Klickware oben

loading...

Mittwoch, 24. August 2016

Daily Mail: Mit Schlagstöcken bewaffnete Migranten halten mitten auf einer Strasse in Calais einen LKW an, um an Bord zu klettern



Von Rory Tingle, 23. August 2016


Im Video sieht man den erschreckenden Moment, als eine mit Schlagstöcken bewaffnete Migrantenbande einen flämischen LKW Fahrer anhält, der gerade nach GB fahren will.

Die Kamera im LKW zeigt, wie ein Baumstamm auf die Strasse gezogen wurde, um die Strasse zum Hafen von Calais zu blockieren.

Man sieht, wie eine Gruppe von Männern offenbar Waffen in den Händen hat, wobei einer von ihnen jedes Mal auf den LKW einschlägt, als er den Motor hat aufheulen lassen.

Der Fahrer Marc Mombaerts sagte gegenüber VTM News: "Jedes Mal wenn ich Gas gab haben sie sofort klar gemacht, dass sie die Windschutzscheibe einschlagen würden."

Die Aufnahmen wurden am selben Tag veröffentlicht, als ein sudanesischer Migrant ermordet und 15 weitere ernsthaft verletzt wurden, nachdem es zu einem "extrem gewalttätigen" Kampf kam.

Es heisst, dass die Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Banden stattfand, die an Bord von LKWs gelangen wollten.

In Bezug auf den Toten in Marck östlich von Calais sagte eine Ermittlerquelle: "Als zwei Banden, eine sudanesische und eine afghanische darum kämpften, auf der Auobahn LKWs anzuhalten brach der Kampf aus."

Im Juli wurde bereits eine andere Mordermittlung eingeleitet, als ein Migrant tot gehackt und sechs weitere schwer verletzt wurden, nachdem neben dem sogenannten Dschungel Flüchtlingslager ein Streit ausbrach.

Davor haben LKW Fahrer bereits gewarnt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Fahrer ermordet wird, wenn die Sicherheit nicht verstärkt wird.

Diesen Monat gab es bereits einen Fall, bei dem ein mit einer Motorsäge bewaffneter Migrant einen Fahrer bedrohte.

Der Dschungel hat eine Bevölkerung von über 9.000 Personen.

Sami, ein Eritreer, der dort seit sechs Monaten lebt sagte, dass es im Lager äußerst gespannt sein kann und sehr schnell Konflikte ausbrechen.

Er sagte der Lokalzeitung Nord Littoral: "Es gibt Menschen dort, die aus unterschiedlichen Ländern kommen und keine gemeinsame Sprache sprechen. Das erzeugt Spannungen, insbesondere in den Schlangen vor der Essensausgabe. Dort haben viele Konflikte begonnen; wer groß und stark ist hat bessere Chancen darauf, etwas zu essen zu bekommen."


Im Original: Terrifying moment migrants armed with BATS hold up a UK-bound lorry driver in the middle of a Calais road to allow refugees to climb aboard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen