Klickware oben

loading...

Montag, 25. Juli 2016

Breitbart: Im Silicon Valley sind sie "erstaunt und verwirrt" von Peter Thiels Rede beim Republikanerparteitag


Viele Technologieführer sind "erstaunt und verwirrt" nachdem der Spitzeninvestor des Silicon Valley Peter Thiel am letzten Donnerstag beim Parteitag der Republikaner in Cleveland bejubelt wurde, nachdem er sich präsentierte als "sowohl stolz darauf schwul zu sein" als auch "stolz darauf ein Rebublikaner zu sein". Von Chriss W. Street, 24. Juli 2016


Wie Breitbart berichtete hat die Obamaregierung der Wirtschaftselite des Silicon Valley viel Liebe entgegen gebracht, liess die Technologiefirmen einen Großteil ihrer Angestellten ins Ausland exportieren, dazu können sie einen Großteil der 40 Prozent hohen Unternehmenssteuer vermeiden mit Hilfe der 12,5 Prozent Steuer in Irland, und über allem stehen spektakuläre Geschäftsabschlüsse mit der Bundesverwaltung.

Eine Untersuchung dokumentierte, dass die Technologifirmen über Steueroasen 89 Milliarden Dollar an US Steuern sparen konnten. Das erklärt auch, weshalb die Industrie des Silicon Valley führend sind unter Amerikanischen Unternehmen, die 2,1 Billionen Dollar an Gewinnen im Ausland parken, um US Steuern zu entgehen.

Der größte Konsument im Silicon Valley ist die Regierung auf allen Ebenen. Die Unternehmen des Tals können sich einen zunehmend steigenden Anteil der 1,24 Billionen Dollar in den Haushalten sichern, darunter etwa die Hälfte des 86,4 Milliarden Dollar IT-Budgets und Milliarden von den geheimen "schwarzen" Budgets der Cyberkriegsführung.

Aufgrund der symbiotischen Geschäftsbeziehungen mit Washington D.C. erhielt das Silicon Valley bei den Präsidentschaftswahlen von 2012 den Spitznamen "Demokratental" [Valley bedeutet Tal, d.R.], als 83 Prozent der Spenden von den Technologiefirmen des Tales an Obama gingen.

Diese besondere Beziehung erklärt, warum die Technokraten im Tal zu einem überwältigenden Anteil in Donald Trumps Ansatz des "Amerika wieder großartig machens" die mit Abstand größte Bedrohung sehen für ihre betrügerisches Geschäftsmodell.

Als der Daily Best im letzten Jahr eine Umfrage unter Managern im Silicon Valley durchführte konnten sie nicht einen einzigen finden, der Trumps Kandidatur unterstützt. Das Ausrichten ihrer politischen Präferenz entlang ihrer finanziellen Interessen ausrichten hat dazu geführt, dass die dortigen Manager Hillary Clinton mit 1.200.712 Dollar an "Feenstaub" überhäuft haben und weiteren 845.968 Dollar an Bernie Sanders, während lediglich 3.065 Dollar an Trump gingen, wie der OpenSecrets.com Blog meint.

Am ersten Tag des Republikanerparteitags haben dann 140 prominente Macher und Strippenzieher im Silicon Valley ein Manifest veröffentlicht, in dem sie Trumps "Amerika wieder großartig machen" verurteilen als eine Kampagne voller "Ärger, Engstirnigkeit, Angst vor neuen Ideen und neuen Menschen und dem fundamentalen Glauen, dass Amerika schwach und am absteigen ist."

Allerdings hat es die "Gedankenpolizeit" des Silicon Valley ordentlich erstaunt und verwirrt, als der PayPal Mitgründer, Palantir Gründer und Facebook Aufsichtsrat Peter Thiel am 21. Juli direkt vor Trumps Nominierungsrede als republikanischer Präsidentschaftskandidat eine der drei finalen Reden hielt.

Peter Thiel begann seine Rede mit: "Ich habe Unternehmen gegründet und ich unterstütze Menschen, die neue Sachen bauen, von Sozialen Netzwerken bis hin zu Raumschiffen. Ich bin kein Politiker. Aber auch Donald Trump ist keiner. Er ist ein Erbauer, und es ist an der Zeit Amerika neu zu erbauen."

Thiel sprach darüber, wie das Silicon Valley ein mit Hilfe des manipulierten Systems reich wurde, während heute in Oakland, Sacramento und einem Großteil von Amerika "weniger gezahlt wird als vor 10 Jahren." Er verglich die Situation von Familien, die mit steigenden Gesundheitskosten und Universitätsgebürhen zu kämpfen haben mit den Wall Street Bankern, die Blasen erzeugen und Millionen für Reden von Hillary Clinton ausgeben.

Thiel beschrieb Trump als einen Risikokapitalinvestor und als einen Agent für die kreative Kraft der Zerstörung, der in der Lage sei, die "verknöcherte Monokultur der liberalen Oberschichtsprivilegien" herauszufordern.

Auch wenn der Großteil der Gemeinde sprachlos war von Thiels robuster Werbung für Trump, so hat der Silicon Valley Investor Keith Rabois die Sozialen Medien zum brennen brachte mit dem Twitterkommentar: "Die Technologiindustrie hat in erster Linie die Bodenhaftung verloren, weil sie viel zu links ist."

Selbst der Investor Marc Andreessen, ein ehemals prominenter republikanischer Spender, der inzwischen Clinton unterstützt antwortete, "Ich stimme nicht mit meinem Freund Peter Thiel überein was Trump betrifft, aber Keith hat etwas wahres angesprochen."


Im Original: Silicon Valley ‘Dazed and Confused’ by Peter Thiel’s RNC Speech

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen