Klickware oben

loading...

Sonntag, 14. August 2016

Breitbart: Kinder lernen beim Hamas Sommerlager wie man auf Israelis schiesst

(mehr Fotos siehe hier)


Bei den Hamas "Sommerlagern" im Gaza Streifen entstanden gruselige Bilder, auf denen Kinder ab drei Jahren zu sehen sind, wie sie in ihren Ferien an einem Terrortraining teilnehmen, welches das Ziel hat, "Palästina von der zionistischen Besatzung zu befreien." Von Deborah Danan, 13. August 2016


Das Hamas Propagandaorgan Al-Risalah veröffentlichte einen Artikel, in dem es mitteilte, dass ihr vornehmes Ziel Israel mit terroristischen Mitteln zu bekämpfen nicht mehr nur den Eliten vorbehalten ist, sondern inzwischen auch von der breiten Öffentlichkeit getragen wird. Dieses Jahr haben etwa 30.000 Jugendliche aus Gaza an den zweiwöchigen Sommerlagern teilgenommen, die vom militärischen Arm der Hamas, den Kassam Brigaden veranstaltet wurden.

Laut deren Vertretern besteht der Zweck der Sommerlager darin, die junge Generation in Gaza anzulocken, um aus ihr eine "breite allgemeine Armee" zu formen, die in der Lage ist, es mit Israel aufzunehmen.

Die Lager dieses Jahres waren der "Al Kuds [arabisch für Jerusalem] Intifada" gewidmet, dem palästinensischen Begriff für eine Anschlagswelle auf Israel, die letzten Oktober begann. Die Aktivitäten in den Lagern beinhaltete den Umgang mit Schusswaffen und Messern, sowie Koranunterricht und die Ausführung des Dschihad.

Ein Kassamvertreter sagte, dass "der Zweck der Lager darin besteht, dass den Bestand an Dschihadteilnehmern in der Befreiungsgeneration aufzustocken, ihnen die islamischen Werte beizubringen, und um sie vorzubereiten für die Siegesarmee für die Befreiung Palästinas," berichtete MEMRI.

Die Lager erhielten jeweils den Namen einer der kürzlichen Terrorkampagne, beispielsweise "Messerlager," "Soldaten von Al-Kuds," und ein weiteres, das nach Baha Aliyan benannt war, dem Terroristen, der letzten Oktober in einen kombinierten Messer- und Schiessanschlag auf einen Bus in Jerusalem involviert war, und wobei drei Menschen getötet und neun verletzt wurde.

Die Aktivitäten in den Lagern wurden von Konten in den Sozialen Medien und Artikeln in mit der Hamas verbundenen Zeitungen dokumentiert. Fotos von einer Parade etwa, bei der Terroristen geehrt wurden fanden so ihren Weg in die Sozialen Medien.

Al-Risalah berichtete, die Wahlsprüche der Lager beinhalteten "Oh Al-Aqsa, wir werden dich zurückholen mit unserem Blut"; "Befreit die Gefangenen aus den Gefängnissen," und "Verteidigt die Heiligen Orte."

In einem Interview mit der Zeitung sagte der 19 jährige Teilnehmer Ahmad Sami, dass er sich eingeschrieben hat, weil es sein "intensiver Wunsch ist, sobald er seinen Universitätsabschluss hat in die Ränge des Widerstandes der Zukunft einzusteigen, um an der Befreiung von Palästina an seiner Besatzung teilzunehmen."

In einem der Lager gab es eine öffentliche Ausstellung, bei der Waffen ausgestellt wurden, die bei Hamas Operationen gegen Israel eingesetzt wurden. Unter den Waffen waren Scharfschützengewehre, Mörser, Panzerabwehrminen, in Gaza produzierte Kassam Kurzstreckenraketen, weiterreichende Rraketen, und eine von der Hamas hergestellte Drohne.

Ebenfalls ausgestellt war eine israelische Drohne und andere israelische Ausrüstungsteile, die von der Hamas erbeutet wurden. Dazu wurden die Besucher auch eingeladen, in einen Tunnel zu steigen, der speziell zu Trainingszwecken gebaut wurde.

Ibrahim Al-Madhoun, Kolumnist für Al-Risalah, schrieb, dass die Lager "eine goldene Gelegenheit bieten, die Träume dieser Generation zu verwirklichen, sich der Ausbildung und der Vorbereitung [auf den Kampf] anzuschliessen, und Waffen zu tragen."

Al-Madhoud erklärte, die Lagerbewegung der Kassam Brigaden, die vor drei Jahren begann, habe die bislang passive Öffentlichkeit in Gaza umgewandelt in eine zum Zuschlagen bereits Widerstandskraft.

"Der Widerstand schwappt von den Eliten auf die allgemeine Öffentlichkeit über im Versuch, eine gesamte Widerstands[kämpfer]generation zu erschaffen, die sich verteidigen kann," schrieb er.

"Unser palästinensisches Volk ist von Natur aus eines des Dschihad, das sich erhebt und bereitwillig in den bewaffneten Kampf stürzt," fügte Al-Madhoud an.

Er bezog sich auch auf den "qualitativen Sieg" der Hamas im 50 tägigen Konflikt von 2014.

Hamasvertreter wie Mahmoud Al-Zahhar und der Chef der internen Hamas Sicherheit Fathi Hamad besuchten die Lager, und dazu wurden viele Offizielle bei den verschiedenen Abschlusszeremonien präsentiert.

Diese lobten die Lager für ihre Vorbereitung "einer Befreiungsgeneration." Bei der Abschlusszeremonie eines der Lager in Dir Al-Balah  am 22. Juli wurde eine aufgenommene Rede des politischen Leiters der Hamas Khaled Mashaal gezeigt.

Darin sagte Mashaal: "Die Hams hat zwei Ziele: Palästina befreien und die Besatzung zu bekämpfen.. Es gibt keinen Platz in Palästina für ein zionistisches Gebilde und der einzige Weg dieses wegzubekommen ist der bewaffnete Widerstand."

Er schloss mit einem Lob für das "standfeste und entschlossene palästinensische Volk, das sein Land, seine Gefangenen und seine heiligen Orte befreien wird, vor allem die Al-Aqsa" in Bezug auf die Moschee nahe des Tempelbergs in Jerusalem.


Im Original: PICTURES: Kids at Hamas Summer Camps Learn to Shoot at Israelis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen