Klickware oben

loading...

Dienstag, 23. August 2016

Daily Express: Die EU Armee wird kommen.. Die EU Führung warten nur noch auf den Brexit



Nach dem erfolgten Brexit soll eine EU Armee aufgebaut werden und der einzige Grund warum sie noch nicht aufgestellt wurde ist, dass der Brexit noch nicht erfolgte. Von Alix Culbertson, 23. August 2016


Der tschechische Ministerpräsident Bohuslav Sobotka sagte am Monatag, dass der demnächst 27 Länder starke Club den größer werdenden Gefahren des Terrorismus, Russlands Aggressionen und dem nie dagewesenen Zustrom von Flüchtlingen mit einer gemeinsamen Militärmacht begegnen wird.

Bei einer Rede vor tschechischen Diplomaten in Prag sagte er, die gemeinsame EU Armee sollte nicht mit der NATO konkurrieren, sondern aus der EU einen "aktionsfähigeren und verlässlicheren Partner" machen.

Herr Sobotka schliesst sich damit einer wachsenden Zahl an europäischen Führungspersonen und Vertretern an, die nach der Brexit Abstimmung und dem Terrorsommer eine intensivere militärische Integration fordern.

Der polnische EU-Abgeordnete Janusz Korwin-Mikke sagte gestern, dass die Brüssler Führung wollte, dass Großbritannien aus der EU austritt, da das Land ein entschiedener Gegener einer Europäische Armee war.

Er sagte: "Meiner Meinung nach wurde der Brexit von Herrn Juncker und der EU Führung unterstützt, da Großbritannien die große Hürde war bei einer weiteren Vereinigung der EU und dem Aufbau einer europäischen Armee."

"Ich fürchte, dass wenn er darum herum kommt, dann wird Herr Juncker auch nicht darüber reden."

Er gab seinen Kommentar ab, nachdem der EU Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Sonntag sagte, die EU bräuchte ihre eigene Armee, um ihre Mission in der Welt zu "erfüllen" - auch wenn die Kommission im Juni mitteilte, dass es keine Pläne für eine EU Armee gibt.

Die Formierung einer EU Armee wurde von GB immer vehement blockiert, darauf bestehend, dass militärisches Vorgehen durch die NATO koordiniert werden muss, und dass jede Entscheidung für den Aufbau einer paneuropäischen Armee mit einem Veto blockiert würde.

Allerdings öffnet der Ausstieg des Landes aus der EU - der 2020 vollzogen werden könnte - ein Gelegenheitsfenster für die verbleibenden EU Großmächte Deutschland und Frankreich, um die Sicherheitsstruktur des Brüssler Clubs zu verändern.

Beide Länder haben bereits ihre Unterstützung für eine engere Zusammenarbeit signalisiert, etwas das viele Briten beim Referendum für den Ausstieg aus der EU hat stimmen lassen.

Herr Sobotka gab bekannt, dass die Führung sich darauf vorbereitet, das Thema einer gemeinsamen Armee nächsten Monat bei einem Treffen aller 27 verbleibenden Mitgliedsländer zu besprechen.

Er sagte: "Ich bin überzeugt, das wir langfristig nicht ohne eine gemeinsame Europäische Armee auskommen werden."

"Ich hoffe, dass das EU Herbsttreffen konkrete Vorschläge und Zusagen bringen wird."

Der Block hat wiederholt für eine erweiterte militärische Integration plädiert, wobei Herr Juncker im März letzten Jahres sagte, er würde den Aufbau einer EU Armee unterstützen, um Russland zu zeigen, dass die Mitgliedsstaaten bereit sind, sich gegenseitig zu verteidigen.

Im Mai dieses Jahr hat die EU Außenbeauftragte Federica Mogherini angeblich einen Verteidigungsbericht vorbereitet, auf dessen Basis eine gemeinsame Verteidigungsstruktur entstehen soll, wie es im Lissabon Vertrag der EU vorgesehen ist.


Im Original: EU army WILL happen... Euro leaders were just waiting for Britain to LEAVE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen