Klickware oben

loading...

Freitag, 2. September 2016

The Daily Caller: Die italienische Regierung besticht eine halbe Million Italiener, damit sie sich vom Terror fernhalten



Von Jonah Bennett, 1. September 2016

Ganz Europa ist beschäftigt mit der Frage, wie sich die heimische Gefahr eliminieren lässt, die der Islamische Staat und andere Terrorgruppen darstellen, in Italien glauben sie aber nun, dass sie die Lösung gefunden haben: Sie zahlen 500.000 Personen dafür, dass sie nichts böses tun.

Ab Mitte September bekommen 500.000 18 jährige Gutscheine im Wert von 500 Dollar für kulturelle Aktivitäten in Form von Konzert-, Kino- und Museumseintritten, wie die Washinton Post berichtet. Die insgesamten Kosten summieren sich auf 300 Millionen Dollar.

"Damit ist eine klare Botschaft verbunden - es ist ein Willkommen für alle, die 18 werden und ist eine Erinnerung daran, wie wichtig Kultur ist, sowohl für die persönliche Bereicherung, wie auch als Stärkung des sozialen Netzes in unserem Land," sagte Programmleiter Tommaso Nannicini.

Ministerpräsident Matteo Renzi kündigte das Programm letztes Jahr das erste Mal an und sagte, es sei gedacht als eine Methode auf der ideologischen Ebene gegen Terrororganisationen zu gewinnen, und soll ein Gegenpol gegen militärische Bemühungen sein. Renzi gab dem Vorschlag nur wenige Tage nach den Pariser Terroranschlägen grünes Licht, als 130 Menschen getötet wurden.

"Sie stellen sich Terror vor, und wir antworten mit Kultur," sagte Renzi. "Sie zerstören Statuen, und wir lieben Kunst. Sie zerstören Bücher, und wir sind ein Land voller Bibliotheken."

Da die Jugendarbeitslosigkeit in Italien bei 35 Prozent liegt besteht die Idee darin, die freie Zeit der Jugendlichen mit kulturellen Aktivitäten zu füllen, welche das Rückgrad des Landes stärken sollen, damit sie sich keiner radikalen Ideologie zuwenden.

Mehrere muslimische Gemeinden halten das Programm für eine Falle, das dazu da ist muslimische Jugendliche herauszufiltern und es leicht zu machen diese zu identifizieren, damit die Polizei verdächtige Aktivitäten besser überwachen kann. Allerdings diskriminiert das Programm weder in rassischer noch in religiöser Hinsicht.


Im Original: Italian Gov’t To Bribe 500,000 Italians With Free Money To Stay Away From Terrorism

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen