Klickware oben

loading...

Montag, 15. Februar 2016

Daily Mail: In der neuesten Massenschlägerei in einem schwedischen Migrantenzentrum wird ein Mann erstochen





Von Sara Malm, 15. Februar 2016


Dieses Wochenende wurde in einem schwedischen Asylzentrum bei einer Massenschlägerei ein Mann wurde erstochen und drei Personen verletzt

Nach dem Zwischenfall am Samstag im mittelschwedischen Ljusne hat die Polizei einen Mann in seinen 20ern verhaftet mit dem Verdacht auf Mord.

Mehr als ein dutzend männliche Asylanten waren in der Messerstecherei verwickelt, von der angenommen wird, dass sie begann als eine Gruppe vom nahegelegenen Zentrum hinkamen, um einen vorigen Disput weiterzuführen.

Wie berichtet wurde, begann die Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen bereits einige Wochen davor in der Mitte von Soderhamn und das Treffen fand statt in der Absicht "Frieden zu schliessen".

Die Männer kommen nachweislich aus Afghanistan, wobei eine Gruppe im Asylzentrum von Soderhamn lebt und die andere in Ljusne, die nur fünfzehn Kilometer auseinander liegen.

"Es war keine gute Sache, basierend auf Orten gegeneinander zu kämpfen. Wir kommen alle aus dem selben Land. Daher dachten wir, "warum sollten wir kämpfen?", erzählte einer der verletzten Männer der HelaHalsingland Zeitung.

Er sagt, dass etwa zehn Personen, die in Soderhamn leben am Samstag Nachmittag zum Ljusne Asylzentrum gingen, um sich mit "fünf oder sechs" Männern zu treffen, die dort leben, um die Sache beizulegen.

"Wir wollten nicht kämpfen und ich dachte, sie würden uns zuhören. Aber sie waren mit Messern ausgerüstet - am Ende hatten acht oder neun ein Messer," erzählte das anonyme Opfer dem Blatt.

"Mir wurde in den Rücken gestochen, als ich einem meiner Freunde half, der den Arm einer dejenigen Typen mit Messer griff. Dann wurde mir mehrmals in den Rücken gestochen, aber die Jacke schützte mich."

Die Polizei wurde gerufen und verhaftete nach einer Durchsuchung der Appartments im Asylzentrum einen der Männer, drei weitere wurden für Befragungen mitgenommen, aber später entlassen.

Laut Soderhamner Polizei waren bis zu 15 Menschen in der Schlägerei involviert, von allen Männern wird angenommen, sie befänden sich in ihren 20ern.

Dies ist der neueste einer ganzen Reihe von gewaltsamen Zwischenfällen, die dieses Jahr in schwedischen Asylzentrum stattfinden.

Bei einem Zwischenfall letzten Monat musste die Polizei um ihr Leben rennen, nachdem sie von einem Mob von Asylanten im Flüchtlingszentrum von Vasteras in Mittelschweden angegriffen wurden.

Die Polizei wurde damals gerufen, um einem 10 Jahre alten Jungen bei einer Verlegung zu helfen, der wie berichtet wird im Zentrum von anderen Asylanten "mehrfach vergewaltigt wurde".

Dies fand nur Tage nach dem Mord an der Sozialarbeiterin Alexandra Mether, 22, statt, die im Asylzentrum von Molndal nahe Göteborg erstochen wurde, als sie versuchte, eine Schlägerei zu beenden.

Die schwedische Polizei hat mehr Ressourcen verlangt, um die wachsende Gewalt im Zusammenhang mit der Migrationskrise in den Griff zu bekommen.

Polizeisprecher Thomas Fuxborg sagte letzten Monat: "Diese Art Hilferufe bekommen wir immer öfters. Wir haben es mit immer mehr Zwischenfällen wie diesen zu tun seitdem so viele Flüchtlinge aus dem Ausland hierher kommen."

Schweden nahm 2015 mehr als 160.000 Flüchtlinge und Migranten auf, pro Kopf mehr als jedes andere EU-Land.

Allerdings fiel die Zahl der Neuankömmlinge dramatisch, nachdem letzten Monat obligatorische Grenz- und Passkontrollen eingeführt wurden.



Im Original: One man is stabbed to death and three others are injured in latest mass brawl between gangs at Swedish migrant centre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen