Klickware oben

loading...

Sonntag, 14. August 2016

The Spectator: Gibt es da vielleicht etwas, das uns die BBC über diese Norweger nicht sagen will?


Von Rod Liddle, 14. August 2016


Ein Mann hat in einem Zug in der Schweiz ein Feuer gelegt und dann auf eine Menge Leute eingestochen. Bei den BBC Nachrichten gestern Abend wurde der Täter als "schweizerischer Staatsbürger" bezeichnet. Ganz ähnlich war es heute bei den Onlinenachrichten der BBC:

"Der Verdächtige, der beschrieben wird als 27 Jahre alter Schweizer wurde nach dem Zwischenfall in ein Krankenhaus in der Nähe on Salez im Kanton St. Gallen in der Nähe von Liechtenstein gebracht.

Wissen Sie, ich denke da gibt es etwas bei der BBC - und den schweizerischen Behörden - das sie uns nicht sagen wollen. Dieser Anschlag ähnelte in vielerlei Hinsicht jenem, das kürzlich in London verübt wurde, als eine ältere Amerikanerin ermordet wurde. Damals allerings haben die BBC und die Behörden uns wenigstens die Wahrheit mitgeteilt - der Täter war Norweger. Es scheint mir ziemlich wahrscheinlich, dass auch der Messerstecher in der Schweiz ein Norweger war. Und sie sagen uns nur deswegen nicht die Wahrheit, weil sie verhindern wollen, dass wir uns an den vielen völlig unschuldigen Norwegern rächen, und von denen gibt es einige.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr scheint es mir, dass auch das Blutbad und Kapitalverbrechen in Thailand die Arbeit von Norwegen war. Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass es sich nicht um Terrorismus handelte - sondern nur um jemanden mit einem schlechten Tag. Dann wurde uns mitgeteilt, dass es sich um Oppositionsgruppen gehandelt haben könnte (wer denn genau?). Und noch etwas später berichtete die BBC, dass die thailändische Regierung zugab, dass es möglicherweise um die Arbeit von "Eindringlingen" und "Separatisten" aus dem Süden des Landes handelte. Aha! Also, Norweger. Wann endlich werden wir uns der Gefahr entgegenstellen, die von diesen blonden skandinavischen Verrückten ausgeht?


Im Original: Is there something that the BBC isn’t telling us about these Norwegians?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen