Klickware oben

loading...

Dienstag, 12. Juli 2016

Daily Mail: Ein eingewanderter Kokainbaron nutzte die Menschenrechtsgesetzgebung, um das ZWEITE Mal einer Abschiebung zu entgehen und beginnt nun seinen vierten Gefängnisaufenthalt, nachdem er mit Kokain im Wert von 180.000 Pfund erwischt wurde


Von Chris Summers, 11. Juli 2016


Ein eingewanderter Kokainbaron beginnt heute seinen vierten Gefängnisaufenthalt, nachdem er Großbritanniens Strassen mit Heroin und Crack versorgt hat und mit Hilfe der Menschenrechtsgesetzgebung bislang ZWEIMAL einer Abschiebung entgangen ist.

Mahmoud Jaber, 31, hat überall in Lancashire mit Heroin und Crack gehandelt, um seinen luxuriösen Lebensstil zu finanzieren und wurde bislang neun Mal in 13 Jahren wegen Drogenvergehen verurteilt.

Obwohl ihm bereits 2006 mitgeteilt wurde, dass er in seine Heimat in Palästina abgeschoben würde hat Jaber - dessen Vater in GB lebt - erfolgreich Artikel acht des Menschenrechtsaktes genutzt, um einer Abschiebung zu entgehen.

Einmal, als er wegen Drogenschmuggels verurteilt wurde hat er argumentiert, dass er wegen seiner Erfahrungen durch die Geburt in ein palästinensisches Flüchtlingslager im Westjordanland  "emotional ins Drogen nehmen verängstigt wurde".

2014 dann hat ein Einwanderungsgericht seine finale Abschiebung aus Großbritannien angeordnet, allerdings war sein israelischer Pass abgelaufen, weswegen er dort nicht akzeptiert wurde und wodurch er de facto staatenlos ist.

Diese Woche wurde er nun vom Krongericht in Preston zu 11 Jahren Haft verurteilt, nachdem er mit eineinhalb Kilo Kokain erwischt wurde, das einen Strassenwert von bis zu 180.000 Pfund hat.

Jaber aus Accrington wurde als Teil einer 10 köpfigen Bande verurteilt, die Lancaster, Manchester und Leicester mit Drogen versorgt hat und 50.000 Pfund gewaschen hat.

Die Drogen wurden gefunden, als die Polizei ein Fahrzeug angehalten hat, das vom jungen Kurier der Bande, Wasim Akthar, gefahren wurde, als er letztes Jahr auf der M65 gefahren ist.

Während die anderen neun sich für schuldig erklärt haben war Jaber der einzige verurteilte, dem eine Nachverhandlung gegeben wurde, nachdem sich die erste Jurie bei ihm nicht auf ein Urteil einigen konnte.

Er und fünf weitere wurden am Donnerstag zu insgesamt 40 Jahren Haft verurteilt.

Alle 10 Bandenmitglieder wurden im Juli 2015 in der Operation Hombre verhaftet.

Die Beamten stellten etwa ein Kilo Heroin sicher und ein weiteres Kilo Kokain mit einem Strassenwert von 18.000 Pfund, und beschlagnahmten 50.000 Pfund in bar, wie dem Gericht mitgeteilt wurde.

Jaber - dessen Vater auch in GB lebt - saß davor bereits drei Mal ein, zwei Mal wegen Drogendelikten und einmal wegen Geldwäsche.

Seine erste Verurteilung wegen Heroin und Crack stammt von 2003.

Allerdings wurde ihm gesagt er würde 2006 abgeschoben, weswegen der als Palästinenser geborene Jaber Artikel Acht des Menschenrechtsakts nutzte, um die Abschiebung abzuwenden, und hatte Erfolg damit, da er ein "Recht auf eine Familie" hat.

Doch danach wurde er wegen weiterer Drogendelikte verurteilt - wobei er behauptete, dass er "emotional ins Drogen nehmen geängstigt wurde durch seine Erfahrungen in einem Flüchtlingslager im palästinensischen Westjordanland.

2011 wurde Jaber erneut gewarnt, dass er abgeschoben würde, doch 2012 ging er erneut dagegen vor, da es einem "Bruch seiner Menschenrechte" gleichkäme.

Während sein Anliegen zur Entscheidung vorlag wurde er 2013 wegen Geldwäsche verurteilt und zu weiteren 21 Monaten Gefängnis verurteilt, nachdem er Drogengeld benutzte um für 44.000 Pfund einen Audi Quattro S5 zu kaufen.

Noch im selben Jahr wurde ihm auferlegt, 37.147,06 Pfund an Prozesskosten zurückzuerstatten.

Die Abschiebeanordnung kam im Oktober letzten Jahres vor ein Berufungsgericht in Bradford in West Yorkshire, wo ein Einwanderungsgericht seine Abschiebung anordnete, weil sie "nicht unverhältnismässig" sei.

Seine weitere Zeit in GB, so die Entscheidung, würde "überkompensiert vom öffentlichen Interesse, die Gesellschaft vor einem Wiedrholungstäter zu schützen".

Jaber aber zog vor das Obereinwanderungsgericht in Manchester, wieder die Menschenrechtsgesetze nutzend, und argumentierte er wäre dem "Risiko gefährdet zu werden" ausgesetzt werden, wenn er nach Palästina zurückkehren müsste.

Seine Anwältin Carla Rawlinson behauptete, Jabers Sicherheit wäre in Gefahr mit einer Abschiebung, da sein Onkel während der ersten Intifada 1989 von israelischen Kräften ermordet wurde.

Sie sagte, Jaber müsste durch einen Israelischen Sicherheitsposten und die Posten nach Palästina würden von den israelischen Besatzungskräften kontrolliert.

Sie behauptete, er würde bestenfalls von den Israelis abgewiesen werden und schlimmstenfalls könnte ihm Schaden drohen wegen seiner "Geschichte" und der seines Onkels.

Der Antrag wurde am 3. April von Richter Richard Chalkley abgelehnt der sagte: 'Ich bin zufrieden, angesichts der widerlichten Geschichte des Antragsstellers wird der Antrag scheitern. Ich finde nicht, dass bei der Abschiebung eine gerichtliche Fehlentscheidung vorliegt, sie bleibt bestehen."

Die endgültige Abschliebungsentscheidung beendete eine Reihe von juristischen Auseinandersetzungen und Anträgen, die den Steuerzahler zehntausende Pfund an Gerichtsauslagen kostet.

Das Innenministerium versuchte dann tatsächlich Jaber nach Palästina abzuscheiben, waren dann aber frustriert über den Lapsus in seinem israelischen Pass.

Da Irael ihm keine Ersatzpapiere ausgestellt hat musste er wieder zurückkgebracht werden.

Dadurch wurde Jaber, der seit 1998 mit seinen Eltern in GB lebt, effektiv staatenlos - und das Innenministerium kann ihn nicht mehr loswerden.


Polizeimeister Mark Lee der Einheit für Organisiertes Verbrechen in Lancashire sagte: "Wir haben ein bedeutendes Drogennetzwerk auseinandergenommen. Wir haben große Mengen Kokain und Heroin von den Strassen geholt und sichergestellt, dass die darin verwickelten vor Gericht gebracht wurden.."

Khan, 40, aus Preston in Lancashire wurde zu 13 Jahren verurteilt, während Akhtar, 44, und ebenfalls aus Preston sechs Jahre und vier Monate bekam.


Im Original: Immigrant cocaine baron who used human rights laws to avoid deportation TWICE begins fourth jail term after he is caught dealing cocaine worth £180,000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen