Klickware oben

loading...

Mittwoch, 9. März 2016

The Telegraph: Tony Blair wird eine Verschwörung zur Masseneinwanderung vorgeworfen

 


Tom Bower behautptet in seiner neuen Blair Biografie, dass der ehemalige Ministerpräsident den Weg für die Masseneinwanderung nach Großbritannien freimachte und gleichzeitig seinen Ministern und Beamten verbot, das Thema öffentlich anzusprechen. Von Robert Mendick, 27. Februar 2016


Tony Blair wird vorgeworfen, über "eine stille Verschwörung gewacht" zu haben, die es zwei Millionen Migranten erlaubt hat während seines Regierungsjahrzehnts ins Land zu kommen.

Eine neue Biografie über den ehemaligen Ministerpräsidenten vom gefeierten investigativen Journalisten Tom Bower behauptet, dass Herr Blair seiner Labourregierung befahl, das Thema nicht in der Öffentlichkeit anzusprechen.

Im Buch "Broken Vows: Tony Blair - the Tragedy of Power" ("Gebrochene Schwüre: Tony Blair - die Tragik der Macht" wird behauptet, dass die für Grenzkontrollen zuständige Ministerin sich dagegen entschloss, abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, weil dies zu "emotional" sei.

Das Buch, das in der Daily Mail vorgestellt wird verspricht in den kommenden Tagen folgende Enthüllungen:

- ein "desaströses" Dossier darüber, wie Herr Blair Kabinettsmitglieder dazu brachte in den Irakkrieg zu gehen
- Details, wie er zig Millionen Pfund mit lukrativen Verträgen mit Autokraten aus aller Welt verdiente, seit er 2007 die Downing Street verlies
- "die Wahrheit" über seine Beziehung mit Wendi Deng, der Ex-Frau des Medientycoons Rupert Murdoch

Herr Bower interviewte mehr als 200 leitende Bemante, ehemalige Minister und Insider und behauptet, Herr Blair sagte zu seinen Vertretern und Ministern: "Erwähnt die Vorteile von Einwanderung in der Öffentlichkeit nicht, da sie nicht einmal diese wollen."

Das Buch behauptet, dass Herr Blair und seine Regierung Asylbewerber "zynisch umetikettierten" und sie zu Wirtschaftsmigranten machen, wovon 350.000 Aslybewerber profitierten.

Es wird behauptet, dass Barbara Roche, die Einwanderungsministerin zwischen 1999 und 2001 einem leitenden Einwanderungsbemanten sagte: "Asylsucher sollte es erlaubt sein in Großbritannien zu bleiben. Die Abweisung dauert zu lange und es ist emotional."

Laut einigen Schätzungen kamen an die 2,3 Millionen Migranten in das Land während der New Labour Ära zwischen 1997 und 2010.

Veröffentlichte Auszüge aus dem neuen Buch behaupten ebenso, dass Herr Blairs Ehefrau Cherie auf die Beraterin ihres Ehemannes Anji Hunter eiversüchtig war, die seit ihrer Jugend eine enge Freundin von Herr Blair war.


Das Buch behauptet, dass die Eheleute Blair sich wegen Fräulein Hunter überworfen haben, und dass Frau Blair ihre Entlassung forderte. Am Ende überzeugte Herr Blair seine Frau, dass es Fräulein Hunter erlaubt sein sollte, als "besondere Assistentin für Präsentation und Planung" in Downing Street zu bleiben. Frau Blair schickte Fräulein Hunter daraufhin eine Nachricht, die besagte: "Soweit Ihre Tätigkeit uns beide in Kontakt kommen lässt, wird dies auf ein Minimum beschränkt... Ich nehme an, das ist klar."


Im Original: Tony Blair accused of conspiracy over mass immigration

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen