Klickware oben

loading...

Sonntag, 7. Februar 2016

Sunday Express: Britische Parlamentarier beherrscht von der Scharia: Politiker droht ein Alkoholverbot, da ihre neuen Büros vom Islam beherrscht werden




Den Politikern könnte ein Alkoholverbot drohen, da ihre neuen Büros in ein Gebäude verlegt werden, das unter der Scharia steht. Von Alix Culbertson, 29. Januar 2016


Die Parlamentarier werden vorübergehend im Richmond Haus untergebracht werden, während das Parlament einer dringend notwendigen Renovierung unterzogen wird.

Das Gebäude in 91 Metern weit weg vom Parlament wurde 2014 von der britischen Regierng reichen Geschäftsleuten aus dem Mittleren Osten überschrieben und wird von einem islamischen Anlagefond namens Sukuk gehalten, der das Rennen machte, als George Osbourne das Vereinigte Königreich zu einem Zentrum des islamischen Bankings machen wollte.

In den Mietverträgen des Gebäudes ist festgelegt, dass dort islamisches Recht herrscht - was das Verbot von Alkohol auf dem Gelände beinhaltet.

Ein Whitehallsprecher sagte der Times: "Es stimmt. Wenn die Parlamentarier das Richmond Haus benutzen wollen, dann sollten sie besser nicht hoffen, dass es dort eine Bar gibt."

Der 182 Jahre alte Westminsterpalast hat momentan acht Bars, von denen einige für alle Passinhaber offen stehen, einige nur für Mitglieder der beiden Kammern - und alle subventioniert vom Steuerzahler für vier Millionen Pfund im Jahr.

Der konservative Parlamentarier Andrew Bridgen sagte, er könne nicht glauben, dass in Teilen von Whitehall die Scharia herrscht.

Er sagte: "Ich finde es unglaublich, dass in Regierungsgebäuden die Scharia Anwendung findet.

Für mich sind Bars keine essentiellen Bestandteile des Parlaments, aber es geht um das dahinterstehende Prinzip.

Die meisten unserer Wähler werden absolut erstaunt sein, dass dieses Prinzip jemals erlaubt wurde."

Das Finanzministerium stimmte zu, dieses und zwei andere Regierungsgebäude zu Schariazonen erklärt zu haben, um die Investoren nicht zu verprellen.

Aber das war bevor sie gezwungen waren, vier Milliarden Pfund schwere Reparaturen am Parlamentsgebäude durchzuführen, wo derzeit die Gefahr besteht, dass es kollabiert und wo es außerdem überall von Asbest, Ratten und tropfenden Decken wimmelt.

Eine Sprecherin des Westminsterkommittees sagte: "Das Kommittee sieht sich derzeit verschiedene Möglichkeiten an, aber es wurde noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Man ist sich aber bewusst, dass das Richmond House Teil des Fonds ist."

Die Renovierungsarbeiten haben bereits einiges an Lärm zwischen den Parlamentariern verursacht, nachdem ihr Friseur und der Parkplatz entfernt wurden und der Blomenladen diese Woche infrage gestellt wurde.

Sollten die Politiker nicht für die Dauer von etwa sechs Jahren aus dem Gebäude ausziehen, dann, so wurde in einem unabhängigen Bericht berechnet, würde die Fertigstellung mehr als sieben Milliarden Pfund kosten und 32 Jahre dauern.

Falls sie nur für eine einzige Amtszeit des Ministerpräsidenten ausziehen, dann lägen die Kosten etwa bei 3,5 Milliarden Pfund.

Die Pläne für einen Umzug aus London heraus für die Dauer der Renovierung wurden diese Woche abgelehnt - es wird aber zunehmend schwierig, vorübergehende Orte zu finden für die etwa 800 Mitglieder des Oberhauses.


Im Original: UK MPs ruled by SHARIA LAW: Politicians face alcohol ban as new offices governed by ISLAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen