Klickware oben

loading...

Montag, 5. September 2016

Info Wars: Schwedische Vororte verwandeln sich in Kriegsgebiete



Junge muslimische Einwanderer werfen starke Böller auf die Polizei, greifen öffentliche Transportmittel an und zünden auf den Strassen Müll und Reifen an. Von Speisa, 5. September 2016


In Södertälje westlich von Stockholm kam es nun in zwei Nächten in Folge zu Ausschreitungen.

Junge muslimische Einwanderer warfen starke Böller auf die Polizei, griffen öffentliche Transportmittel an und zündeten auf den Strassen Müll und Reifen an. Die Banden versuchten auch die Rettungskräfte in Fallen zu locken, damit sie diese angreifen können. Autos wurden abgefackelt. Bislang wurden in Södertälje dieses Jahr 150 Autos angezündet, ohne dass es eine Verhaftung oder auch nur einen Verdächtigen gab.

Auch in anderen schwedischen Vororten kam es in letzter Zeit zu einer Reihe an ähnlichen Vorfällen und es werden immer mehr.

Jugendliche Einwanderer sind führend bei der Umwandlung der schwedischen Vororte in etwas, das einen am ehesten an dysfunktionale Bürgerkriegsgebiete erinnert, wo die Menschen Angst davor haben abends auf die Strasse gehen und wo Einwandererbanden sich austoben können.

Am Samstag Abend wurde die Polizei darüber informiert, dass in Hovsjo in Södertälje Steine auf einen Bus geworfen wurden. Dazu kamen starke Feuerwerkskörper, oder "Böller", die laut Aftonbladet auf den Bus geworfen wurden.

Der Fahrer saß darin und wurde laut Mats Almquist, dem Polizeichef in Stockholm der auch für Södertälje verantwortlich ist, nicht verletzt.

Als die Polizei am Tatort in Hovsjö ankam brannten nicht weit weg vom Bus Autreifen. Müll und Reifen wurden auf der Strasse verteilt und in Brand gesetzt. Die Feuerwehr musste zur Brandlöschung gerufen werden.

"Und dann warfen sie mit Böllern nach uns. Das kann überaus schmerzhaft enden," sagt Almquist.

Ein Böller ist ein kleiner Sprengsatz, der vor allem dazu da ist Lärm zu erzeugen, insbesondere einen lauten Knall, allerdings explodiert er tatsächlich und kann auch Verletzungen verursachen.

Gestern versuchten Jugendliche, Rettungskräften eine Falle aufzustellen, indem sie Müll stapelten und in Brand setzten. Allerdings begriffen die Rettungskräfte gerade noch rechtzeitig was los war und drehten um.


Im Original: Swedish Suburbs Are Turning Into War Zones

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen