Klickware oben

loading...

Freitag, 2. September 2016

Breitbart: Der Islamische Staat übernimmt die Verantwortung am Mord an zwei Polizisten in Kopenhagen



Ein Däne, der diese Woche während einer Drogenrazzia in Kopenhagen zwei Polizisten erschoss war Mitglied des Islamischen Staates, wie das dshihadistische Nachrichtenmagazin Amaq am Freitag mitteilte. 2. September 2016


Der 25jährige, der von den Lokalmedien als Mesa Hodzic identifiziert wurde erschoss am Mittwoch zwei Polizisten und einen Zivilisten und verstarb am Freitag sellbst an den Schussverletzungen, die er sich bei seiner Verhaftung zuzog.

"Der Täter des Anschlages, der auf die kopenhagener Polizei zielte ist ein Soldat des Islamischen Staates und führte seine Tat als Reaktion zu Aufrufen aus, wonach Länder der Koalition angegriffen werden sollten," hiess es bei Amaq, wobei eine ungenannte Quelle zitiert wurde, die sich auf die internationale Allianz bezog, die den IS in Syrien und dem Irak bekämpft.

Die Polizei sagte, Hodzic hatte Verbindungen zur radikalen Islamistengruppe Millatu Ibrahim und sympathisierte mit dem IS, aber es gibt keine Beweise, dass die Schiesserei aus extermistischen Gründen passierte.

Er erschoss die Polizisten während einer Drogenrazzia in Christiania, das in den 1970ern von häuserbesetzenden Hippies gegründet wurde und eine lange Geschichte des offenen Drogenhandels hat.


Im Original: Islamic State Claim Denmark Double Police Shooting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen