Klickware oben

loading...

Samstag, 6. August 2016

Bloomberg: Amerikaner mögen Einwanderung überhaupt nicht findet eine neue Umfrage heraus



Einundsechzig Prozent sagen, es gefährdet die Nation. 7. März 2016


Einundsechzig Prozent der Amerikaner stimmen der Aussage zu, dass " fortgesetzte Einwanderung in das Land die Vereinigten Staaten gefährdet," meint eine neue Umfrage, die von der Beratungsfirma A.T. Kearny zusammen mit der NPD Recherchegruppe in Auftrag gegeben wurde und sie enthüllt, dass der Pessismismus aus einer Vielzahl an Gründen besteht.

Das Maß an Besorgnis ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass sich die Frage um alle Einwanderungsarten drehte, darunter die legale. Selbst der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump sagte, er würde die legale Einwanderung in die USA unterstützen.

A.T. Kearney und die NPD Gruppe gaben Bloomberg Businessweek einen exklusiven ersten Blick auf die Ergebnisse der Umfrage, bei der 2.590 Befragte teilnahmen und die ein Teil der America@250 Studie ist, mit welcher die Richtung erfasst werden soll, in die das Land 10 Jahre vor seinem 250. Geburtstag geht. Die Studie, die noch diesen Monat ins Netz gestellt wird wurde letzten Oktober und November durchgeführt.

Das politische Klima mag helfen beim Erklären der amerikanischen Einwanderungsängste sagt Paul Laudicina, Vorsitzender des Rates für globale Geschäftspolitik, einer Untereinheit von A.T. Kearny. "Angesichts des nationalen Diskurses und der verzweifelten Lage der nationalen Politik.. macht es die Leute verletzlich gegenüber chauvinistichen Einfachlösungen," sagte er in einem Interview.

Ein Glaube, dass die Einwanderung die USA gefährden würde war in allen Altersgruppen häufig vorzufinden, wobei die Babyboomer den höchsten Anteil hatten (65 Prozent) und die Millenials den geringsten (55 Prozent). Gemessen nach der Bildung war der Anteil am höchsten unter jenen mit nur einem Schulabschluss und etwas universitärer Bildung (65 Prozent), und regional gemessen lag der Wert im Süden am höchsten inklusive Texas (66 Prozent).

Die Umfrage bot einige saure Erkenntnisse. Achtundfünfzig Prozent der Antworten ergaben eine Übereinstimmung mit der Aussage "Ich habe keine Zuversicht in die Fähigkeit der US-Wirtschaft wieder zu stärkerem Wachstum zurückzufinden." Zweiundfünfzig Prozent stimmten zu, dass "US-Unternehmen zunehmend weniger wettbewerbsfähig" sind. Und 51 Prozent meinten auch, das "meine Stimme zählt nicht, weil sich die Politik in Washington nie ändern wird."

Auf der Plusseite stimmten 85 Prozent der Befragten zu, dass "der technologische Fortschritt in einer Reihe von Sektoren die Produktivität des Landes und damit das wirtschaftliche Wachstum anheben wird."

"Die öffentliche Meinung Amerikas befindet sich sehr im Fluss," sagt Laudicina. "Man kann sagen, dass die Leute verantwortungsvoller und optimistischer sind als man meinen möchte, wenn man sich den Charakter des politischen Dialogs anschaut."

Die Umfrage von A.T. Kearney und der NPD Gruppe scheinen ein negativeres Bild zur Einwanderung zu zeichnen als andere kürzliche durchgeführte Umfragen, obwohl es schwer zu sagen ist, da alle eine unterschiedliche Befragungstechnik anwenden. Eine Studie des Pew Recherchezentrums von August bis Oktober fand heraus, dass 53 Prozent der Befragten die Einwanderung für ein stärkendes Element für die USA halten gegenüber 38 Prozent, die es für eine Belastung halten. Eine Gallup Umfrage vom Juni zeigte, dass 34 Prozent der Befragten gerne eine Verringerung der Einwanderung hätten, 25 Prozent wollten mehr, und 40 Prozent hielten das gegenwärtige Niveau für angemessen.

Klar ist, dass die Amerikaner das Einwanderungsthema nüchterner sehen als in früheren Zeiten. Bis 2002 fand eine Harris Umfrage heraus, dass nur 1 Prozent der Amerikaner die Einwanderung inklusive Flüchtlingen nannten, als sie nach den beiden wichtigsten Themen gefragt wurden, welche die Regierung angehen sollte. Dieser Wert stieg letztes Jahr auf 19 Prozent.


Im Original: Americans Really Don't Like Immigration, New Survey Finds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen