Klickware oben

loading...

Samstag, 12. März 2016

The Spectator: In wiefern hilft der EU-Beitritt der Türkei beim Bewältigen des Flüchtlingsstroms?

Von Melanie McDonagh, 9. März 2016


Korrigieren Sie mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe. Aber so wie ich das sehe sieht ein Teil der Abmachung von dieser Woche zwischen der EU und der Türkei vor, dass die EU den Beitrittsprozess der Türkei beschleunigen wird, auch wenn nur drei Prozent des Landes in Europa liegt, damit sie jene Migranten bei sich behalten, die ansonsten nach Griechenland und dann weiter nach Deutschland ziehen würden.

Das heisst also... um den Fluss an Migranten einzudämmen, der dieses Jahr schlimmstenfalls über eine Million Menschen umfassen könnte, erlauben wir einem Land mit 75 Millionen Einwohnern Teil der EU zu werden, von denen am Ende alle das Recht haben werden überall in der Union zu leben und zu arbeiten. Diese Kosten-Nutzen-Rechnung wirkt auf mich etwas schräg; ich würde ihnen das Geld einfach so hinwerfen.


Im Original: How would Turkey’s EU membership stem the flow of migrants?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen