Klickware oben

loading...

Mittwoch, 31. August 2016

Daily Mirror: Mann wurde wegen Sklaverei verhaftet, nachdem acht Männer, Frauen und ein Baby in einem Lagerhaus gefunden wurden



Von Ben Eccleston, 30. August 2016

Ein Mann wurde wegen des Verdachts auf moderne Sklaverei verhaftet, nachdem acht Männer, Frauen und ein Baby in einem Lagerhaus gefunden wurden.

Die Beamten machten die grausige Entdeckung am Sonntag Abend, nachdem sie auf Berichte über verdächtiges Verhalten in Tile Hill im Westen von Coventry nachgingen.

Sie verschafften sich mit Gewalt - und mit Hilfe der Feuerwehr, die zu Hilfe gerufen wurde - Zugang ein ein Lagerhaus und fanden darin die Personengruppe.

Darauf hin wurde ein 39 Jahre alter Mann wegen des Verdachts auf moderne Sklaverei verhaftet und war bis heute Nachmittag in Haft, wie der Coventry Telegraph berichtet.

Ein Sprecher der West Midlands  Polizei sagte: "Die Polizei drang in ein Lagerhaus ein, wo sie acht Männer, eine Frau und ein Baby vorfanden, die dort lebten."

"Sieben Männer, die Frau und das Baby wurden in Sicherheit gebracht, während der 39 Jahre alte Mann wegen des Verdachts auf moderne Sklaverei verhaftet wurde."

"Die Untersuchungen in der Angelegenheit durch die Ermittler von der Kriminalpolizei gehen weiter."

Die Verhaftung geschah wenige Tage nachdem die Heilsarmee mitteilte, dass es seit 2012 in England und Wales fast eine Verfünffachung der Sklavereiopfer gibt,

Die Hilfsorganisation sagte, sie haben zwischen April 2015 und März 2016 bei 1.805 solchen Opfern Hilfe geleistet.

Im Vergleich dazu gab es zwischen Juli 2011 und Juni 2012 378 Fälle - es war der erste Zeitraum, in dem die Organisation einen Vertrag mit der Regierung hatte, den Opfern zu helfen.

Die neue Ministerpräsidentin Theresa May hat die moderne Sklaverei bereits als "babarisches Übel" bezeichnet.

In einem Artikel für den Sunday Telegraph nannte sie es "die große Menschenrechtsangelegenheit unserer Zeit".

Sie sagte, eine neue Arbeitsgruppe des britischen Kabinetts würde das "kranke und unmenschliche Verbrechen" angehen, während 33 Millionen Pfund aus dem Budget für Entwicklungshilfe in entsprechende Initiativen im Ausland fliessen werden.

Frau May sagte: "Vom Nagelstudio, über Autowaschanlagen bis hin zu Verschlägen und heruntergekommenen Wohnwagen müssen Menschen Erfahrungen mitmachen, die einfach nur furchtbar sind in ihrer Unmenschlichkeit."

"Schutzlose Menschen, die weite Strecken gewandert sind glauben, dass legale Arbeitsplätze auf sie warten, werden betrogen und müssen harte körperliche Arbeit verrichten, nur um dann weggeschlossen und missbraucht zu werden.".

"Unschuldige Menschen werden in die Prostitution gelockt und das oftmals von Personen, denen sie vertrauten. Kinder werden auf den Strassen zum Taschendiebstahl und zum Diebstahl von Geld an Geldautomaten gezwungen."


Im Original: Man arrested on suspicion of modern day slavery after 8 men, woman and baby found in warehouse s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen