Klickware oben

loading...

Sonntag, 7. August 2016

Sunday Express: Sichere Reiseziele für Briten [und Deutsche, d.R.]



Die Serie an furchtbaren Terroranschlägen hat alle in Angst um ihre eigene Sicherheit zurückgelassen. Und viele Menschen haben wegen der kürzlichen Abscheulichkeiten bereits ihren Urlaub an Orten wie der Türkei oder Spanien abgesagt. Hier gibts die sichersten Reiseziele. 8. August 2016




 1. Die Schweiz 


Die Außenbehörde (FCO) hat das europäische Land eingeordnet als Ort mit niedriger Terrorgefahr. Britische Bürger machten 2014 711.595 Besuche in der Schweiz. Die meisten davon verliefen ohne Ärger.


 
2. Bhutan


Umgeben vom Himalayagebirge ist dieses friedfertige Ziel eines der abgeschiedensten Festlandländer der Welt und ist den Vereinten Nationen erst 1971 beigetreten.


3. Tuvalu


Im Pazifik neben den Fidschiinseln liegend hilft die extreme Abgeschiedenheit dabei politisch neutral zu bleiben - was bedeutet, es ist für Briten sicher dort.


4. Ungarn
 

 
In Ungarn gibt es eine niedrige Terrorgefahr, allerdings sollte man trotzdem auf wahllose Terroranschläge an öffentlichen Plätzen oder Orten mit hohem Ausländeranteil achten.


 5. Irland


 
Als prosperierende und wohlhabende Nation hat Irland keine allzu engen Verbindungen mit Teilnehmern eines potentiellen dritten Weltkrieges.


6. Malta


Die kleine Mittelmeerinsel hat ebenso eine niedrige Terrorgefahr.


7. Fidschi

 
 
Die FCO hat das Land ebenso als unwahrscheinliches Ziel für Terror eingeordnet.


8. Neuseeland
 

 
Wie auch die Schweiz hat Neuseeland eine stabile Demokratie und nimmt an keinem Weltkonflikt teil. Laut FCO gibt es nur eine theoretische Terrorgefahr.


9. Chile

 
Das Land ist abgeschirmt von der Andengebirgskette und beherbergt die Atacamawüste - einer der besten Orte auf der Welt zum Sterne beobachten.



10. Island 


 
Die mondartige Landschaft beietet viele Naturwunder zum entdecken, darunter Geysire, sürzende Wasserfälle und große bergige Nationalparks.


Im Original: Safe travel destinations for Brits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen