Klickware oben

loading...

Sonntag, 4. September 2016

The Weekly Standard: Hillary unterschrieb, dass sie in den Umgang mit geheimen Informationen eingewiesen wurde, sagte dem FBI aber das Gegenteil



Von Jeryl Bier, 2. September 2016

Entweder log Hillary Clinton das FBI an oder sie log, als sie das Formular des Außenministeriums unterschrieb, als sie dort ihr Amt antrat. Diese Schlussfolgerung ergibt sich, nachdem das FBI im Rahmen der Untersuchung über Clintons E-Mails das entsprechende Dokument freigab.

Wie die FBI Dokumente zeigen sagte Clinton den Agenten, dass sie sich nicht erinnern könne "vom Ministerium her irgendeine Einweisung oder ein Training erhielt, bei dem die Aufbewahrung von Bundesunterlagen, oder der Umgang mit geheimen Informationen erklärt wurde".

Allersings heisst es im zweiten Absatz der Vereinbarung über die Nichtweitergabe von geheimen Informationen - die sie am 22. Januar 2009 unterzeichnete: "Hiermit erkläre ich, dass ich eine Sicherheitseinweisung erhielt in Bezug auf die Natur und den Schutz von geheimen Informationen." Eine Zusammenstellung der FBI Dokumente und der Vereinbarungstext sind unten zu sehen:


größere Aufnahme


Das Formular merkt auch an, dass geheime Informationen nicht immer als solche gekennzeichnet sind, diese aber dennoch unter die Bedingungen der Vereinbarung fallen.

Clinton merkte während ihrer Amtszeit mehere Male an, wie wichtig die Handhabung von geheimen Informationen ist, wie auch die Regeln des Außenministeriums hinsichtlich deren Geheimhaltung, wie der Weekly Standard berichtete.


Im Original: Hillary Signed She Received Briefing on Classified Info, But Told FBI She Hadn't

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen