mein Geschäftsleben immer geliebt.

Nun aber besteht meine erste und einzige Mission darin, für unser Land zu arbeiten - arbeiten für Sie alle. Es ist an der Zeit für einen Sieg des Amerikanischen Volkes. Aber um das zu erreichen müssen wir uns erst lösen von der belanglosen Politik der Vergangenheit.

Amerika ist eine Nation der Gläubigen, der Träumer und der Strebsamen, die geführt werden von einer Gruppe aus Zensoren, Kritikern und Zynikern.

Nicht vergessen: All die Leute, die Ihnen erzählen, dass Sie nicht das Land haben können, das Sie wollen sind die exakt selben Leute, die Ihnen auch sagen, dass ich niemals heute Abend hier stehen würde. Aber wir verlassen uns nicht mehr auf die Eliten in den Medien und in der Politik, die alles dafür tun, um das manipulierte System am Leben zu erhalten.

Stattdessen müssen wir den Glauben in Amerika wählen. Die Geschichte schaut uns zu.

Sie wartet darauf, um zu sehen, ob wir ihr gerecht werden und ob wir der ganzen Welt zeigen werden, dass Amerika noch immer frei, unabhängig und stark ist.

Meine Gegnerin will, dass ihre Unterstützer ein Versprechen mit drei Worten abgeben. Es lautet: "Ich folge ihr". Ich dagegen wähle ein anderes Versprechen.

Mein Versprechen lautet: "ICH FOLGE EUCH - DEM AMERIKANISCHEN VOLK."

Ich bin eure Stimme.

Zu allen Eltern, die von ihrem Kind träumen und jedem Kind, das von seiner eigenen Zukunft träumt sage ich heute Abend diese Worte: Ich folge Euch, und ich kämpfe für euch und ich gewinne für euch.

Allen Amerikanern in allen Städten und Dörfern gebe ich heute Abend das Versprechen: Wir werden Amerika wieder stark machen.

Wir werden Amerika wieder stolz machen.

Wir werden Amerika wieder sicher machen.

Und wir werden Amerika wieder großartig machen.

DANKESCHÖN


Im Original: Full transcript Donald Trump nomination acceptanc speech at RNC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen