Klickware oben

loading...

Dienstag, 23. August 2016

Breitbart: Deutschland muss mit 67 Milliarden Euro Kosten für minderjährige Migranten rechnen




Kinder, denen in Deutschland der Asylstatus gegeben wird werden das Land zusätzliche 67 Milliarden Euro für Bildung kosten, wie eine Kostenschätzung der Migrantenkrise ergab. Von Nick Hallett, 22. August 2016


Rund 40 Prozent der über eine Million Menschen, die letztes Jahr in Deutschland ankamen sind 20 Jahre alt oder jünger, was heisst, dass das Land bis zu 25.000 neue Lehrer benötigen wird, während die Migrantenkinder momentan noch von Schulen abgewiesen werden, da diese bereits voll sind.

Dieter Dohmen, Präsident des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie sagte, der Bericht zeige die Herausforderungen für die deutschen Behörden auf.

"Wir haben ein paar neue Berechnungen angestellt, aus welchen sich Bildungsgesamtkosten für die nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge auf 67 Milliarden Euro ergeben," sagte er.

"Wenn wir uns die Zahlen der bis jetzt angekommenen anschauen, dann müssen 200.000 in den Kindergarten, während 300.000 weitere in die Schule gehen müssen. Dazu kommen Sprachunterricht und die höhere Bildung."

"Schaut man sich jemanden an, der jetzt drei ist, dann wird er durch die Kinderbetreung gehen, dann kommt die Gundschule, weiterführende Schule und die tertiäe Beufsbildung und das alles läuft über die kommenden 20 Jahre ab."

Die Times berichtet, dass Deutschland bislang ewartet hat, dass die Zahl der Schüler aufgrund der niedigen Geburtenrate weiterhin fallen wird.

Die Präsidentin der Bildungsgewerkschaft Marlis Tepe sagte: "Das Schulsystem war nicht auf diese Zahl an neuen Schülern vorbereitet."

"Wir haben 16 Bundesländer und diese 16 Regierungen müssen um die 25.000 neue Lehrer einstellen, aber es gibt nicht genügend von ihnen und in einigen Regionen haben wir Probleme welche zu finden."

Währenddessen sagte der Bildungsjournalist Armin Himmelrath, dass die Schulen sowohl Lehrer als auch andere Hilfskräfte einstellen müssen.

"Fast jede Schule in Deutschland wird mit Flüchtlingen zu tun bekommen, da sie auf das ganze Land verteilt wurden."

"Schulen brauchen nicht nur Lehrer, sondern auch Sozialarbeiter und Psychologen - die Vorstellung von Sozialarbeitern an Schulen ist in Deutschland aber nicht allzu verbreitet."

Deutschland steht vor einer weiteren Runde Landtagswahlen im kommenden Monat, wobei die einwanderungskritische Alternative für Deutschland in Angela Merkels Heimarland vermutlich bis zu 20 Prozent der Stimmen erreichen wird.


Im Original: Germany Faces €67 Billion Bill For Child Migrants

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen