Klickware oben

loading...

Sonntag, 14. August 2016

Armstrong Economics: Die Panik von 1683 war die erste

Panics-168301907

Von Marin Armstrong, 14. August 2016

Dies ist die Liste mit Paniken, die ich in der Princetion Universität fand. Ich habe dazu lediglich eine Periode von 224 Jahren von 1683 bis 1907 hinzugefügt, die eine Normalfrequenz von 8,615 Jahre hat und den Zeitabschnitt in 26 Ereignisse teilt. Ich habe nicht erwartet, dass diese Folge bis heute fortgesetzt werden kann. Allerdings zeigt die schlichte Tatsache, dass diese Frequenz auf den Tag genau weitere Ereignisse anzeigt, wie etwa 1981, 1985, 1987, 2001, 2002, und 2007, um nur einige zu nennen, dass es sich hierbei um mehr geht als nur Zufall oder reines Glück. Es war faszinierend zu entdecken, wie diese Frequenz die Geschichte vom Altertum bis heute dominiert hat.


DecFollis295-348AD

Vom Zusammenbruch des römischen Geldsystems sind es nur noch 8,6 Jahre mal sechs Intervalle, also 51,6 Jahre bis zum Zusammenbruch des römischen Follis. Es ist mehr als faszinierend, dass diese Gleichung so mächtig ist und durch die Natur, Menschheit und das Schicksal dringen kann.

Nichtsdestotrotz sei gesagt, dass es sich dabei um eine Liste internationaler Paniken handelt und nicht um die eines einzelnen Landes. Mit dem Jahr 1683 als Beginn gab es eine Finanzpanik, die Europa erschütterte, als die Osmansiche Invasion begann mit dem Versuch die europäische Hauptstadt Wien, den Sitz des Kaisers, zu erobern.


Im Original: The Panic of 1683 Was the First

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen