Klickware oben

loading...

Dienstag, 31. Mai 2016

Express: Spitzeneurokrat gibt zu, dass ein EU Kollaps die Schuld Brüssels wäre wegen ihres Stürzens in einen Euro-Superstaat



Eine Aufläsung der EU wäre Brüssels Schuld, weil sie sich in einen Vereinigten Staat von Europa stürzen wollen, wie ein Top Eurokrat zugibt.Von Greg Heffer, 31. May 2016

Der Euopäische Ratspräsident Donald Tusk gibt offen zu, dass der zunehmende Euroskeptizismus überall auf dem Kontinent verursacht wurde durch die blinde Hatz in Richtung eines EU Superstaates durch die Brüssler Bemanten, obwohl es von den meisten Europäern abgelehnt wird.

Der ehemalige polnische Ministerpräsident, der mit David Cameron an dessen Neuverhandlungen der britischen EU Mitgliedschaft arbeitete, behauptet nun auch, dass dies der falsche Moment sei für eine weitere Integration der 28 Mitgliedsstaaten.

Weniger als vier Wochen vor dem historischen Referendum über die britische EU Mitgliedschaft gab Herr Tusk eine offene Rede vor eurozentralistischen Politikern.

Die EU-Spitzen haben wiederholt gewarnt, dass falls Großbritannien am 23. Juni die EU verlässt, am Ende der gesamte Block auseinanderbrechen könnte.

"Das Gespenst eines Endes geistert durch Europa" erkannte Herr Tusk bei der Jubiläumgsveranstaltung der europhilen Gruppe der Europäischen Volkspartei zu ihrem 40 jährigen Bestehen.

Er sagte: "Sie sind besessen von der Vorstellung einer sofortigen und völligen Integration, und vergessen dabei die normalen Menschen, die Bürger Europas, die unseren Euro-Enthusiasmus nicht teilen. Die sind desillusioniert was große Zukunftsvisionen betrifft, sie fordern, dass wir uns besser mit der Gegenwart auseinandersetzen, als wir das bislang getan haben. Heute ist der Euro-Skeptizismus, oder sogar Euro-Pessimismus eine Alternative zu diesen Illusionen. Zunehmend lauter wird ein vereintes Europa als solches in Frage gestellt. Das Gespenst eines Endes geitert durch Europa und die Vision einer Föderation scheint mir nicht mehr die beste Antwort darauf zu sein."

"Wir müssen die Notwendigkeit dieses historischen Moments verstehen."

Herr Tusk forderte "eine ehrliche und ergebnisoffene Diskussion" zur Zukunft der EU, angesichts der wachsenden Frustration unter den Wählern des Blocks.

Und angesichts der vielen Krisen, die derzeit durch die EU gehen, gab Herr Zusk zu, dass er Schwierigkeiten damit hat, die nationalen Regierungschefs zu Vier-Augen Gesprächen zu bekommen.

Er wies darauf hin, dass es starke Differenzen gibt, wenn es darum geht, wie Europa mit der Migrationskrise umgehen soll, vor allem zwischen der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban.

Herr Tusk sagte: "Offen gesagt werden wir entweder zur Erkenntnis gelangen, dass die Sichtweisen von Angela und Viktor miteinander vereinbar sind, und dass wir nur gemeinsame eine umfassende Antwort liefern können, oder die Menschen werden nach anderen radikalen und brutalen Rezepten suchen, um die Krise zu lösen. Wir müssen nach dem suchen was uns verbindet und nicht unterstreichen, was uns trennt."

"Deswegen möchte ich, lassen Sie uns auf übertriebene Rhetorik verzichten, denn Übertreibungen, in egal welche Richtung, sind eine üble Sünde in der Politik."


Im Original: Top eurocrat admits EU collapse would be BRUSSELS’ fault for mad rush to Euro superstate

Breitbart: UN Chef meint, dass Millionen Migranten mehr nach Europa kämen und beklagt den Mangel eines "positiven Narrativs" der EU Führer



Ein Topbeamter der UN hat gefordert, dass die EU Führer weitere Millionenn an Migranten aus dem Mittleren Osten und Afrika hereinlassen. Er verspricht, dass die "größte Migrationsbewegung der Geschichte" sich stark beschleunigen wird, nun da "junge Menschen Handys haben und sehen, was in anderen Teilen der Welt passiert", und behauptet auch, Pakistaner und Bangladeschis seien das "Rückgrad" der britischen Volkswirtschaft. Von Virginia Hale, 30. Mai 2016


Michael Mollers Kommentar passt zu den etwa 14.000 - eine Zahl die stark ansteigt - überwiegend aus sicheren Drittländern in Subsahara Afrika stammenden Migranten, die wöchentlich an die Europäischen Küsten geliefert werden. Das fortgesetzte "Willkommenheissen" einer unbegrenzten Zahl an Menschen aus Ländern mit einer Fertilität von sechs Kindern pro Frau wird die Ängste in Europa verstärken, dass die Ereignisse, welche im "Heerlager der Heiligen", einem kontroversen Roman von 1973 über den Zusammenbruch der europäischen Zivilisation, in Echtzeit ablaufen könnten.

Er wirft den EU Führern "Selbstzufriedenheit und einen Mangel an Führungsqualitäten" vor, da sie kein System aufgebaut haben, um Millionen Migranten über Nacht Willkommen zu heissen und sie reibungslos zu integrieren, wobei der Chef des Genfer UN Büros Europäische Staatsführer wie David Cameron dafür niedermacht, dass sie dem Thema keinen "positiven Narrativ" gegeben haben. Herr Moller, ein Däne meint:

"Was wir sehen ist eine der größten menschlichen Migrationsbewegungen der Geschichte und es beschleunigt sich gerade. Junge Menschen haben überall Handys und sie können sehen was in anderen Teilen der Welt vor sich geht, und das wirkt wie ein Magnet."

Herr Moller behauptet, dass pakistanische und bangladeschi Mogranten das "Rückgrad" der britischen Wirtschaft bilden würden, trotz der Tatsache, dass in Großbritannien in etwa die Hälfte der muslimischen Männer und drei Viertel der muslimischen Frauen arbeitslos seien. Dieses Muster wiederholt sich überall in Europa, wie auch die Tatsache einer überproportional hohen Anzahl an Moslems in den Gefängnissen des Kontinents.

Während die Genossen der UN und Papst Franziskus dies auf europäische "Xenophobie" und "Rassismus" schieben, so ist es nunmal eine Realität, dass Menschen chinesischer oder indischer Herkunft sogar mehr Erfolg haben als ihre weißen britischen Gegenstücke, eine Entwicklung, die in zahlreichen anderen westlichen Ländern, wie den USA oder Kanada beobachtet werden kann.

Den öffentlichen Aufschrei über die massive, unkontrollierte Migration kleinredend, mit der sich, wie viele Berichte bestätigen, Terroristen finanzieren und nutzen, um Anschläge auf Europäischem Boden auszuüben, hat Moller, wie The Australian berichtet, den Strom als "handhabbar" bezeichnet, und wirft den EU Führern vor, mit "xenophoben" und "rassistischen Positionen" zu "sympathisieren".

Die Worte des UN Beamten wurden gesagt, als sich gerade herausstellt, dass Ägypten zu einem neuen Transitland wird für Migranten, die nach Europa wollen. EU Beamte versuchen gerade einen Handel mit Ägypten abzuschliessen, bei dem die Behörden des Landes anfangen, die Schmuggler zu bekämpfen, da eine zunehmende Zahl an Afrikanern von Ägypten aus versucht über das Meer zu kommen.


Im Original: UN Chief Says Millions More Migrants Coming To Europe, Bemoans EU Leaders’ Lack Of ‘Positive Narrative’

Montag, 30. Mai 2016

Express: In Pakistan gibt es den Vorschlag Männern zu erlauben ihre Frauen zu schlagen, wenn sie Sex verweigern – ist GB als nächstes dran?



Eine die pakistanische Regierung beratende islamische Einrichtung hat ein Gesetz vorgeschlagen, das es Männern erlauben würde ihre Frauen "leicht zu schlagen", wenn diese sich dem Sex verweigern, oder keine Burka tragen wollen, oder die so laut reden, "dass es die Nachbarn hören". Von Alix Culbertson, 30. Mai 2016


Der Rat für Islamische Ideologie (CII) hat in seinem Bericht ebenso vorgeschlagen, dass Männer "begrenzte Gewalt" gegenüber ihren Gemahlinnen anwenden sollen dürfen, wenn sie sich nach dem Geschlechtsverkehr oder während der Menstruation nicht waschen.

Er bietet ebenso Richtlinien, wie man die Schläge ausführen sollte.

Kritiker haben Angst, dass die eheliche Gewaltledigitimation in einem Teil der Islamischen Welt zwangsläufig dazu führen würde, dass die selbe abscheuliche Praxis sich auch in Großbritannien ausbreiten würde.

Der CII Leiter Maulana Muhammad Khan Sherani sagte diese Woche bei einer Pressekonferenz in Isamabad: "Man darf ihnen nicht mit Schuhen oder einen Besenstiel gegen auf Kopf schagen, oder auf Augen und Nase zielen."

"Man darf keine Knochen brechen, oder in die Haut schneiden, oder blaue Flecken verursachen."

"Man darf sie nicht aus Rache schlagen, sondern nur, um sie an ihre religiösen Pflichten zu erinnern."

Der Rat sagte, der 160 Seiten Bericht müsse erst noch fertiggestellt werden, bevor er an das Parlament der Punjab Region geschickt werden kann, wo entschieden wird, ob es Gesetz wird oder nicht.

Der Vorschlag ist die Antwort auf eine liberale Bewegung im Punjab, die ein Gleichberechtigungsgesetz durchbringen will mit dem Titel Frauen gegen Gewalt, das Frauen mehr Rechte einräumen würde.

Es beinhaltet die elektronische Überwachung von gewalttätigen Ehemännern.

Allama Tahir Ashram, ein ehemaliges Mitglied des CII, die aufgrund von "religiösen Gründen" austrat sagte: "Das ist unglaublich. Was genau ist denn 'leichtes Schlagen' und 'begrenzte Gewalt'? Die Hand nicht abhacken, aber dann vielleicht die Frau mit heissem Öl übergiessen? Gewalt ist im Islam verboten. Basta."

Der Gesetzesvorschlag zeigt auf, wie man Schläge ausführen muss, wenn eine Frau ihrem Ehemann nicht gehorcht, wobei er zunächst mit ihre Reden sollte, dann aber wenn es nicht funktioniert in einem anderen Zimmer schlafen soll, um Gewalt nur als letztes Mittel zur Anwendung zu bringen.

Jeder Mann, der diesen Richtlinien nicht folgt, der sollte nach dem Vorschlag juristisch belangt werden.

Während es sagt, dass es Frauen erlaubt sein soll zu erben, und vor Zwangsverheiratungen geschützt werden sollen, wie auch vor Säureangriffen oder Ehrenmorden, ist die Zahl der zu bestrafenden "Vergehen", die das CII auflistet bei weitem höher als die Zugeständnisse.

Der Vorschlag sagt, dass Frauen auch geschlagen werden dürfen, wenn sie sich nicht verschleiern, zu laut reden, oder Geld verschenken ohne die Erlaubnis des Gatten.

Sollte das Gesetz durchkommen, dann wären Frauen dazu gezwungen, ihren Kinder die Brust zu geben bis sie zwei Jahre alt sind und ihnen wäre die Verhütung verboten, ohne Zustimmung des Mannes.

Die furchterregenden Pläne kommen, obwohl Pakistan das erste islamische Land ist, das mit Benazir Bhutto eine weibliche Ministerpräsidentin gewählt hat, die in den 90er Jahren regierte, bis sie 2007 ermordet wurde.

Allerdings hat das Land einer der schlechtesten Werte was die Bildung und Arbeit von Frauen betrifft.

Und letztes Jahr gab es mehr als 1.000 Ehrenmorde.


Die pakistanische Menschenrechtsanwältin Asthma Jahangir, sagte: "Ekelerregebnd. Aber wir sollten keine Angst haben. Die Frauen Pakistans wissen, wie sie sich verteidigen müssen."


Im Original: Pakistan: Proposals to allow men to beat wives who refuse sex – is UK next?

Daily Mirror: Auf dem Laptop des Chefplaners der Parisanschläge Salah Abdeslam wurden Pläne gefunden, die England Fans der EM 2016 zum Ziel haben



Von Paul Hooper, 29. Mai 2016


Die Fanatiker hatten vor, Selbstmordattentäter, Waffen und sogar Drohnen mit chemischen Kampfstoffen zu nutzen, um in Marseille England Fans anzugreifen.


Ein solcher Plan von IS Terroristen für die EM 2016 gegen England Fans wurde von der Polizei entdeckt.


Die Polizei enthüllte, dass sie Dateien auf dem Laptop von Salah Abdeslam fanden, dem Hauptverdächtigen der Pariser und Brüssler Anschläge, die einen Plan beinhalten, bei dem England Fans zum Ziel haben, die sich am 11. Juni beim Spiel gegen Russland in der Stadt aufhalten werden.


Es wird befürchtet, dass Anhänger von Abdeslam entschlossen sind, die Anschläge trotz seiner Gefangennahme auszuführen.


Britische Sicherheitsleiter haben auch Angst, dass der IS versuchen könnte, England Fans zu erschiessen, wenn sie in Bars außerhalb der offiziellen Fanzonen ein Bier trinken.


Es wird berichtet, dass eine führende Whitehallquelle verraten hat: „Uns besorgt am meisten das, was außerhalb der gesicherten Bereiche geschieht.“


„Bars voller glücklicher, betrunkener Leute sind ein leichtes Ziel. Wir arbeiten sehr eng mit den Franzosen zusammen.“


Fotos und Bezüge zu Marseilles historischem Alten Hafen, wo die England Fans in zwei Wochen zu Englands Eröffnungsspiel kommen werden wurden auf einem Laptop gefunden, der bei einer Razzia eines von Abdeslams geheimen Wohnungen in Brüssel sichergestellt wurde


Dies kommt nach furchterregenden Nachrichten , dass IS Terroristen in einem neuerlichen Anschlag mindestens 12 Real Madrid Fans erschossen haben, die im Irak das Champions League Finale angeschaut haben.


Vier Schützen begannen wahllos auf ihre Opfer zu schiessen, nachdem sie in einen Fanclub von Real Marid in Baquba eindrangen, das etwa 50 Kilometer nördlich von Bagdad liegt.

Der Vereinspräsident Ziad Albidani sagte zur spanischen Sportzeitung AS, dass der Anschlag zum Ende des Spiels geschah, kurz vor dem Elfmeterschiessen, das von Christiano Ronaldo entschieden wurde.


Die Zahl der Toten liegt bei 12, acht wurden verletzt. Das Außmaß der Verletzungen ist unbekannt.



Im Original: ISIS plot to target England fans at Euro 2016 found on laptop of Paris bomb attack 'mastermind' Salah Abdeslam

Sonntag, 29. Mai 2016

Daily Mail: Wie die Marinepatrollien im Mittelmeer zum "Migrantenmagneten" wurden, weil die Flüchtlinge wissen, dass sie eine sichere Passage nach Europa bekommen



Von John Stevens, 27. Mai 2016


Die massive EU Operation zur Rettung von Migranten hat sich in einen Fährenservice über das Mittelmeer verwandelt, wie gestern herauskam.

Schmuggler brechen an der Nordafrikanischen Küste in Booten auf, die nur so viel Treibstoff dabei haben, um sie in internationale Gewässer zu bringen.

Danach rufen sie die Rettungskräfte an und bitten um Hilfe, wohlwissend, dass sie von EU Schiffen aufgenommen werden, die sie dann den restlichen Weg nach Italien befördern.

Der Auftrag, in dessen Rahmen die britische Marine in einem Jahr gerade einmal 27 Schmuggelboote zerstört hat, wurde beschrieben als "Magnet für Migranten".

Beamte im Verteidigungsministerium weigerten sich gestern, die Kosten unserer Teilnahme an der EU Operation namens Sophia öffentlich bekannt zu machen.

Während nur neun Schmuggler durch die Behörden identifiziert wurden und an die italienischen Behörden weitergegeben wurden als die Mission letzten Juni begann haben die Marineschiffe tausende Menschen ans europäische Festland gebracht.

Etwa 3.700 - oder mehr als ein Viertel - der 13.700 Migranten, die in der 9,3 Millionen Pfund teuren Aktion aus dem Meer gefischt und nach Italien gebracht wurden wurden durch britische Schiffe gerettet.

Sie können nicht ins zerrüttete Libyen zurückgebracht werden, da es nicht als sicher eingestuft wird, weswegen sie in Italien abgeladen werden.

David Cameron hat diese Woche angekündigt, dass ein britisches Kriegsschiff an die Libyische Küste abkommandiert würde, um die Bemühungen zu intensivieren, aber Militärexperten lehnen dies ab als "große Geste".

Mehr als 12.000 Migranten wurden letzte Woche aus dem Meer gerettet, nun da warmes Wetter den Beginn eines neuerlichen Sommerchaos ankündigt.

Ein parteiübergreifender Bericht des Oberhauses von Anfang des Monats warnte, dass die Such-und-Rettungsoperation als "Magnet für Migranten dienen könnte und es Schmugglern leicht macht, deren Boote nur die Hochsee erreichen müssten", hatte damit einiges an Wert.

"Der Auftrag kann... in keiner Weise den Fluss an Migranten stoppen, die Schmuggelnetzwerke stören, oder das Geschäft mit dem Menschenschmuggel auf der Mittelmeerroute stören," hiess es darin.

In einer Antwort auf eine parlamentaische Anfrage zur Effektivität des britischen Marinebeitrags, sagte die Verantwortliche für das Militär Penny Mordaunt, dass die Zahlen zeigen, wie wenige Boote zwestört wurden, um zu verhindern, dass sie wiederverwendet würden.

Sie sagte: "Die HMS Enterprise hat gute Arbeit geleistet, indem sie ein Bild desm aritimen Umfeldes und der Schmuggelrouten geliefert hat. Darüber hinaus nehmen wir an, dass Operation Sophia den Schmugglern die Fähigkeit nahm, straflos in internationalen Gewässern zu agieren. Dies ist der Fortschirtt, auf dem wir aufbauen können."

Fräulein Mordaunt fügte an: "Wir werden weiterhin mit der libyschen Einheitsregierung zusammenarbeiten, um in einer späteren Phase der Operation, wenn erst einmal die richtigen Bedingungen herrschen, auch die Schmuggler davon abhalten, Menschen auf das Meer zu bekommen."

Die Tory Abgeordnete Anne Main, welche die Frage einbrachte sagte gestern, sie sei enttäuscht, dass die Regierung sich geweigert habe, Details zu den Kosten der Operation bekannt zu geben, sagte aber, es sei "zweifellos eine große und signifikante Summe".

Sie fügte an: "Es ist kein Wunder, dass die EU nicht will, dass wir austreten, da wir ihnen einen großen Gefallen tun. Man muss sich schon fragen, wozu es diese EU Marineeinheit überhaupt gibt, wenn sie nicht genutzt wird. Sie sind diejenigen mit den Flotten im Mittelmeer und doch bleibt es an uns, die Arbeit zu erledigen."

Trotz des Versprechens durch den Ministerpräsidenten Libyen zu helfen war einer seiner Sprecher unfähig zu sagen, welches Marineschiff hingeschickt werden soll, um die vier britischen Schiffe zu unterstützen, die bereits dort sind.

In seiner Kritik an der Maßnahme hat Konteradmiral Chris Parry, ein ehemaliger NATO Kommandeur und Mitglied des Verteidigungsdirektoriums dem BBC4 Radioprogramm Today gesagt: "Ich denke, es geschieht wegen des G7 Treffens und wegen dem Referendum, es hat den Charakter einer großen Geste. Was ich für relevant halte ist, dass wir die EU Operation intensivieren müssen."

Dutzende Migranten wurden gestern vermisst gemeldet, nachdem ein überfülltes Fischerboot vor der libyschen Küste sank - es ist die dritte große Tragödie im Mittelmeer in diesen Tagen, wie italienische Rettungskräfte sagten. Die italienische Küstenwache erhielt einen Hilferuf, um 350 Menschen aus dem Wasser zu retten. Die italienische Marine sagte, sie hätten 130 Menschen gerettet und würden noch immer nach weiteren suchen. Die Küstenwache sagte, etwa 1.900 Menschen wurden gestern von insgesamt 16 Booten in Seenot gerettet.


Im Original: How Navy patrols in the Mediterranean became a 'migrant magnet' because refugees know they will get safe passage to Europe

Daily Mail: Die tragische wie brutale Wahrheit: Sie sind keine ECHTEN Flüchtlinge! Auch wenn viele tragischerweise ertrinken versuchen noch immer tausende Wirtschaftsmigranten nach Europa zu kommen



Von Sue Reid, 27. Mai 2016


Was auch immer David Cameron und die anderen europäischen Führer uns erzählen, der enorme einseitige Fluss an Migranten in den Westen verändert Europa unwiederrufbar und für immer.

Alleine letzte Woche wurden vor Lybiens Küste zwölftausend Migranten von Schmugglerbooten gerettet, die auf dem Weg nach Italien waren. Und mehr - vielleicht Millionen mehr - die aus dem Mittleren Osten, aus Afrika und Südasien kommen werden sich bald auf den Weg machen.

Seit mehr als 15 Jahren berichte ich nun über den stetigen Fluss an Migranten, die sich nach Europa aufmachen. In Ländern überall auf dem Kontinent habe ich mit jenen gesprochen, die tausende Kilometer reisten und habe nie aufgehört beeindruckt zu sein, von deren Widerstandskraft und Wille, ein besseres Leben zu finden.

Ich habe tögliche Tragödien miterlebt, als Migranten sich über das gefährliche Meer auf den Weg machten, Verzweiflung und Enttäuschung erlebt, als ihre Hoffnungen sich in Luft aufgelöst hatten und die Wut der Europäer erlebt, die fühlen, wie ihre Länder und Kulturen bedroht werden durch diese Welle der Ankömmlinge.

Diese Wohe aber, am Kai des schönen Porto Empedolce in Sizilien, habe ich eine Szene erlebt, die mich mehr als alles andere überzeugt hat, dass die Explosion der Migration völlig außer Kontrolle ist.

Ich sah wie 540 Syrer, Libyer und Marokkaner aus dem Meer von einem italienischen Kriegsschiff kamen, das sie aus dem Meer rausfischte, als ihr Boot in ein neues Leben auf dem Mittelmeer kenterte.

Als sie nun den Steg lang liefen winkten sie in die Kameras der wartenden Fernsehcrews, der internationalen Hilfsarbtieter, UN Beamten, der Polizei und der Rotkreuzärzte, als wären sie Berühmtheiten auf dem Roten Teppich des Cannes Filmfestival. Die Menge jubelte zurück und rief "Buongiorno" und applaudierte den Ankömmlingen, als sie das Land betraten.

Es lag eine surreale Karnevalsatmosphäre in der Luft, dass es fast unmöglich war zu verstehen, dass nur Stunden zuvor diese lächelnden Migranten in einen Kampf um Leben oder Tod verwickelt waren. Oder, dass sie nur deswegen in Italien waren, weil sie Schmuggler bezahlten, die nun in Libyen reich werden, um sich einen Platz auf einem wackligen Holzkahn zu ergattern, um illegal nach Europa zu reisen, wo sie nun mit offenen Armen empfangen werden.

Sich an die Planken klammernd sank ihr Boot nachdem bereits 240 Passagiere von Bord geholt wurden und mit einem italienischen Kriegsschiff in Sicherheit gebracht wurden.

Die verbleibenden 300 Passagiere brachen in Panik aus und rannten alle an eine Seite des Gefährts und brachten es zum kippen. Nur mit äußersten Bemühungen gelang es der Marine, die eine große Zahl an Rettungsringen und Gummibooten ins Meer warf, dass nur wenige ertranken.

Auch der Kapitän des Schiffes, Francesco Lavezzo, genoss seine Runde vor den Kameras in Porto Empedolce. Er sagte, dass es eine schöne Erinnerung für ihn war, als ihn ein Migrantenmädchen mit Vorfreude anlächelte, als ihr ein weißer Teddybär von der Mannschaft seines Schiffes überreicht wurde.

Was für eine Tränendrüsengeschichte - und eine, welche eine Tragödie zuckert und davon ablenkt, dass es eine hässliche Wahrheit gibt an der ganzen Episode.

Ob es uns gefällt oder nicht, eine große Zahl der an der Küste in Sizilien ankommenden waren keine Flüchtlinge, die von Verfolgung oder Krieg wegrannten. Viele waren Wirtschaftsmigranten, die vielleicht aus diktatorisch regierten Ländern kamen, oder die im Jahr von weniger leben, als jemand im Westen pro Woche bekommt - aber diese Menschen sclüpfen nun illegal nach Europa und es werden nur wenige Fragen gestellt.

Die Atmosphäre am Hafen schien auch stark widersprüchlich. Neben der lauten Willkommensparty am Kai stand eine Reihe von Leichenwagen, um fünf Körper zu einer sizilianischen Leichenhalle zu bringen. Das waren die Migranten, die ertranken, nachdem das Boot kenterte - jene, die nicht so viel Glück hatten.

Die Leichenwagen wurden danach gleich wieder gebraucht. Ein zweites Boot voller Migranten kenterte am Tag danach und bis zu 30 ertranken dabei, während 88 andere in Sicherheit gebracht wurde.

Aber es ist nicht nur in Sizilien so. Auf der anderen Seite auf Italiens Landseite kamen gestern in Salerno mehr ald 1.000 Migranten aus Sub-Saharaafrika an, die von einem norwegischen Schiff gerettet wurden.

Sobald die Siem Pilot andockte wurden die Kranken auf Tragen zu Medizinstationen in Zelten gebracht, die am Kai aufgebaut wurden. Unter diesen gab es 173 mit Krätze.

Die Ankömmlinge, darunter dutzende schwangere Frauen und mindestens 107 Kinder, viele davon an Teddybären geklammert reihten sich dann bei den Einwanderungsbeamten auf für Fotos, und um die Registierungsformulare auszufüllen.

Die Beamten sagten, die Migranten kämen aus 20 Ländern, überwiegend sub-Sahara, darunter Nigeria, Mali, Kamerun, Somalia, Gambia, und Senegal. Sie brachen Dienstag Nacht in einem Beiboot im libyschen Sabratha auf.


Was unumstösslich wikt an der größten Migrationskrise in Europa seit dem zweiten Weltkrieg ist die außergewöhnliche Zahl an Menschen, die bereit sind ihre Leben zu riskieren und selbst das ihrer Kinder, um in den Westen zu gelangen.

Ja, die Risiken sind groß, aber sie verstehen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Überlebens für sie sprechen und die gierigen Menschenschmuggler in Libyen verlocken sie dazu, indem sie ihnen genau das sagen. Und es gibt auch ein offizielles Sicherheitsnetz: Unter EU Regeln haben die Mitgliedsländer die Pflicht, ihre Marine zu schicken, um jeden zu retten, der in ihren Gewässern in Seenot gerät.

Diese Rettungsschiffe sind nichts anderes als ein Magnet für noch mehr Migranten. Sie wissen, dass wenn sie italienische Gewässer erreichen, dann werden sie sehr wahrscheinlich überleben und an ihr Ziel gebracht, selbst wenn das Schmuggelboot, in dem sie sich aufmachen es nicht so weit bringt.

Was sicher ist, ist dass einige von jenen, die diese Woche nach Porto Empedolce in Sicherheit gebracht wurden, innerhalb von Wochen aus Italien verschwanden. Sie spazieren ganz einfach aus den Migrantenzentren heraus, nachdem sie eine warme Mahlzeit und eine heisse Dusche hatten.

Letztes Jahr haben erstaunliche 47% der 153.000 Mirganten, die im Land ankamen nicht einmal versucht, Asyl zu beantragen. Viele rannten weg und reisten nach Nordeuropa, um ihr Gück im prosperierenden Großbritannien, Deutschland oder Schweden zu versuchen. Natürlich blieben einige in Italien. Inmitten der wirtschaftlichen Turbulenzen war das Land aber dazu gezwungen, die Gastfreundschaft stark einzuschränken.

Lettes Jahr musste Italien die meisten Wohnungen für Migranten zu Verfügung stellen mit 67.000. Diesen März stieg die Zahl bereits auf 106.000.

Eine steigende Anzahl von ihnen sind unbegleitete Jugendliche, die unter 18 sind. Sie wurden als Vorhut von ihren Familien geschickt, die hoffen, ihnen eines Tages nachkommen zu können.

Jeder Migrant, ob Grossmutter, ein junger Mann der nach Arbeit sucht, oder ein Baby, das ein weiteres Maul zu stopfen ist, ein weiterer Mensch, der bekleidet werden will, der ein Bett braucht zum schlafen. Kein wunder, dass Italien unter der Belastung stöhnt.

Die EU Außenamtsleiterin Federica Mogherini schätzt, dass momentan mehr als eine Million Migranten in Libyen wartet, um in den löchrigen Booten der Schmuggler Europa zu erreichen. Migrationsexperten meinen, die wahre Anzahal könnte doppelt so hoch liegen.

Die anderen Wege ins Nirwana werden nun geschlossen. Die Migrantenzahlen auf der Türkeiroute nach Griechenland über den Balkan und dann nach Nordeuropa gingen zurück durch die Grenzkontrollen und die Stacheldrahtzäune an den wenig willkommensfreudigen Grenzen von Österreich und Ungarn.

Mehr als eine Million Menschen hat Europa auf diese Weise erreicht, als Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel letztes Jahr allen syrischen Flüchtlingen  die Zuflucht anbot, die dem Bürgerkrieg und dem Horror des Islamischen Staates entkommen wollten.

Damit öffnete sie die Kiste der Pandora. Was für ein seismische Verschiebung sie in Europa verursacht hat. Unzählige haben ihr Angebot angenommen, die keine Flüchtlinge aus dem belagerten Syrien sind.

Tausende über Tausende jagen seitdem ihrem Glück hinterher, indem sie sich als Syrer ausgeben, auch wenn sie vom Balkan kommen, aus Albanien, Pakistan, Afghanistan, Marokko, Ägypten, Iran, Irak oder aus Afrika kommen.

Heute, in Sicherheit in Deutschland machen sich viele nicht einmal mehr die Mühe über ihre Herkunft zu lügen, da ihnen wegen ihrer Lügen keine Sanktionen drohen.

Letztes Jahr habe ich tatsächlich einen Syrer in Calais getroffen, einen gut gekleideten Mann, der sich in meinem Hotel eingebucht hat. Der 32 jährige war ein Bemater, der Europa erreichte, indem er aus der Türkei mit einem Schmugglerboot nach Griechenland segelte.

Als er da war reiste er per Bahn weiter nach Frankreich.

"Ich gehe nach Großbritannien," sagte er mir mit Gewissheit am französischen Hafen. "Ich habe die Handynummer eines Agenten hier in Calais, den ich dafür zahle, dass er mich in einem Auto auf einer Fähre nach Dover bringt. Ich warte nicht hier mit den anderen Migranten im Schlamm in den Lagern. Sie sind keine Syrer. Sie kommen aus Afrika und Afghanistan, wo es keinen Krieg gibt wie bei uns."

Wenn man sich die neuesten Asylzahlen für Großbritannien anschaut, dann begreift man, was er sagt. Die Zahlen sprangen um mehr als ein Drittel nach oben, auf den höchsten Jahreswert seit einem Jahrzehnt, wie das nationale Statistikamt meint.

Von Jahresanfang bis März kam die größte Gruppe aus dem Iran, gefolgt von Eritrea, dem Irak, Sudan und Pakistan - alles Länder, die sicherlich Probleme haben, aber nicht die Schwierigkeiten von Syrien. Tatsächlich sind es nur 2.500 Syrer von insgesamt 34.687 Anträgen.

Libyens frührerer Diktator Oberst Gaddafi versprach dem Westen vor seiner Absetzung und Tötung 2011, dass er Europa in ein muslimisches Land verwandeln würde, wenn die EU in nicht in seiner Macht stützen würde, als er mit Aufständlern und Extremisten zu kämpfen hatte.

Er drohte damit, Schmuggler ungehindert arbeitet zu lassen - sie arbeiteten damals bereits begrenzt in Libyen - und sie den Kontinent fluten zu lassen.

Vergangenen Monat hat Frontex, die Grenzschutzbehörde der EU gewarnt, dass Terroristen Europa infiltrieren, indem sie sie als Flüchtlinge ausgeben. Sie wiesen darauf hin, dass zwei der Selbstmordattentäter der Parisanschläge vom November über Schmugglerboote aus der Türkei kamen.

Beim G7 Treffen in Japan diese Woche hat David Cameron gewarnt, dass der Islamische Staat versucht in Libyen Fuss zu fassen und versprach, dass Großbritannien ein Kriegsschiff schicken würde, um an der Libyischen Küste zu patrollieren, um die Menschenschmugglerei einzudämmen.

Aber er vergass zuzugeben, dass es seine eigene übereifrige Entscheidung war, Gaddafi zu stützen, indem er mit dem britischen Militär Libyen in eine furchterregende Anarchie stürzte, die bis heute anhält.

Ganz ehrlich, die Kanonenbootdiplomatie des Miniserpräsidenten ist oberflächliche Gestenpolitik. Der Plan, dass ein Schiff die Schmuggelboote zum umkehren bringen könnte - wo es doch so viele gibt.

Beim G7 Gipfe sagte Herr Cameron, dass die Migrationsherausforderung Zeit bräuchte für eine Lösung. Mit mehr Booten voller ehrgeiziger Passagiere, die sich täglich von Liyben aus nach Italien aufmachen ist Zeit eben das, was wir nicht haben.


Im Original: The tragic but brutal truth: They are not REAL refugees! Despite drowning tragedy thousands of economic migrants are still trying to reach Europe

Daily Mail: In einem geheimen Polizeibericht über Sicherheitsprüfungen in Flüchtlingslagern werden Terrorverbindungen von Migranten enthüllt



Von Martin Beckford, 28. Mai 2016


Zwei potentielle Verbindungen zu Terroristen wurden von der Europäischen Polizei gefunden, die mit Sicherheitsprüfungen an tausenden Migranten beauftragt wurden, die in Griechenland ankommen, wie ein strenggeheimer Bericht nun enthüllt.

Das durchgesickerte Europol Dokument enthüllt, dass die Beamten 68 Datenbanktreffer erzielten als sie nach Verdächtigen unter den Neuankömmlingen suchten.

Mindestens ein Fall von Terrorismus wurde ermittelt, in Verbindung mit Menschenschmugglern, die Syrern dabei helfen durch das Mittelmeer in die Türkei zu gelangen.

Es wird die Ängste schüren, dass die Führer des Islamischen Staates die Migrationskrise nutzen, um kampferfahrene Dschihadisten nach Europa zu schmuggeln, wo sie zerstörerische Anschläge auf Zivilisten verüben könnten.

Mindestens einer der Selbstmordattentäter, der sich letztes Jahr in Paris in die Luft sprengte kam mit einem gefälschten Syrischen Pass in einem Migrantenboot über Griechenland an.

Europas Polizeibehörde Europol übergab die Akte Anfang des Monats an Spitzenbeamte. Darin steht: "Esgibt 68 Treffer in der Europol Datenbank. In zwei Fällen sollte  eine spezifische Untersuchtung zur Terrorabwehr durchgeführt werden, wobei einer der Fälle auch Verbindungen zum organisierten Verbrechen beinhaltet."

Der Bericht enthüllt auch, dass MI5 und FBI damit begannen, ihre Informationen angesichts der Anschläge in Paris und Brüssel mit den Leitern der EU Polizeibehörden zu teilen, da diese tödliche Lücken in den Geheimdiensten von Frankreich und Belgien aufdeckten.

Die Datenbank enthält die Informationen über 4.044 ausländische Kämpfer und deren Verbindungsleute.

Mit Hilfe von Europol werden nun Informationen zu einem "nie dagewesenen" Grad geteilt, darunter Details zu den Pariser und Brüssler Anschlägen und den Verbindungen zu Banden im organisierten Verbrechen.


Im Original: Terror links to migrants revealed in secret report by police who carried out security checks in refugee camps

Samstag, 28. Mai 2016

New York Times: Die Welt erntet nun, was die Saudis gesät haben



Von der Redaktion, 27. Mai 2016


Saudi Arabien hat die amerikanische Politik seit Jahren verärgert. Als angeblich elementare Verbündete wurden sie von amerikanischen Waffen und Hilfsleistungen vor ihren Feinden geschützt, hat das Königreich ungefragt Millionen ausgegeben, um den Wahhabismus zu verbreiten, die radikale Form des sunnitischen Islam, der die Entführer des Anschlags vom 11. September 2001 inspirierte, und der nun den Islamischen Staat befeuert.

Das neueste Kapitel in dieser langen, sorgenvollen Geschichte beinhaltet das kleine Kosovo. Mit einer Bevölkerung von gerade einmal 1,8 Millionen Menschen hat das Kosovo pro Kopf mehr seiner jungen Menschen als jedes andere Land in den Kampf verloren, der im Irak und in Syrien ausgetragen wird. Seit 2012 haben sich mindestens 314 Kosovaren den Islamischen Staat angeschlossen, darunter Selbstmordattentäter, 44 Frauen und 28 Kinder. Selbst Belgien, das sich nach den Anschlägen von Paris und Brüssel als feuchte Brutstätte des Extremismus präsentiert, bleibt bei den Rekrutierungen hinter dem Land zurück.

Wie kürzlich von Carlotta Gall in einem Artikel für die Times dargestellt, befindet sich das Kosovo vor allem wegen Saudia Arabien und anderer Staaten vom Persischen Golf in dieser Lage, die dort jahrelang Geld für ein Netzwerk von Imamen, Moscheen und Geheimlogen ausgaben. Und während es keine Beweise gibt, dass eine Gruppe direkt und explizit Geld gab, um Kosovaren nach Syrien zu locken, so haben führende Beamte im Kosovo Frau Gall erzählt, dass extremistische Kleriker und Gruppen stark in die Verbreitung des radikalen islamischen Denkens bei jungen und verletzlichen Personen investiert haben. "Das Problem ist, dass sie Denker unterstützt haben, die Gewalt und den Dschihad zur Verteidigung des Islam propagieren," sagte ihr Fatos Makolli, der Leiter der kosovarischen Antiterrorpolizei.

Die USA und die NATO haben seit 2008 stark in das Kosovo investiert, damit es von Serbien unabhängig wird und eine Demokratie aufbaut. Dass Saudi Arabien das Kosovo als Brutstätte für Extremisten missbrauchen würde, oder sie Saudi Einrichtungen oder Bürgern erlauben würden, dass sie es als Brutstätte missbrauchen könnten, ist eine brutale Erinnerung daran, wie widersprüchlich und heuchlerisch das Verhalten von Amerikas Partner am Persischen Golf ist und hilft dabei zu erklären, warum dessen Verhältnis mit den anderen Ländern zunehmend gespannt ist.

Das Kosovo, das vor Serbischer Unterdrückung gerettet wurde, nachdem die NATO 1999 monatelang bombardiert hat, war bekannt als tolerante Gesellschaft. Über Jahrhunderte folgte die muslimische Mehrheit der liberalen Hanafi Schule des Islam, die andere akzeptiert. Seit dem Krieg wird diese Tradition von saudi-ausgebildeten Imamen bedroht, deren Kosten von saudi-unterstützen Hilfsorganisationen bezahlt werden, und welche die Einführung der Scharia und die Pflicht zum gewaltsamen Dschihad und Takfirismus predigen, was das Töten von Moslems erlaubt, denen der Abfall vom Glauben vorgeworfen wird.

Die meisten Kosovaren haben solchen Missionierungen widerstanden und die Behörden im Kosovo sagen, die Unterstützung für die Vereinigten Staaten und den Westen bleiben stark. Doch Experten weisen auf eine Reihe von Gründen hin, weshalb das Land zur Brutstätte der radikalen Ideologie wurde: Ein großteil der jungen Menschen lebt in dörflicher Armut mit wenig Hoffnung auf Arbeit; die Korruptiuon fördert das Misstrauen in die Regierung; und laut eines Berichts von 2015 vom Zentrum für Sicherheitsstudien des Kosovo mangelt es dem Bildungssystem an der Erziehung zu kritischem Denken.

Es bleibt unklar, warum die kosovarische Regierung, wie auch die USA und die UN Behörden, die das Nachkriegskosovo betreut haben nicht früher reagiert haben. Die Amerikaner mögen sich geirrt haben, dass die moderate religiöse Gemeinde im Kosovo das Aufkommen von Extremismus verhindert könne.

Die 9/11 Anschläge haben die Gefahren schnell offengelegt. Mehrere Saudi Organisationen im Kosovo wurden geschlossen und die Saudi Regierung, die offenbar ihre Hilfen an das Kosovo verringerte besteht nun darauf, dass sie strikte Kontrollen bei den Hilfsorganisationen eingeführt haben, den Moscheen und den religiösen Lehren. Anders ist es in Kuwait, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo die Förderung von islamischen Hardlinern im Kosovo stieg.

Die sunnitischen Araberstaaten scheinen noch immer nicht das Ausmaß zu verstehen, zu dem die extremen Auslegungen des Islam auch für sie eine Gefahr darstellen. Obwohl die saudische Königsfamilie sich  bei ihrer politischen Legitimation auf wahhabische Kleriker verlässt, wirft der Islamische Staat der Monarchie vor, dass sie den Glauben nur missbrauchen, um an der Macht zu bleiben. Seit 2014 gab es im Königreich 20 Terroranschläge, viele davon kamen vom IS.

Die kosovarische Regierung, die mit den USA zusammenarbeitet hat reagiert, und will den Extremismus mithilfe neuer Antiterrorgesetze bekämpfen und die Geldwäsche, welche die radikalen Gruppen begleitet beenden und die Polizeiermittlungen intensivieren.

Der Strom an Kosovaren, die ausreisen, um mit dem Islamischen Staat zu kämpfen ging offenbar auf Null zurück in den letzten sieben Monaten, während die Zahl der Kosovaren auf dem Schlachtfeld auf 140 zurückging.

Und doch predigen weiterhin mindestens zwei radikale Imame in der Hauptstadt Pristina und ziehen Scharen von jungen Männern an. Noch bleibt viel Arbeit, um die Unabhängigkeit und den Geist der Toleranz zu schützen, an dem die Kosovaren bislang so hart gearbeitet haben.


Im Original: The World Reaps What the Saudis Sow

Breitbart: Deutschland wird bis in 25 Jahren ein gescheiterter Staat sein, wenn sie nicht die steigende Migranzenkriminalität in den Grif bekommen




Bei seinem gestrigen Radioauftritt bei Bongino auf SiriusXM hat der Chefredakteur von Breitbart London Raheem Kassam eine deutliche Warnung ausgesprochen zur Migrantenkriminalität in Deutschland und ging sogar so weit, einen gescheiterten Staat zu prophezeihen, sollte das Land auf dem gegenwärtigen Weg bleiben und die steigende Kriminalität weiterhin ignorieren. 27 May 2016


Bongino ist ein ehemaliger Geheimagent und hat Sean Hannity der Sean Hannity Show ersetzt, als er Kassam bat, eine Geschichte von Breitbart London von vergangener Woche zu erklären, bei der es um eine kürzlich veröffentlichte Kriminalitätsstatistik für Deutschland geht.


Der Deutsche Innenminister warnte vor rechtsextremer Gewalt und ignorierte dabei die schockierenden Zahlen, welche eine überproportional hohe Verbrechensrate bei kürzlich eingereisten Migranten enthüllt.

Kassam sagte: "Wenn man sich in die Zahlen eingräbt.. und durch die Zeilen geht.. dann zeigen sie tatsächlich, dass es bei 'rechtsextremer'  Gewalt, von der sie sagen sie sei 'in die Höhe geschossen' meist um so etwas wie 'Propaganda' Verbrechen geht, also Sachen wie 'Volksverhetzung'. Das sind Angelegenheiten, bei denen die Leute in Kleinstädten und Dörfern überall in Deutschland Plakate vor neugebauten Asylzentren hochheben, auf denen steht 'Wir wollen diese Regierungspolitik nicht'. Sie nennen das Hassverbrechen. Ein Hassverbrechen. Volksverhetzung. Ein Propagandaverbrechen. Das ist es, was wirklich in den Statistiken steckt."

Er fügte hinzu: "In Relation gesprochen machen Nicht-Deutsche und Migrante etwa 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung aus. Wir wissen nicht genau, wie viele es sind. Wie könnte man auch, wenn man offene Grenzen hat? Aber wenn man die Gesamtzahl der Vergehen anschaut: 30 Prozent werden von Nicht-Deutschen oder illegalen Migranten, oder Asylbewerbern begangen. Dreisig Prozent der Morde. Zwanzig Prozent der sexuellen Übergriffe. Vierzig Prozent der Raubüberfälle. Fünfundsiebzig PRozent der Taschendiebstähle und des Handtaschenraubs."

Kassam ging weiter und verglich die Linke in Deutschalnd, die laut Statistik für mehr Gewaltverbrechen verantwortlich ist als die Rechte. Aber diese Tatsache wurde von der deutschen Regierung ebenso ignoriert.

Er schlussfolgerte: "Meine Vorhersage dazu lautet: Wenn Deutschland das ganze nicht bald in den Griff bekommt, dann wird es bis in 25 Jahren ein gescheitertes Land sein. Wenn das erste, was man macht, wenn man ein Land betritt darin besteht ein Verbrechen zu begehen... und dann wird einem gesagt 'Hey, macht nichts, das Gesetz ist egal, hier nimm ein Haus, wir sorgen für dich', was das nur für einen Eindruck machen muss, was für eine Art von Signal wird den Leuten damit nur gegeben? Wir sehen das Ergebnis in den Zahlen. Ihnen sind Gesetze egal."


Im Original: KASSAM: Germany Will Be ‘Failed State’ in 25 Years If It Doesn’t Address Soaring Migrant Crime

Freitag, 27. Mai 2016

Daily Mail: Pläne über eine EU Armee werden vor den britischen Wählern bis zum Tag nach dem Referendum geheim gehalten



Von Tim Sculthorpe, 27 Mai 2016


Wie heute herauskam wurden in Brüssel im geheimen detaillierte Pläne für eine EU Armee ausgearbeitet, sie werden aber erst am Tag nach dem britischen Referendum veröffentlicht.

Die Pläne beinhalten den Aufbau eines militärischen Hauptquartiers und werden von Deutschland gestützt als ein erster Schritt hin zu einer EU Armee.

Behörden haben ihre globale Strategie für Außen- und Sicherheitspolitik unter Verschluss gehalten und den Beamten, die daran arbeiten wird nur erlaubt handgeschriebene Notizen zu machen, während sie das Material in einem gesonderten Raum bearbeiten.

Sie müssen ihre Telefone und Computer draußen lassen, allerdings sind heute die Notizen eines Diplomaten durchgesickert.

Die Times sagte heute, die Vorschläge sind dazu gedacht beim nächsten EU Treffen am 28. Juni besprochen zu werden, allerdings bekommen die EU Führer sie nicht vor dem 24. Juni zu sehen - dem Tag nachdem Großbritannien über die EU Mitgliedschaft abstimmt - um Lecks zu verhindern.

Zusammenfassungen der Vorschläge aus den Dokumenten enthüllen, dass Diplomaten darauf bestehen, "Sicherheit und Verteidigung sind die Bereiche, in denen [in der EU] am dringendsten Änderungen vorgenommen werden müssen".

Und die Dokumente, die im Bereich der EU Außenbeauftragten Federica Mogherini liegen enthüllen, die Behörden glauben, "dass wir in turbulenten Zeiten einen Kompass benötigen, um in den Gewässern einer sich immer schneller verändernden Welt navigieren zu können".

Es gibt Mechanismen im Lissabon Vertrag von 2009, die von Gordon Brown unterzeichnet wurden, die den Weg für militärische Strukturen geebnet haben.

Der Entwurf sagt dazu: "Die EU kann seine eigenen Kapazitäten aufbauen, um Europas Sicherheit und Verteidigung zu gewährleisten. Unsere äußeren Angelegenheiten müssen quer durch alle Politikbereiche und Institutionen der Mitgliedsstaaten enger verzahnt werden. Eine stärkere Vereinheitlichung der Ziele ist wichtig in allen politischen Bereichen, die unsere äußeren Angelegenheiten betreffen."

Der führende Tory und ehemalige Verteidigungsminister Liam Fox sagte der Times, die Enhüllungen zeigen deutlich, dass das Britische Referendum "unsere letzte Chance ist, um zu verhindern, dass wir in eine dauerhafte militärische Formation der EU gezogen werden."

Der Unterstützer für einen Verbleib und ehemalige Staabschef Feldmarschall Lord Guthrie of Craigiebank erzählte der Zeitung: "Eine zweite NATO wäre dümmlich... wir wollen das Geld für Verteidigung ausgeben, nicht für Bürokratie."

Der führende konservative Abgeordnete Laurence Robertson sagte: "Die EU Armee (so hat die Times es bezeichnet) war auf dem Tisch seit Maastricht - und sit ein Grund, weshalb so viele von uns den Vertrag abgelehnt haben."

Ukip Führer Nigel Farage erinnerte an Kommentare durch Nick Clegg und sagte, die Ängste über eine EU Armee seien nicht länger eine "gefährliche Phantasie".

2011 hat Großbritannein bereits einen ähnlichen Vorschlag mit einem Veto verhindert und David Cameron hat wiederholt die Idee abgelehnt, dass Großbritannien bei einer EU Armee mitmachen würde.

Ein Sprecher im Verteidigungsministerium sagte: "Wir werden nie Teil einer EU Armee sein. Bei allen Verteidigungsangelegenheiten werden wir in der EU unser Veto aufrechterhalten und wir werden jegliche Maßnahmen ablehnen, welche die militärischen Kräfte der Mitgliedsstaaten schwächen würde."

Ein Sprecher der Kampagne für den Verbleib in der EU sagte: "Sollten wir die EU verlassen, dann könnten sie eine Europäische Armee erschaffen, da wir dagegen kein Veto einlegen könnten. Die ehemaligen Chefs von NATO, MI5 und MI6 haben alle gesagt, dass die nationale Sicherheit unseres Landes im Fall eines Austritts in Gefahr ist. Daher sagen wir auch, wir sind sicherer in Europa."


Im Original: Plans for an EU army are being kept SECRET from British voters until the day after the referendum

Donnerstag, 26. Mai 2016

The Spectator: Selbst Spinner und Faschisten sind beliebter als das schlaffe Zentrum



Norbert Hofer, Alexander Van der Bellen, Bernie Sanders und Donald Trump sind alle Teil des selben Phänomens. Von Rod Liddle, 28. Mai 2016


Über dem Liddle Haushalt hat sich eine Depression gelegt, seitdem Norbert Hofer haarscharf die Präsidentschaft Österreichs verfehlt hat. Ich mag den Mann, der eine Glock Pistole am Körper trägt und sein Kragen hat etwas edles an sich. Norbert kamen die Wähler des roten Wien sowie die notorisch betrugsanfälligen Briefwähler in die Quere, letztere vor allem von Einwanderern kommend, wie es auch in unserem Land wider und wieder passiert. Er hat also verloren. Anstatt dessen haben sich die Österreicher auf den Extremisten Alexander Van der Bellen eingelassen, einem himmelschreienden grünen Schwachkopf, der das verkörpert, was George Orwell einst als "linker Schöngeist" bezeichnete.

Interessanterweise scheinen die beiden führenden Kandidaten um das Präsidentenamt Österreich zu hassen und würden es am liebsten abschaffen. Van der Bellens Partei hat einmal Plakate mit dem gewitzten und grundanständigen Spruch verteilt: "Wer Österreich liebt, der muss scheisse sein." Er ist per se ein Gegner des Nationalstaates und wäre entzückt, wenn die Österreicher aus Brüssel regiert würde. Aber dann gibt es noch den Norbert, der sich nach etwas wie einem Großdeutschen Reich sehnt, das sich schon einmal dem leidenschaftlichen, aber auch kontroversen Österreicher und späteren Politiker Adolf Hitler unterwarf. Norbert hätte kein Problem damit, wenn Österreich aus Berlin regiert würde und trug sogar eine der kleinen blauen Kornblumen, welche die österreichischen Nazis einst trugen. Ich weis nicht, was das über den psychologischen Zustand der Bevölkerung eines Landes sagt, wenn die breite Mehrheit für zwei Kandidaten wählt, die wollen, dass ihr Land aufhört zu existieren. Eine andere Sache wäre es, wenn es um Luxemburg ginge, oder Somalia, aber Österreich ist voller liebenswerter, vernünftiger Leute und hat seine Sache auf sich allein gestellt recht gut gemacht, seitdem Stalin es überraschenderweise aufgab.

Die Presse und die BBC waren natürlich bestürzt, als es schien, dass Norbert das Rennen machen würde. Sie vergaßen darüber für einen Augenblick sogar Trump (ironischerweise überholte er genau in diesem Moment die unglückliche und zur Salzsäule erstarrte Hillary Clinton in den Umfragen). War dies, wie die Kommentatoren dunkel ansprachen, ein Rückfall Österreichs? Es gab Bilder des oben erwähnten Hitler zu sehen - wie jede politische Diskussion heute einen schnellen Blick auf Adolf braucht, egal um was es geht. Als die betrugsanfälligen Briefwahlergebnisse ausgezählt waren und Norbert als Verlierer endete, begann der Guardian seinen Kommentar mit dem Wort "Puh!". Wunderte sich dann aber, dass Norberts Freiheitliche Partei, die in den Umfragen vorne liegt, in zwei Jahren womöglich den Kanzler stellen könnte.

Beruhigt euch, ihr gebeugten Progressiven. Wenn die Freiheitliche Partei tatsächlich gewinnt, dann wird sie genau der selben Sorte faschistischer Beeinflussung aus Strassburg und Brüssel ausgesetzt werden, wie es gerade den armen Polen passiert, die es wagten, eine Regierung zu wählen, die vorsichtig sozial-konservativ ist und (man könnte sagen ironischerweise) nicht allzu enthusiastisch ist gegenüber Einwanderern. Die dort regierende Partei für Recht und Gerechtigkeit wurde von der Europäischen Kommission für illegal erklärt; es ist gut möglich, dass Polen seine Wahlrechte in der EU verliert und die Subventionen gekürzt bekommt. Die EU war zwar auch entschlossen, das selbe Procedere bei Viktor Orbans irgendwie rechte Regierung in Ungarn anzuwenden, hat sich am Ende dann aber nicht getraut. Insgesamt ist es das, was passiert, wenn die Bevölkerung eines souveränen Landes denkt, dass es schon genug bekam vom kapital-liberalen Geschwurbel, das ihnen von der Europäischen Union aufgehalst wurde.

Sollte der Front National jemals in Frankreich gewinnen, dann kann man die selbe offensichtliche undemokratische Quälerei erwarten. Die EU kann unterschiedliche Ansichten einfach nicht ausstehen. Sie kann die Meinung vieler - vielleicht der Mehrheit - ihrer Bürger nicht ausstehen. Dies ist mehr als alles andere der Grund, weshalb sich Großbritannien nächsten Monat für den Austritt entscheiden sollte, auch wenn es so gut wie sicher zu einem atomaren Armageddon führen wird, zum Abschmelzen der Polkappen und einer Heuschreckenplage, wie Cameron und Osborne uns immer versichern. Oh, und Wladimir Putin wäre glücklich. Ein bisschen wie das Hitler Zeugs, Wladi glücklich machen scheint im Moment zu so etwas wie zu einem automatisierten Argument in jeder politischen Debatte geworden zu sein. Wählt nicht den Austritt - es würde Wladi glücklich machen. Polen, zurück auf Linie - ihr macht Wladi glücklich.

Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht völlig sicher, ob Norbert wirklich der Typ ist, den gerne ich an der Spitze irgendeines Landes sähe, und meine Vermutung ist, dass es die meisten der Leute, die ihn gewählt haben ähnlich sehen. Sie haben ihn vielmehr gewählt, weil er der einzige Kandidat war, der bereit war für Werte einzustehen, an die ein großer Anteil - vielleicht sogar mehr als die Hälfte - der österreichischen Bevölkerung glauben: Sozialer Konservativismus und eine begrenzte Zuwanderung. Und Herr Van der Bellen, wie auch Bernie Sanders in den USA und Jeremy Corbyn bei uns und Syriza in Griechenland und Podemos in Spanien, sie alle stehen für eine andere Art des Populismus - beispielsweise eine linke Politik, bei der ein guter Teil der Wähler instinktiv zustimmen. Mehr Gleichheit, mehr Infrastrukturausgaben und so weiter.

Meine Vermutung ist, dass es in den USA ziemlich viele normale Wähler gibt, die versucht sind Trump zu wählen, auch von einem Bernie Sanders und seinem Angbot angezogen werden (und umgekehrt) - aber keinen Sinn haben für eine Hillary Clinton oder Marco Rubio. Quer durch Europa und ebenso quer durch die USA ist die schlaffe Mitte - liberal wie autoritär und anfällig für das Absondern von platten Worthülsen - auf dem Rückzug. In Frankreich sind beide Spielarten des Populismus eng verzahnt im etatistischen und umverteilerischen Front National. Es ist lediglich die (diskutable) Vergangenheit voller widerlichem Antisemitismus, der sie davon abhält, alle anderen zu überrollen.

Übrigens, dies ist nicht irgendein Text irgendeiner Kolume. Sie wurde geschrieben von einem Absolventen der London School of Economics and Political Science. Zukünftig denke ich, sollte ich das jedes Mal ansprechen, wenn ich etwas schreibe, wegen des immensen Stolzes, den ich für meine Universität empfinde. Insbesondere seitdem sie der Schauspielerin Angelina Jolie eine Ehrenprofessur zugesprochen hat für die Rechte der Frauen, oder irgend so ein Gewäsch.


Im Original: Even fruitcakes and fascists are more popular than the flaccid centre

Mittwoch, 25. Mai 2016

Breitbart: Migranten in Deutschland begehen überdurchschnittlich viele Verbrechen, während sich die Medien und die Regierung auf "rechtsextreme" Gedankenverbrechen konzentrieren



Eine massive Verbrechenswelle durch Migranten geht durch Deutschland laut den Zahlen, die in einem neuen Bericht des Innenministers versteckt sind. Die Daten enth+llen, dass die deutsche Verbrechensrate ohne Migranten seit 2014 etwa gleich geblieben wäre. Aber so wie es ist, hat das Land weitere 402.741 Verbrechen gezählt, die durch Migranten begangen wurden. Von Raheem Kassam und Chris Tomlinson, 23 Mai 2016


Während der größte Teil der Verbrechen auf illegalen Grenzübertritt zurückgeht, sprachen die deutschen Behörden anstatt dessen von einem "Rekordanstieg" an Verbrechen durch "Rechtsradikale".

Statistiken des 135 Seiten starken Berichts enthüllen einen 70 Prozent Anstieg von Taschendiebstahl, einer der steigenden Verbrechenstypen, die durch Nicht-Deutsche begangen wird. Von dieser Zahl wurden 34 Prozent von frischen Asylsuchern begangen, der Rest von "Nicht-Deutschen".

Von ausländischen Staatsbürgern wird angenommen, dass sie 11 bis 12 Prozent der Bevölkerung Deutschlands ausmachen, aber sie waren in allen Kriminalitätsbereichen überrepräsentiert.

Illegale Immigranten und Asylanten machen etwa 2,5 Prozent der Bevölkerung aus, aber sie waren ebenso massiv überrepräsentiert.

An den Verbrechen insgesamt waren Nicht-Deutsche zu 27,6 Prozent verantwortlich, während illegale Immigranten und Asylanten für 5,7 Prozent verantwortlich waren. Bei den Tötungsdelikten liegen die Anteile bei 29,3 und 8,2 Prozent und bei sexuellen Übergriffen bei 20,5% und 4,8%.

In allen Fällen, wie auch in jenen im Diagrann sind Nicht-Deutsche und illegale Migranten in ihrem Anteil an den Verbrechen weit überproportional  im Verhältnis zu ihrem Anteil an der deutschen Gesellschaft beteiligt.

Nicht-Deutsche sind für 38 Prozent aller Überfälle, 38 Prozent der Diebstähle und 43 Prozent aller Diebstähle, die eine Art der Gewalt erfordert verantworlich.

Sie sind verantwortlich für 40,2 Prozent der Einbrüche, 43,5 Prozent der Ladendiebstähle und für beeindruckende 75,7 Prozent aller Taschendiebstahl und -raubfälle verantwortlich.

Und speziell bei Migrantentätern  sind Syrer an der Spitze der Migrantenverbrechen, die nichts mit den Grenzkontrollen zu tun haben, mit insgesamt 10.348 Einzelfällen für 2015. Sie führen unter Migranten auch die körperlichen Übergriffe an mit 3.186 Fällen für 2015.

Diebstahl wurde hauptsächlich von Albanern begangen mit 6.689 Fällen und Algeriern knapp dahinter mit 5.611 Fällen. Algerier liegen fast gleich auf mit Serben, wenn es um Betrug geht. Personen vom Balkan waren für 2.834 Fälle verantwortlich und lagen kaum vor Nordafrikanern mit 2.774 Fällen.

Algeriern stehen ganz oben beim Schmuggel (2.449) und auch beim Drogenverkauf (976).

Selbst wenn man die Grenzbrüche herausnimmt aus den Daten ist die Situation noch immer grotesk. Die Verbrechen der deutschen Männer ist konstant, wenn man aber Migranten dazurechnet, dann steigt die Rate bei Männern um 12 Prozent und die der Frauen steigt um 6 Prozent. Dies reflektiert die Tatsache, dass die meisten Migranten, die 2015 nach Europa kamen junge Männer waren.

Die Verbrechensrate unter "Nicht-Deutschen", die nicht nach dem Aufenthaltsrecht im Land anwesend sind stiegen um 13 Prozent, während durch Deutsche begangene Verbrechen um 5 Prozent zurück gingen.

Der Bericht zeigt auch, dass Verbrechen gegen das Aufenthaltsgesetz, dem Asylgesetz und dem Gesetz zur Bewegungsfreiheit um 157,5 Prozent stiegen, wobei Ladendiebstahl um 7,1 Prozent hochging, Raub um 9,9 Prozent und Drogenvergehen um 2,1 Prozent.

Bei der Präsentation des Berichts vor Journalisten hat Herr de Maiziere aber darauf bestanden, den Fokus auf "politisch motivierte Verbrechen der extremen Rechten" zu legen, über die er sagte, dass sie 2015 um 35 Prozent auf fast 23.000 stiegen.

"Der scharfe Anstieg politisch motiverter Verbrechen zeigt eine gefährliche Entwicklung in der Gesellschaft," erzählte de Maiziere den Journalisten bei der Pressekonferenz. "Wir sehen eine steigende und zunehmend erklärte Bereitschaft dazu Gewalt anzuwenden, sowohl bei Rechts- wie auch Linksextremen."

Aber während die Übergriffe auf Flüchtlingszentren auf 1.031 stieg verglichen mit 199 im Jahr davor, kann man über die meisten begangenen Übergriffe sagen, sie sind so etwas wie "Gedankenverbrechen", oder was die Polizei beschreibt als "Hinweisee, dass das Ziel darin besteht, gewisse verfassungsmässige Grundsätze auszusetzen."

Von den insgesamt 38.981 politischen Verbrechen, die 2015 begangen fallen 29.681 (76,1 Prozent) in diese Kategorie.

Von den wirklichen Zwischenfällen, es gab 1.031 Angriffe auf Asylzentren, aber nur 177 waren "gewalttätig", wobei vom Rest davon ausgegangen wird, dass es "Propaganda" Vergehen waren oder Vandalismus.

Und laut Statistiken hatten Linksextremisten mehr Zusammenstösse mit der Polizei (3.507 Fälle) als Rechtsextreme (1.203 Fälle). Linke Aktivisten haben Rechtsextreme öfters angegriffen (4.276 Fälle) als umgekehrt (1.406). Diese Zwischenfälle beinhalten öffentliche Proteste, wie denen der PEGIDA Bewegung.

Nichtsdestotrotz fokussierten sich die westlichen Nachrichtenagenturen bei ihrer Berichterstattung über den Bericht auf die Welle "rechtsextremer" Gewalt.

Anfang des Monats, als der vermutliche republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump meinte "Schaut auf Deutschland, es wird von Verbrechen völlig aufgerieben", haben Organisationen wie Politifact schnell darauf hingewiesen, dass Immigranten für weniger Verbrechen als ethnische Deutsche.

Aber die heutigen Statistiken enthüllen, dass als Prozentsatz an der Bevölkerung nicht-Deutsche und illegale Immigranten extrem überrepräsentiert sind unter Kriminellen in Deutschland.


Im Original: REPORT: Migrants Committing Disproportionately High Crime In Germany While Media And Govt Focus on ‘Far Right’ Thought Crime

Breitbart: Die schwedische Polizei entschuldigt Vergewaltigungen von Migranten und schiebt es auf die "nordische Alkoholkultur" und "Ignoranz"



Ein schwedischer Polizeibericht über Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, die durch Migranten begangen wurden schiebt die Schuld für das wachsende Problem auf die "nordische Alkoholkultur", "Ignoranz" und "nicht-traditionelle Geschlechterrollen" europäischer Frauen. Von Liam Deacon, 24. Mai 2016


Der Bericht stellt fest, dass Schweden in der Europäischen Union (EU) laut einer Umfrage durch die Rechtsagentur der EU, die schlechtesten Werte bei physischer und sexueller Gewalt gegen Frauen hat.


Betitelt mit: Die gegenwärtige Situation sexueller Belästigung und Lösungsvorschläge versucht das Dokument die Statistik zu erklären und schliesst auf Seite 34 mit:

"Schweden steht an der Spitze der EU Statistik physischer und sexueller Gewalt gegen Frauen, sexueller Belästigung und Stalking. Schlussfolgernd lässt sich feststellen, dass die Ergebnisse eine Konsequenz der nordischen Alkoholkultur sind, aber auch nicht-traditionelle Geschlechterrollen."

Es erklärt auf Seite 20, dass der "Hintergrund der Männer, die sexuelle Belästigung begehen vielschichtig ist."

Migranten, so heisst es, sind womöglich nicht in der Lage "mit Alkohol umzugehen," vielleicht einfach nur "geil" sind, oder "Ignoranz üben gegenüber den Folgen für die Mädchen," "fehlgeleitete Gefühle haben", und daher "ihren Ärger in dieser Weise ausdrücken", oder die Überbegriffe aus "Gruppendruck" begehen.

"Einige meinen, dass sexuelle Belästigung ein Teil der Schikanierung sind, oder dem Wesen von Männern entspricht, ihre Macht über Mädchen zu demonstrieren," behauptet der Absatz danach.

Der Bericht dokumentiert auch, wie Mädchen in Schweden "Huren" genannt werden und wegen "ihrer Kleidung" missbraucht werden, und daher viele Angst haben auf die Strasse zu gehen.

Diese explizit feministische Analyse legt ein starkes Geswicht auf das "Problem" der "Maskulinität", aber keineswegs auf die nicht-westlichen Werte, die von vielen Migranten vertreten werden. Ein Teil der Schlussfolgerung besagt:

"Studien haben gezeigt, dass Gewalt in intimen Beziehungen ein Mittel sein kann für die Stärkung des Sinns der Stärke für den Täter, indem das Opfer in die Unterwerfung gezwungen wird."

"Kontrolle über Frauen wird mit Hilfe von Gewalt ausgeübt und folglich wollen Männer die Frau nach ihrer Vorstellung der Weiblichkeit formen. Während der Ausübung der Gewalt, können Männer sich vollauf 'männlich' fühlen. Attribute wären: Aggressivität, Stärke und Kontrolle."

"In anderen Worten, die Gewalt macht möglich, was als maskulin bezeichnet wird und bietet dem Täter daher 'Vorteile'."

Der Bericht beginnt mit den "geplanten" Massenübergriffen durch Migranten an Sivester überall in Europa, und den Gruppenǘbergriffen durch afghanische Migranten beim "We Are Stockholm" Jugendfestival 2014 und 2015.

"Aus diesen Gründen wurde vom nationalen Kommissar beschlossen, dass die Verletzbarkeit gegenüber sexueller Belästigung bei jungen Menschen untersucht werden soll," wie der Bericht erklärt, und anmerkt, dass "die Mehrheit Mädchen sind, die jünger als fünfzehn sind."

Kurz nachdem der deutschen Polizei vorgeworfen wurde zu versuchen, die Kölner sexuellen Übergriffe zu vertuschen wurde auch berichtet, dass die schwedische Polizei schon seit Jahren die sexuellen Übergriffe in Stockholm verheimlicht.

Die Festivalorganisatoren hatten das Sexmob Phänomen vor zwei Jahren erkannt, aber behaupteten, es wäre "unverantwortlich" gewesen, darüber zu reden. Auch die Polizei, die sich weigerte zuzugeben, dass die Täter alles afghanische Jugendliche waren und Verhaftungen nur deswegen vorgenommen wurden, weil letztes Jahr darüber berichtet wurde.

Heute morgen wurde von Frida Tider berichtet, dass die schwedische Polizei mit Routinekontrollen in Bussen begann, als Berichte herauskamen, dass "Araberbanden" in Holmsund systematisch Frauen belästigen. Wieder hat die Polizei sich geweigert, sich zu den Hintergründen der Täter zu äußern.


Im Original: Report: Swedish Police Excuse Migrant Rape, Blame ‘Nordic Alcohol Culture’ And ‘Ignorance’

Dienstag, 24. Mai 2016

Takis Magazine: Dem Tod ergeben



Von Gavin McInnes, 14. Mai 2016

 
Die Eagles of Death Metal haben kürzlich ihre Kanadatour beendet und ich konnte mich mit dem Sänger Jesse Hughes zusammensetzen und über den Bataclan Anschlag in Paris reden, bei dem 89 seiner Fans getötet wurden. Man könnte meinen, er wolle das Thema vermeiden, aber es war sogar erpicht darüber zu sprechen. Für ihn ist es eine Art Karthasis.

Hughes ist nicht allzu glücklich darüber, wie die Medien mit der Geschichte umgingen. Details werden zufällig aus seinen Interviews gezogen und so zusammen geschnitten, dass sie am Ende das Gegenteil seiner Ansichten ergeben. Jesse Hughes wurde zum Pfarrer der Kirche des universellen Lebens bestimmt Er ist für freien Waffenbesitz, für Trump und gegen Abtreibung. Er sieht den Islam als ein Problem und meint, politische Korrektheit würde uns buchstäblich umbringen.


Takimag: Es ist schwer über den Anschlag zu reden ohne so zu klingen, als würdest du die Opfer beschuldigen, aber es ist unmöglich, dass die Angst vor Islamophobie und die Angst vor Waffen in dieser Nacht zu vielen Toten geführt hat.
Jesse Hughes: Ich sah die Angst in der Menge niedergehen wie ein Tuch und sie beugten sich wie Weizen im Wind - wie vor einem Gott. Ich war von Beginn an ziemlich alarmiert. Das erste, was ich versuchte, war meine Freundin zu finden. Die Angst rückte in den Hintergrund und "Wo ist mein Mädchen?" übernahm. Ich konnte hinter der Bühne das Schiesspulver riechen und ich wusste, jemand verschoss hier sein Magazin. Ich sag einen Typen mit einer FAL und als er sich umdrehte und mich ansah schauten seine Augen aus wie Murmeln. Er war völlig benebelt und wir wissen nun, sie nahmen Xanax und Kokain. Ich erkannte ihn. Ich habe ihn tagsüber bereits gesehen und nahm wahr, wie er uns anstarrte.


Sie waren früh am Auftrittsort. Das heisst, einige der Mitarbeiter waren involviert.

Für diese Aussage bekam ich eine Menge Ärger. Ich weis mit Sicherheit, dass sie früh da waren. Ich erinnere mich genau, wie sie einen Kollegen von mir angestarrt haben. Ich habe es als arabischen Neid abgetan. Weist du was ich damit meine? Wenn ein Moslem so einen eingebildeten Amerikanischen Typen mit seinen Tätowierungen sieht, dann starrt er ihn an. Ich begriff später, dass es Abdesalam war und er starrte meinen Kollegen an, weil sie ihn für eine Gefahr hielten. Es ist kaum zu bestreiten, dass die Terroristen bereits drinne waren und dass sie irgendwie reinkommen mussten. Während der Schiesserei ging ich raus und die Hintertür war sperrangelweit offen. Wie konnte das passieren?


Denkst du, dass politische Korrektheit unsere natürlichen Instinkte abtötet und uns verletzlich macht?

Definitiv. Es gab zwei Mädchen, die involviert waren. Sie waren beim Auftrittsort und verschwanden vor der Schiesserei und diese Frauen trugen traditionelle muslimische Gewänder. Sie wussten, dass niemand sie kontrollieren konnte, weil sie so angezogen waren. Sie wurden einige Tage später gefasst.


Die Angst, Moslems zu verärgern ist die stärkste Waffe der Terroristen.

Schau dir nur die Typen an, die in Brüssel gebombt haben. Sie trugen schwarze Handschuhe an der einen Hand. Ihr Gepäck war zu schwerz zum anheben, aber sie wollten, dass ihnen niemand damit hilft. Niemandem kam das komisch vor, bevor die Bomben hochgingen.


Wir sterben lieber, bevor wir uns als Eiferer bezeichnen lassen.

Was hat ein Glauben nur mit Rassismus zu tun? Man muss nur das Wort "Islam" nehmen und es mit "Kommunismus" ersetzen. Es ist eine Ideologie. Genauso wie die Rosenbergs atomare Geheimnisse aus den USA heraus verkaufen konnten, können muslimische Terroristen uns nun von innen angreifen. Es ist in Ordnng bei Moslems etwas näher hinzusehen in diesen Zeiten.


Woher kommt dieser Druck? Ist es unsere Schuld?

Natürlich nicht. Wenn man in Europa ein Fussballspiel anschaut und man sieht die Worte "Vereinigte Arabische Emirate", dann weis man, dass viel arabisches Geld im Spiel ist und den Dialog beeinflusst. Die Konversation wird permanent von einem genaueren Blick weggesteuert. Sie halten uns für Idioten.

Arabisches Geld ist ein Schadstoff. So viele Filme werden mit arabischem Geld gedreht. George Clooney küsst die Hintern der Araber nicht ohne Grund. Amerikanische Filme sind der beste Weg die Herzen und Hirne der Welt zu beeinflussen.


In Filmen sind die Bösen nie arabische Terroristen. Es sind Deutsche oder Franzosen...

Oder konservative christliche Hinterwäldler. Offenbar sind sie heute das falsche der Welt, und auch schuld am Klimawandel. Aber was ist mit der anderen Eiszeit, durch die wir gegangen sind? Es gab damals keine christlichen Rechten. Was hat damals die Eisschmelze verursacht?


Das andere Problem ist, dass wenn man diese chrislichen Hinterwäldler erst mal los ist, dann kommt ein Vakuum und das wird dann mit weitaus schlimmeren Leuten gefüllt. Es wird vom Islam ausgefüllt. Am Ende wird der Evangelikalimsus durch die Scharia ersetzt.


Politiker benehmen sich besser, wenn sie wissen, dass die Leute zuschauen. Wir benehmen uns besser, wenn wir glauben, dass Jesus uns zuschaut.

   
Diese Atheisten erzählen uns, wir bräuchten keine Religion, aber jeder scheint sich einen oberflächlichen Ersatz zu erfinden, um sie zu ersetzen. Meditation ist die lateinische Messe. Einen Therapeuten konsultieren ist wie mit einem Priester reden.


Und die Sache mit der Bibel ist, dass sie niedergeschrieben wurde. Ein Therapeut kann seine Diagnose einfach so ändern und es gibt keine Möglichkeit ihn daran festzunageln.


Lass nochmal zurück zum Anschlag gehen. Warum ist die Polizei nicht früher erschienen? Es schien, als dauerte die Schiesserei eine Ewigkeit.

Die Presse hörte, dass einige Leute in Räumen eingesperrt waren, weswegen sie es als Geiselnahme berichteten. Jene Leute aber haben sich versteckt. Diese Fehlinformation hatte zur Folge, dass sich die Polizei draußen aufbaute für eine Verhandlung, während drinne dutzende Menschen starben.

Die Terroristen gingen zu allen Körper und stiessen sie mit der Waffe. Wenn sich einer rührte, dann schossen sie nochmal. Ein Mädchen richtete sich auf und sagte, sie hätte Angst. Der Typ meinte, "Hab keine Angst, in zwei Minuten bist du tot," und dann er schoss er auf sie. Peng!


Die Franzosen waren so besorgt wegen Rassismus, sie lassen Moslems laufen trotz Mord.

Am Tag danach haben Moslem im Stadium bei der Schweigeminute bebuht und wir hörten in den Medien fast nichts davon. Ich sah, wie Moslems während des Anschlags in den Strassen feierten. Ich sah es mit meinen eigenen Augen. In Echtzeit! Wie konnten sie wissen, was los war? Es musste da eine Koordination gegeben haben.


Ich habe gehört, du meintest, dass sich deine Kindheit gerettet hat. Du hattest einen echten Vater, der sich um dich kümmerte und dir beibrachte, wie man mit Waffen umgeht.

Ich wusste, was ein Schusswechsel war. Ich war daher in der Lage, die Situation einzuschätzen. Ich war auch in der Lage, mich an praktische Übungen aus dem Leben zu erinnern, da ich als Kind in viele Rangeleien verwickelt war. Meine Mutter hat niemanden verklagt. Ich hatte keine Spielverabredungen. Ich wurde in der Wüste sehr praxisorientiert erzogen, wo man seine Probleme lösen muss, um weiter zu kommen.


Das ist auch der Grund, weshalb mein Heilungsprozess gut läuft, da sich in dieser Nacht alles, was mir anerzogen wurde bestätigt hat. In gewisser Weise ist es eine Segnung Gottes. Als die ersten Kugeln flogen schauten die Leute auf mich. Ich erinnere mich daran. Es ärgerte mich, weil ich schon da genau wusste, dass es furchtbar enden würde. Ich wusste, die Leute hatten keine Ahnung, was kommen würde. Keiner. Sie haben im echten Leben nie einen Schuss fallen hören und deswegen hat es sie so hart getroffen.


Politische Korrektheit tötet.

Davey [Bassist Dave Catching] war mitten auf der Bühne und als die Lichter angingen sah er Scheisse, die er noch nie im Leben sehen musste, hässliches Zeugs. Ohne Vergleich. Es ist nicht nur Tod. Es waren die ahnungslosesten, unschuldigsten Opfer, die man sich vorstellen kann - Leute, die vom Terror erfasst werden und in einer Schockstarre enden.


Es ist wie eine Metapher auf die westliche Zivilisation.

Ich sah, wie etwa sieben Leute starben. Einige von ihnen standen einen Meter weit von der Barriere weg. Sie hätten rückwärts fallen können und überleben, aber sie waren zu verängstigt, sich überhaupt nur umzudrehen. Ich erinnere mich an eine Frau, die einfach nur da stand mit den Händen in der Luft und sich ergab. Der Terrorist sah sie irgendwann und alles was sie rausbrachte war "Nein nein nein." Vor meinen Augen ergab sie ergab sich dem Tod. Ich schrieh sie an "Hey!" und ich glaube, sie konnte mich nicht hören. Sie war so sehr erschrocken, ich glaube, sie hat bereits aufgegeben.


Ist es fair zu sagen, die liberale Einstellung hat dieses Bedürfnis des Ergebens erzeugt?

Ich sehe die Schuld genau da. Wenn man den Leuten erzählt, sie können sich nicht selbst helfen und, dass sie Kinder seien, dann schwächt man sie bis zu einem Punkt, an dem sie einen Meter weit weg vom Leben stehen, sie es aber nicht sehen, weil sie zu verängstigt sind.

   
In gewisser Weise sind wir in zweierlei Weise unbewaffnet. Wir sind buchstäblich unbewaffnet und wir sind auch geistig unbewaffnet.

Es ist wie das blutende Schaf von Animal Farm (dystopischer Roman von Aldous Huxley, d.R.). Man schlägt etwas vor, das vom gegebenen Narrativ wegweist und dann kommt ein Chor mit Geblöke und man blutet aus. Dieser Anschlag passierte nicht aus Versehen.


Ich ging nach den Anschlägen nach passiert und war angewiedert vom Mangel an Aufruhr. Sie haben den Islam nicht angeklagt. Tatsächlich haben viele die Juden beschuldigt. Sie schienen mehr besorgt zu sein, dass wir Xenophobie verbreiten, als dass sie die Schuld den Terroristen geben würden.

Ich hing mit vielen Parisern herum, die extrem angeressen waren, aber es waren zumeist Politisten und Soldaten. Während des Anschlags begriff ein Polizist am Ende, dass es keine Geiselnahme war und rief, "Es ist eine Truthahnjagt" als er seine Waffe durchladete. Ihm wurde direkt durch die Hand in den Hals geschossen aber er machte weiter. Er streckte einen Terroristen nieder, jagte einen zweiten in den Flur, der sich dann selbst in die Luft sprengte und machte das selbe mit einem weiteren Typen, der sich auf der Bühne in die Luft sprengte. Unsere Verstärker waren ein einiges Blutbad.

   
Hat der Polizist überlebt?
Ja, ich habe ihn in der Reha besucht. Bin mit ihm rumgehangen. Toller Typ.


Du bist also zum Krankenhaus gegangen?

Aus meinem Gesicht wurden Zahn- und Knochensplitter entfernt. Eines der Mädchen wurde direkt neben mir vom Schützen, den ich davor kennenlernte, von oben an der Treppe erschossen. Sie ging einen Schritt vor mir und ihr Kopf explodierte einfach nur. Es hat Teile ihrer Zähne und ihres Schädels in mein Gesicht geschleudert.

   
Warum hören wir nichts darüber?

Die Medien wollen nur zusammenfassen, weswegen wichtige Details verloren gehen. Das wichtigste Detail war, dass als die Schiesserei begann, sie bereits alle drin waren. Sie hingen genug dort rum, dass drei Personen gehen konnten, und dann kannten sie auch die Sicherheitstypen. Sie kannten die Rausschmeisser. Sie kannten die Türsteher.


Denkst du, ein Teil der Sicherheitsleute waren Moslems?

Ich weis, dass sie es waren. Schau, die Sicherheitsleute hinter der Bühne sind bekannt dafür, Arschlöcher zu sein. Sie prüfen deine Zugangskarte alle paar Minuten und niemand kann unkontrolliert vor und zurücklaufen, selbst wenn man in der Band ist. Diesem Typ aber war es egal, was wir machten. Er schaute mich nicht einmal an.

Das einzige Mal, als er etwas Interesse an uns zeigte, war als er zu meiner Freundin sagte "Sprichst du Französisch?" und "Wo kommst du her?" Sie sagte, sie sei aus Texas, weswegen er sich ärgerte, weil es nicht die Antwort war die er erwartete. Dann sagte sie "Ich bin Amerikanerin" und er verlor sein Interesse. Ich glaube ehrlich, dass er versuchte herauszufinden, ob sie Araberin war oder nicht. Sie ist Mexikanerin und sie könnte leicht als Libanesin durchgehen und ich denke, er hätte sie gewarnt, wenn sie Moslem gewesen wäre.

Ich öffnete weiterhin die Hintertür zum Rauchen, was normalerweise absolut gegen die Regeln ist wegen der Lärmverordnung. Ich habe schon vorher dort gespielt und die Tür zu öffnen brachte viel Ärger. Dieses Mal ist der Sicherheitstyp einfach an mir vorbeigegangen und hat ängstlich in beide Richtung der Strasse geschaut.


Vielleicht liegt einer der Gründe, weshalb die Polizisten viel pragmatischer mit dieser Gefahr umgehen darin, dass sie es sind, die in die Banlieues gehen müssen, um die Leute zu beruhigen. Naivität ist ein Luxus den sie sich nicht erlauben können.

Als die Polizisten dort nach dem Anschlag reingingen haben sie, wieviele, 450 Moscheen geschlossen? Sie fanden Rekrutierungsmaterial in jeder einzelnen. Was zur Hölle läuft eigentlich falsch, dass wir so etwas nicht wissen?


Die Pariser denken, jeder ist unschuldig, aber die Polizisten nicht. Sie haben sogar gegen dich ermittelt.

Ich war eine Verdachtsperson, ja. Die befragten mich vier Tage lang. Ich habe ihnen am Ende viel geholfen, da ich das Handymaterial bekam. Es waren die Polizisten und das FBI, die mich über die Organisatoren und die Sicherheit befragten. Es ist nicht so, dass ich es mir ausgedacht hätte.

Wir hatten damals acht Polizisten im Publikum. Sie alle hatten ein Gespräch mit ihren Frauen mit der Frage "Soll ich meine Waffe mitnehmen oder nicht?" Alle sagten nein. Als wir zurückgingen und wieder in Paris spielten standen sie an den selben Stellen, wie beim ersten Auftritt und sie öffneten alle ihre Jacken und zeigten mir ihre Pistolen als wollten sie mir sagen "Nicht heute, verdammt nochmal." Es war wunderschön.


Islam ist der heulende Wolf wenn es um Islamophobie geht, um uns zu betäuben, und um uns zu einer leichten Beute zu machen.


Sie wissen, dass es eine ganze Menge junger weißer Leute gibt, die dumm sind und blind. Es gibt da diese redegewandten weißen jungen Leute, die in einer liberalen Umgebung aufwuchsen und manchmal gingen sie in den Kindergarten, wo sie mit diesen luftigen Sprüchen berieselt wurden, die nicht mehr wert sind als heiße Luft. Schau nur wo es sie hingebracht hat.


Im Original:  Surrendering to Death

Montag, 23. Mai 2016

Breitbart: Die saudische Presse meint, die USA haben das World Trade Center gesprengt, um den "Krieg gegen den Terror" zu beginnen



Die saudische Presse ist noch immer verärgert über die einstimmige Entscheidung des US-Senats für ein Gesetz, das es Familien von 9/11 Opfern erlaubt, Saudi Arabien zu verklagen. Dieses Mal hat die in London ansässige Al-Hayat Daily behauptet, dass die USA die Anschläge auf das World Trade Center geplant habe, um einen weltweiten Krieg gegen den Terror führen zu können. Von Deborah Danan, 22. Mai 2016

Der vom saudischen Rechtsexperten Katib al-Shammari geschriebene und durch MEMRI übersetzte Artikel behauptet, dass die amerikanische Drohung, die Dokumente, die eine Saudi Verwicklung in die Anschläge beweisen soll, zu veröffentlichen seien Teil der lange gehegten US Politik, die er "Sieg mit Hilfe der Archive" nennt.

Al-Shammari behauptet, die USA versuchen immer, einige Karten verdeckt zu halten, um sie später bei Bedarf ziehen zu können. Ein Beispiel wäre der Nichteinmarsch im Irak in den 1990ern, um dessen Führer Saddam Hussein am Leben zu halten, um ihn als "Spielchip" gegen andere Golfstaaten zu nutzen. Erst als die Schiiten versuchten, die Region zu übernehmen agierte Amerika, um Hussein loszuwerden, "da sie ihn nicht länger als ein Ass in ihrem Ärmel erachteten."

Er behauptet, die 9/11 Anschläge seien eine andere Karte gewesen, die es den USA ermöglichte, jeden zu beschuldigen, der ihnen gerade passte; zunächst beschuldigten sie Al-Kaida und die Taliban, danach Saddam Husseins Regime im Irak und nun eben Saudi Arabien.


Der 11. September ist so eine dieser Gewinnerkarten in den amerikanischen Archiven, da alle weisen Menschen dieser Welt, die Experten der Amerikanischen Politik sind, und welche die Bilder und Videos [von 9/11] analysieren, darin übereinstimmen, dass das was in den Türmen passierte ausschliesslich amerikanische Taten waren, von der Planung bis zur Ausführung in ihrem eigenen Land. Der Beweis ist die Sequenz fortlaufender Explosionen, die dramatisch durch beide Gebäude lief. [..] Sprengmeister haben sie mit Explosionen zum Einsturz gebracht, während die Flugzeuge die [in sie reinflogen], nur das Signal gaben - sie waren nicht der Grund für den Kollaps. Aber die USA verbreiten noch immer Beschuldigungen in alle Richtungen.

Die Muslime bekamen das Terroretikett, obwohl es Muslime waren, die den Amerikanern dabei halfen, die Sowjets zu schlagen und den Kalten Krieg zu beenden, so schreibt er. Das Problem, so behauptet al-Shammari liegt darin, dass die USA immer neue Gründe finden müssen für eine Gegnerschaft, da "die Natur der USA darin besteht, dass sie nicht ohne Feinde existieren können."

Al-Shammaris Artikel kommt im Zuge eines ganzen Schwalls an lautstarken Artikeln in der Saudischen Pressen, die von Anschuldigungen gegen die USA reichen, in denen sie als "schizophren" bezeichnet werden, bis hin zur verdeckten Allianz mit dem Iran, wie auch offen ausgesprochenen Warnungen, dass falls es durchkäme, dieses "satanische" Gesetz "die Tore zur Hölle öffnen würde."


Im Original: Saudi Press: U.S. Blew Up World Trade Center To Create ‘War On Terror’

New York Times: Wie der Kosovo zu einem fruchtbaren Boden für den IS-Terror wurde



Extremistische Kleriker und Geheimlogen, die von den Saudis und anderen finanziert werden haben eine einst tolerante muslimische Gesellschaft in eine Brutstätte des Extremismus verwandelt. Von Carlotta Gallway, 21. Mai 2016

Nur wenige Meter weit weg von einer Bill Clinton Statue der mit einem Arm fröhlich winkt knien feden Freitag hunderte junger, bärtiger Männer in einem demonstrativen Akt nieder, um auf dem Gehweg außerhalb einer improvisierten Moschee, einem früheren Möbelgeschäft, zu beten.

Die Moschee ist einer der Sachen, die hier mit dem Geld der Saudi Regierng gebaut wurden und die im Verdacht steht seit 17 Jahren den Wahhabismus zu verbreiten - eine konservative Ideologie aus Saudi Arabien - nachdem eine amerikanisch geführten Intervention das kleine Kosovo von serbischer Unterdrückung losriss.

Seitdem haben saudisches Geld und Einfluss - unter dem wachen Auge der amerikanischen Behörden - diese einst tolerante muslimische Gesellschafft am Rande Europas in eine Brutstätte des islamischen Extremismus und eine Durchgangsstation für Dschihadisten verwandelt.

Der Kosovo muss nun wie der Rest Europas die Gefahr des radikalen Islam abwehren. In den letzten beiden Jahren hat die Polizei 314 Kosovaren identifiziert - darunter zwei Selbstmordattentäter, 44 Frauen und 28 Kinder - die ins Ausland gingen, um sich dem Islamischen Staat anzuschliessen, das ist der höchte Pro-Kopf Wert in Europa.

Sie wurden radikalisiert und dann rekrutiert, wie kosovarische Ermittler sagen, und zwar von einem Korps an extremistischen Klerikern und geheimen Logen, die von Saudi Arabien und anderen konservativen arabischen Golfstaaten finanziert werden, indem sie ein verdecktes Netzwerk an Spendenorganisationen, Privatpersonen und Regierungsministerien nutzen.

"Sie verbreiten den politischen Islam," sagte Fatos Makolli, Direktor der kosovarischen Antiterrorismuspolizei. "Sie geben viel Geld aus, um ihn mit Hilfe verschiedener Programme zu verbreiten, vor allem unter jungen, verletzlichen Menschen und sie brachten ziemlich viel wahhabische und salafistische Literatur mit. Sie brachten diese Personen nahe genug an den radikalen politischen Islam, dass sie am Ende radikalisiert wurden."

Nach zwei Jahren Ermittlungen hat die Polizei wegen verfassungsfeindlicher Taten 67 Personen angezeigt, 14 Imame verhaftet und 19 muslimische Organisationen verboten. Die neuesten Strafen, die eine 10 jährige Gefängnisstrafe mit sich bringen, wurden am Freitag ausgesprochen.

Es ist eine erstaunliche Wende für ein Landm it 1,8 Millionen Einwohnern, das vor nicht allzu langer Zeit zu den pro-amerikanischsten muslimischen Gesellschaften der Welt gehörte. Die Amerikaner wurden als Befreier begrüsst, nachdem eine monatelange NATO Bombardierung 1999 die Unabhängigkeit des Kosovo möglich machte.

Nach dem Krieg haben Beamte der Vereinten Nationen das Gebiet verwaltet und amerikanisches Militär hat den Frieden bewahrt. Die Saudis kamen dann auch hinzu und brachten Millionen an Hilfseuros für das arme und kriegszerstörte Land.

Wo die Amerikaner aber eine Gelegenheit sahen, eine neue Demokratie zu errichten sahen die Saudis ein neues Land, um ihren Wahhabismus zu verbreiten.

"Es gibt keine Beweise, dass eine Organisation Gelder verteilt hat, an Personen, die nach Syrien gingen," sagte Herr Makolli. "Das Problem liegt darin, dass sie Denker unterstützt haben, die Gewalt und den Dschihad verherrlicht haben als legitime Weise, den Islam zu verteidigen."

Im Kosovo stehen nun über 800 Moscheen, von denen 240 seit dem Krieg gebaut wurden, und die im Verdacht stehen, dass sie eine neue Generation mit Wahhabismus indoktriniert hat. Sie sind Teil dessen, was moderate Imame und Behörden hier als absichtlich und eine Langfriststrategie durch Saudi Arabien bezeichnen, um den Islam nach ihren Vorstellungen zu formen, und das nicht nur im Kosovo, sondern weltweit.

Diplomatische Telegramme der Saudis, die 2015 über WikiLeaks veröffentlicht wurden enthüllen ein System der Moscheefinanzierung, islamischen Zentren und saudi-ausgeildeten Klerikern, das sich über Asien, Afrika und Europa spannt. Allein in Neu Dehli gibt es 140 muslimische Vorbeter, die auf der Gehaltsliste des saudischen Konsulates stehen.

Überall im Kosovo haben Familien mit dem missonarischen Eifer von saudi-ausgebildeten Predigern zu kämpfen. Einige Töchter weigern sich nun Hände zu schütteln, oder mit ihren männlichen Verwandten zu sprechen. Einige Söhne gingen in den Dschihad. Religiöse Bürgerwehren haben mit Gewalt gegen Akademiker, Journalisten und Politikern gedroht - und einige haben es in die Tat umgesetzt.

Der Balkan als Europas historische Bruchlinie muss erst noch von den ethnischen Kriegen der 1990er erholen. Nun aber werden sie von neuer Intoleranz heimgesucht, wie moderate Imame und Behörden in der Region warnen.

Wie der Kosoovo und die Mentalität seiner Gesellschaft fundamental neu ausgerichtet wurde ist die Geschichte einer jahrzehntelangen globalen Ambition durch Saudi Arabien, die ihre extrem konservative Version des Islam verbreiten wollen - und dies stark finanzieren und systematisch anwenden, darunter Drohungen und Einschüchterungen durch Anhänger.


Die Missionare kommen an

Nachdem der Krieg 1999 endete hat Idiz Bilalli, der Imam der Zentralmoschee in Pdujevo jede Hilfe angenommen, die er bekam.

Podujevo, das im Nordosten des Kosovo liegt und etwa 90.000 Menschen beherbergt war eine relativ wohlhabende Stadt mit Schulen und Kleinunternehmen in einem Gebiet, das von Ackerland und Wäldern umgeben war. Es war bekannt für seine starke muslimische Tradition, selbst in einem LAnd, in dem die Menschen sich nicht über ihre Religiosität definierten.

Nach Jahrzehnten des Kommunismus, war der Kosovo als Teil Jugoslawiens ein Ort, an dem Männer und Frauen gleichberechtigt waren, in Schulen koedukativ unterrichtet wurde und die Mädchen selten ein Kopftuch trugen. Und doch brannten serbische Paramilitärs 218 Moscheen ab als Teil ihres Krieges gegen die ethnischen Albaner im Kosovo, der zu 95% muslimisch ist. Herr Bilalli brauchte Hilfe für den Wiederaufbau.

Als zwei Imame in ihren 30ern, Fadil Musliu und Fadil Sogojeva, die ihre Masterstudiengänge in Saudi Arabien absolvierten nach dem Krieg mit Geld auftauchten und religiöse Sommerkurse anboten half Herr Bilalli den beiden.

Die Imame waren gerade einmal zwei von etwa 200 Kosovaren, die nach dem Krieg das Angebot von Stipendien annahmen, um den Islam in Saudi Arabien zu studieren. Viele, wie sie kamen als missionarische Eiferer zurück.

Bald begannen die Schüler unter Herr Muslius Anleitung damit, die rigiden Gebetsriten anzunehmen, die den moderaten islamischen Traditionen in diesem Teil Europas völlig fremd waren. Herr Bilalli fiel ihr Einfluss auf und begann sich Sorgen zu machen.

"Da dringt der Wahhabismus in unsere Gesellschaft ein," sagte Herr Bilalli, 52, kürzlich in einem Interview.

Herr Bilali genoss seine Ausbildung an der Universität von Median im Saudi Arabien der 1980er und als Student wurde er voneinem kosovarischen Professor gewarnt, sich vor den kulturellen Unterschieden zum Wahhabis zu schützen. Er verstand, dass es eine missionarische Kampagne gab, die da von den Saudis betrieben wurde.

"Das erste, was die Wahhabis machen, ist dass die Mitglieder unserer Gemeinde zu sich nehmen, die den Islam in der traditionellen kosovarischen Weise verstehen und wie wir ihn seit Generationen lebten und versuchen sie von diesem Selbstverständnis abzubringen," sagte er. "Wenn sie sie erst einmal vom traditionellen Wertekanon entfremdet haben, dann beginnen sie damit, sie mit radikalen Gedanken und Ideen zu bombardieren."

"Das Hauptziel ihrer Aktivitäten ist, die Leute gegeneinander aufzubringen," sagte er. "Das erzeugt zuerst eine Trennung, dann Hass und danach kommt, was in den arabischen Ländern passiert ist, wo ein Krieg begann über die sich widersprechenden Ideen."

Von Anfang an haben die neu angekommenen Kleriker versucht, die islamische Gemeinde des Kosovo, die seit Generationen der Wächter des toleranten Islam der Region war, zu übernehmen, wie Einwohner der Stadt wie auch die Behörden sagen.

Moslems im Kosovo, das 500 Jahre lang Teil des osmanischen Reiches War, folgen der Hanafi Schule des Islam, einer traditionell liberalen Version, die andere Religionen anerkennt.

Aber überall im Land, hat eine neue Sorte von radikalen Predigern Nachbarschftsmoscheen gegründet, die oft mit Hilfe von Saudischem Geld neu gebaut wurden.

In einigen Fällen wurden jahrhundertealte Gebäude planiert, darunter eine historische Bibiothek in Gjakova, wie auch mehrere 400 Jahre alte Moscheen, dazu Schreine, Friedhöfe und Derwischklöster, da sie alle im Wahhabismus als Götzenanbetung gelten.

Von ihren Standorten aus haben die saudi-ausgebildeten Imame dann die wahabbischen Lehren verbreitet: Die Überlegenheit der Scharia, wie auch die Ideen eines gewalttätigen Dschihad und Takfirismus, womit der Mord an Moslems gerechtfertigt wird, die als Häretiker gelten, weil sie nicht ihrer Interpretation des Islam folgen.

Die saudi-gesponserten Hilfsorgansisationen zahlen oft die Gehälter und die laufenden Kosten, sie finanzierten Religionskurse, und auch Englsich und Computerklassen, wie die Ermittler erklärten.

Aber an die wohltätige Hilfe waren sehr oft Bedingungen geknüpft. Familien wurden monatliche Zahlungen geleistet unter der Bedingunge, dass sie an Predigten in der Moschee teilnahmen und dass Frauen und Mädchen Kopftuch tragen, wie Menschenrechtsaktivisten meinten.

"Die Menschen waren so bedrüftig, dass es niemanden gab, der daran nicht teilnahm," erinnert sich Ajnishahe Halimi, eine Politikerin, die dafür kämpfte, dass ein radikaler albanischer Imam ausgewiesen wird, nachdem sich Familien über Missbrauch beschwerten.


Die Drohungen werden intensiver

Innerhalb weniger Jahre nach dem Kriegsende fiel der älteren Generation traditioneller Kleriker die Aggressivität der jungen Wahhabis auf.

Paradoxerweise gab es die ernsthaftesten Spannungen in Gjilan im Ostkosovo, wo etwa 90.000 Menschen leben und bis zu 7.000 Amerikanische Truppen in der Bondstell Kaserne stationiert waren als Teil der UN Friedensmission für den Kosovo.

"Sie kamen unter der Vorgabe der Hilfe," sagte der moderate Imam Enver Rexhepi aus Gjilan über die arbaischen Wohltätigkeitsorganisationen. "Aber sie kamen mit ganz anderen Absichten, und es war genau hier, wo die islamische Religion begann sich zu spalten."

Er erinnert sich, dass er 2004 eines Tages von einem der aggressivsten jungen Wahhabis namen Zekirja Qazimi bedroht wurde, einem ehemaligen Madrassenschüler in seinen frühen 20ern.

In seiner Moschee hatte Herr Rexhepi lange die albanische Flagge ausgehängt. Das Symbol mit dem doppelköpfigen Adler war ein populäres Symbol des kosovarischen Freiheitskampfes.

Die striken muslimischen Fundamentalisten aber erachten jede Darstellung von etwas Lebendigem als Götzenanbetung. Herr Qazimi riss die Flagge runter. Herr Rexhepi hängte sie wieder auf.

"Es wird nicht mehr lange so weiter gehen," sagte Herr Qazimi verärgert, wie sich Herr Rexhepi erinnert.

Innerhalb von Tagen wurde Herr Rexhepi von maskierten Männern entfürt und in den Wäldern über Gjilan brutal zusammengeschlagen. Später klagte er Herr Qazimi an, hinter dem Anschlag gestanden zu haben, aber die Polizeiermittlungen führten ins Nichts.

Zehn Jahre später dann, 2014, nachdem sich zwei junge Kosovaren in Selbstmordattentaten im Irak und in der Türkei in die Luft sprengten begannen die Ermittler mit intensiven Untersuchungen über die Quelle des Radikalismus. Herr Qazimi wurde in seinem Versteck in den selben Wäldern verhaftet. Am Freitag hat ihn ein Gericht zu 10 Jahren Haft verurteilt, nachdem ihm vorgeworfen wurde, Hass zu verbreiten und für eine Terrororganisation zu rekrutieren.

Bevor Herr Qazimi verhaftet wurde war sein Einfluss sehr umfassend, und worüber die Ermittler nun sagen, dass er der Einfluss war von ägyptischen Extremisten und ihren saudischen Patronen, wie auch anderen arabischen Geldgebern.

Bis Mitte der 2000er haben das Saudigeld und die saudi-ausgebildeten Kleriker bereits einen ausgiebigen Einfluss auf die islamische Gemeinde des Kosovo ausgeübt. Die Führung hat still und heimlich einen Schwenk ins Konservative vorgenommen, wie Kritiker der Organisation sagen.

Herr Qazimi wurde zunächst als Imam in einer Dorfmoschee eingesetzt und danach in der El-Kuddus Moschee am Rande Gjilans. Nur wenige konnten ihm etwas entgegensetzen, nicht einmal Mustafa Bajrami, sein ehemaliger Lehrer, der als 2012 zum Vorsitzenden der Islamischen Gemeinde von Gjilan gewählt wurde.

Herr Bajrami entstammt einer prominenten religiösen Familie - sein Vater war der Obermufti von Jugoslawien während des Kommunismus. Er hält einen Doktortitel in islamischen Studien. Und doch erinnert er sich daran, wie seine Schüler gegen ihn zu rebellieren begannen, wann immer er sich gegen den Wahhabismus aussprach.

Bald schon bekam er mit, dass den Schülern durch radikale Imame in separaten Unterrichtsstunden Glaubensinhalte beigebracht wurden, die vom traditionell moderaten Curriculum abwichen. Er verbot daher die Nutzung der Moschee nach den offiziellen Gebetszeiten.

Dies aber liess die Feindseligkeiten nur zunehmen. Er bemerkte ablehnende Gesten in der Gemeinde während seinen Predigten, oder dass jemand seine Frau verfluchte, oder dass jemand beim vorbeigehen "Apostat" oder "Ungläubiger" murmelte.

Im Dorf wurde Herr Qazimis Einflussnahme irgendwann so verstörend, dass die Einwohner seine Entfernung forderten, nachdem Mädchen und Jungen verbot, sich die Hände zu schütteln. Aber in Gjilan machte er weiter und trieb dutzende junge Menschen in seinen separaten Unterricht.

"Nach den Unterrichtsstunden, die sie bei Zekrija Qazimi bekanem haben sie sich zu 100% verändert," sagte Herr Bajrami in einem Interview. "Einhundert Prozent, und zwar in ideologischer Hinsicht."


Der Extremismus verbreitet sich


Im Laufe der Zeit haben die saudi-ausgebildeten Imame ihre Arbeit ausgebreitet.

2004 hat Herr Musliu, einer der Masterabsolventen aus Podujevo, der in Saudi Arabien studiert hat, seinen Abschluss gemacht und wurde Imam einer Moschee in der Hauptstadt Pristina.

In Podujevo gründete er eine lokale Wohltätigkeitsorgansiation namens Devotshmeria, oder Hingabe, die religiösen Unterricht gab und Sozialprogramme für Frauen, Waisen und Arme anbot. Alles wurde finanziert durch Al Waqf al Islami, einer saudischen Organisation von den 19, die letztlich von den Ermittlern geschlossen wurde.

Herr Musliu übergab die Leitng an seinen Cousin Jetmir Rrahmani.

"Da wusste ich, dass etwas begann, das nichts gutes an sich hatte," sagte Herr Bilalli, der moderate Kleriker, der mit ihm die Lehre begann. 2004 gab es einen Kern von 20 Wahhabis.

"Das war nur der Anfang," sagte Herr Bilalli. "Sie haben sich vervielfacht."

Herr Bilalli begann eine intensive Kampagne gegen das Ausbreiten unauthorisierter Moscheen und die wahhabischen Lehren. 2008 dann wurde er zum Vorsitzenden der Islamischen Gemeinde von Podujevo gewählt und begann mit Religionsklassen für Frauen, um Devotshmeria den Boden zu nehmen.

In seinem Kampf gegen den Extremismus erhielt Herr Bilalli Morddrohungen, darunter eine Nachricht, die in der Opferkasse der Moschee hinterlassen wurde. Ein anonymer Telefonanrufer drohnte ihm damit, ihn und seine Familie verschwinden zu lassen, sagte er.

"Jeder, der sich ihnen entgegenstellt wird zu ihrem Feind," sagte Herr Bilalli.

Er wandte sich an die Führung der Islamischen Gemeinde des Kosovo. Aber da standen sie bereits unter dem starken Einfluss von Finanziers vom arabischen Golf, sagte er und erhielt entsprechend wenig Unterstützung.

Als Herr Bilalli mit anderen Moderaten eine Vereinigung gründete, entliess ihn die Islamische Gemeinde des Kosovo von seinem Amt. Sein Nachfolger Bekim Jashari ist genauso besorgt über den Saudischen Einfluss, und machte mit dem Kampf dagegen weiter.

"Ich verbrachte 10 Jahre in arabischen Ländern und spezialisierte mich auf Sektierertum im Islam, sagte Herr Jashari. "Es ist sehr wichtig, das arabische Sektierertum zu stoppen, das derzeit in den Kosovo eindringt."

Herr Jashari feierte einige Erfolge. Er verhinderte den saudi-ausgebildeten Imam Herr Sogojeva vom Eröffnen einer neuen Moschee und stoppte die Zahlung von 20.000 Euro dafür, die von der saudischen Wohltätigkeitsorganisation Al Waqf al Islami kam.

Er begann auch mit der Internetseite Speak Now, die sich gegen den Wahhabismus richtet. Aber er bleibt besorgt über die wahhabischen Prediger, und erlaubt auch nicht seinem 19 Jahre alten Sohn, deren Predigten zu besuchen.

Die radikalen Imame Mr. Musliu und Mr. Sogojeva predigen noch immer in Pristina, wo ihre Predigten Massen von jungen Männer anziehen, die ausländische Journalisten anstarren.

Herr Sogojeva trägt eine traditionelle Robe und den Klerikerhut, aber seine neue Moschee ist eine unpassend modernes vielgeschichtiges Gebäude. In seinem Freitagsgebet gibt er seiner Gemeinde eine Notfallliste mit dem was man tun sollte und was nicht mit.

Keinem der Imame scheint es an Geld zu mangeln.

In einem Interview besteht Herr Musliu darauf, dass er sich nur von örtlichen Spenden finanziert, bestätigt aber, dass er saudisches Geld erhielt für seine früheren Religionskurse.

Seine Einweisungen, so sagte er, stehen nicht im Widerspruch mit den kosovarischen Traditionen. Der Anstieg der Religiosität unter jungen Menschen sei normal, nachdem der Kosovo seine Freiheit erhielt, sagte er.

"Jene, die keine Gläubigen sind und die nicht genug lesen fühlen sich etwas schockiert," sagte er. "Aber wir koordinieren uns mit anderen Imamen und alles steht im Einklang mit dem Islam."


Die Schieflage in Richtung Terrorismus

Der Einfluss radikaler Prediger erreichte seinen Höhepunkt mit dem Krieg in Syrien, als sie die Tugenden des Dschihad preisten und ihre Reden und Radio- und Fernsehprogramme nutzten, um junge Menschen dazu zu bringen dort hinzugehen.

Herr Qatimi, der zu 10 Jahren Haft verurteilt wurde organisierte sogar Sommerlager für seine jungen Anhänger.

"Es ist die Pflicht jedes Moslems, im Dschihad teilzunehmen," erzählte er in einer gefilmten Diskussion. "Der Prophet Mohammed sagt, dass wenn jemand eine Chamce hat, daran teilzunehmen und es nicht macht, dann wird er in großer Sünde sterben."

"Das Blut der Ungläubigen ist der beste Trunk für uns Moslems," sagte in einer anderen Aufnahme.

Unter seinen Rekruten, so sagen die Ermittler, waren drei frühere Zivilangestellte der amerikansichen Vertragspartner der Bondsteel Kaserne, wo amerikanische Truppen stationiert sind. Darunter war Lavdrim Muhaxheri, ein Führer des Islamischen Staates, der dabei gefilmt wurde, wie er einen Mann in Syrien mit einer Raketengranate exekutiert hat.

Nach dem Selbstmordattentaten haben die Behörden eine eingehende Untersuchung eingeleitet, die herausfand, dass die saudische Wohltätigkeitsorganisation Al Waqf al Islami Zusammenschlüsse finanzierte, die von Predigern, wie Herr Qazimi in fast jeder Regionalstadt gründete.

Al Waqf al Islami wurde 1989 auf dem Balkan gegründet. Der Großteil des Geldes kam aus Saudi Arabien, Katar, Kuwait und Bahrain, sagten die kosovarischen Ermittler kürzlich in Interviews. Unerklärliche Lücken in ihrer Dokumentation vertieften den Verdacht, dass die Gruppe insgeheim Kleriker finanzierte, die junge Menschen radikalisierte, wie sie sagten.

Die Ermittler der Finanzabteilung des kosovarischen Geheimdienstes fand heraus, dass Al Waqf al Islami, das ein Büro Mitten in Pristina mit 12 Angestellten hatte, zwischen 2000 und 2012 10 Millionne Euro weiterleitete. Doch sie fanden kaum schriftliche Belege, wofür das Geld ausgegeben wurde.

Mehr als 1 Million Euro ging in den Moscheebau. Aber eineinhalb Mal soviel wurde ohne Zielbezug bar abgehoben, was eventuell auch von den Mitarbeitern gestohlen wurde, wie die Ermittler sagten.

Nur sieben Prozent des Budgets floss in die Waisenbetreuung, wie die Organisation selbst mitteilte.

Im Sommer 2014 hat die kosovarische Polizei Al Waqf al Islami geschlossen, wie auch 12 andere islamische Wohltätigkeitsorganisationen und dazu 40 Personen verhaftet.

Die Hauptfilialen der Organisationen in Saudi Arabien und den Niederlanden haben inzwischen ihren Namen in Al Waqf geändert, offenbar um sich von den Vorgängen auf dem Balkan zu distanzieren.

Nach den Vorwürfen in einem Telefoninterview gefragt sagte der Direktor von Al Waqf in den Niederlanden, Nasr el Damanhoury, dass er kein unmittelbares Wissen der Tätigkeiten der Gruppe auf dem Balkan oder im Kosovo hätte.

Die Organisation hat alle ihre Arbeit außerhalb der Niederlande beendet, seitdem er sie 2013 übernahm, sagte er. Sein Vorgänger ging zurück nach Marokko und konnte nicht erreicht werden, und die saudischen Vorstandsmitglieder wollten keinen Kommentar abgeben sagte er.

"Unsere Organisation hat nie den Extremismus unterstützt," sagte Herr Damanhoury. "Ich kenne sie seit 1989. Ich bin ihr vor drei Jahren beigetreten. Sie waren immer eine milde Gruppe."


Unbeachtete Warnungen

Weshalb die kosovarischen Behörden - und ihre amerikanischen und UN Aufseher - nicht schon früher agiert haben, um der Verbreitung von Extremismus Einhalt zu gebieten ist eine Frage, die gerade intensiv debattiert wird.

Bereits 2004 nömlich hat der damalige Ministerpräsident Bajram Rexhepi versucht, ein Gesetz gegen extremistische Sekten zu erlassen. Allerdings, so sagte er kürzlich in einem Interview in seinem Haus im Nordkosovo, dass europäische Funktionäre ihm sagten, dass es gegen die Religionsfreiheit verstossen würde.

"Es lag nicht in ihrem Interesse, sie wollten kein islamisches Land irritieren," sagte Herr Rexhepi. "Sie taten schlichtweg gar nichts."

Allerdings war nicht jeder ahnungslos hinsichtlich der Gefahren.

Bei einem Treffen von 2003 hat Richard C. Holbrooke, einst der US-Gesandte für den Balkan die kosovarischen Führer gewarnt, nicht mit dem Saudi Hilfskommittee für den Kosovo zusammenzuarbeiten, einer Schirmorganisation saudischer Wohltätigkeitsorgansiationen, dessen Name noch immer auf vielen Moscheen zu finden ist, die nach dem Krieg gebaut wurden, wie auch der Name des ehemaligen saudischen Innenministers Prince Naif bin Abdul-Aziz.

Ein Jahr danach waren es mehrere saudische Organisationen, die im Kosovo geschlossen wurden, als sie in den Verdacht gerieten, für Al Kaida zu arbeiten. Eine weitere war Al-Haramain, der 2004 vom US-Finanzministerium vorgeworfen wurde, dass sie Verbindungen zum Terrorismus hat.

Doch selbst als einige Organisationen geschlossen wurden ging es bei anderen weiter. Mitarbeiter und Ausrüstung von Al-Haramain ging über zu Al Waqf al Islami, wie moderate Imame meinen, die mit deren Aktivitäten vertraut sind.

In den letzten Jahren hat Saudi Arabien offenbar seine Hilfe für den Kosovo verringert. Zahlen der kosovarischen Zentralbank zeigen Zahlungen aus Saudi Arabien, die in den letzten fünf Jahren im Schnitt bei 100.000 Euro pro Jahr lagen.

Nun ist es Geld aus Kuwait, Katar und den Vereinigen Arabischen Emiraten - jeweils rund eine Million Euro pro Jahr - welche dieselbe strenge Auslegung des Islam propagieren. Die Zahlungen kommen von Stiftungen oder Einzelpersonen, oder manchmal von den Ministerien für Zakat (Armenspende) der einzelnen Länder, wie die kosovarischen Ermittler sagen.

Aber die Zahlungen werden oft über Drittländer geleitet, um ihren Ursprung und ihren Zweck zu verschleiern, sagten sie. Eine Überweisung von fast 500.000 Euro eines saudischen Bürgers wurde 2014 eingeforern, da es für einen kosovarischen Jugendlichen bestimmt war, wie die Ermittler und auch ein Außenministeriumsbericht sagen.

Al Kaida und andere Terrororganisationen haben noch immer Millionen von den "tiefen Taschen der Spender und Hilfsorganisationen" am Golf gesammelt, sagte der Staatssekretär im US-Finanzministerium für Terrorismus und Finanzgeheimdienstliches, David S. Cohen, in einer Rede 2014 am Zentrum für eine neue amerikansiche Sicherheit.

Während Saudi Arabien Fortschritte gemacht hat, die Unterstützung von Al Kaida auszumerzen, machen sympathisierende Spender des Königreiches noch immer weiter mit der Finanzierung von Terrorgruppen, sagte er.

Heute wird die Islamische Gemeinde des Kosovo wesentlich beeinflusst von arabischen Spendern, so dass wichtige Positionen mit radikalen Klerikern besetzt werden, wie Kritiker meinen.

Ahmet Sadriu, ein Sprecher der kosovarischen Gemeinde sagte, dass sie noch immer die traditionell tolerante Version des kosovarischen Islam predigen würden. Aber die Rufe mehren sich, dass die Organisation von ausländischem Geld und Einfluss korrumpiert wurde.

Der kosovarische Innenminister Skender Hyseni, sagte, er hätte kürzlich einige führendde Religionsgelehrte maßregeln müssen.

"Ich sagte ihnen, das sie ihrem Land einen sehr schlechten Dienst erweisen," sagte er in einem Interview. "Das Kosovo ist nach seinem Selbstverständnis und nach seiner Verfassung eine sekuläre Gesellschaft. Es gab immer eine historische, unausgesprochene interreligiöse Toleranz zwischen Albanern hier und wir wollen sicherstellen, dass es so bleibt."



Gespaltene Familien

Für einige im Kosovo könnte es bereits zu spät sein.

Familien wurden auseinandergerissen. Einige der Besten und Intelligentesten im Kosovo wurden vom Dschihad verlockt.

Einer der Spitzenabsolventen der Politikwissenschaft Albert Berisha sagte, er ging 2013 weg, um den Syrern bei ihrem Aufstand gegen die Regierung von Präsident Bashar al-Assad zu helfen. Er brach seinen Versuch nach gerade einmal zwei Wochen ab - und er sagt, er würde dem Islamischen Staat nie wieder folgen - wurde aber zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, wobei die Berufung gerade läuft.

Ismet Sakiqi, ein Beamter im Büro des Ministerpräsidenten und Veteran des Freiheitskampfes war erschüttert, als sein 22 järhiger Sohn Visar, ein Jurastdent, in der Türkei mit seiner Verlobten verhaftet wurde auf dem Weg nach Syrien. Er besucht seinen Sohn nun im selben kosovarischen Gefängnis, wo er selbst unter serbischer Herrschaft einsaß.

Und im Dorf Busavate in den waldigen Hügeln des Ostkosovo versucht der Wittwer Shemsi Maliqi zu erklären, wie seine Familie gespalten wurde. Einer seiner Söhne, Alejhim, 27, hat seine Familie mitgenommen als er sich dem Islamischen Staat in Syrien anschloss.

Es bleibt unklar, wie Alejhim radikalisiert wurde. Er folgte seinem Großvater und wurde in Gjilan zum Imam ausgebildet und diente sechs Jahre lang in der Dorfmoschee. Dann, vor zwei Jahren fragte er seinen Vater, ob er ihm helfen könne in Ägypten zu studieren.

Herr Maliqi hängt noch immer der Hoffnung an, dass sein Sohn in Ägypten studiert und nicht in Syrien kämpft. Aber die Terrorabwehrpolizei des Kosovo hat kürzlich einen internationalen Haftbefehl für Alejhim ausgestellt.


"Es ist wohl besser, er kommt tot zurück als lebend," sagte der arme Landwirt Maliqi. "Ich schickte ihn in die Schule, nicht in den Krieg. Ich verkaufte meine Kuh für ihn."

Alejhim heratete eine Frau aus dem Nachbarort Vrbice, die so konservativ war, dass sie selbst ihre Augen verdeckte und sich weigerte ihrem Schwager die Hand zu geben.

Die Brautmutter verweigerte verärgert ein Interview. Ihre Tochter tat, was von ihr erwartet wurde und folgte ihrem Ehemann nach Syrien sagte sie nur.

Im Geheimen brachte Alejhim drei andere - seine Schwester; seinen besten Freund, der seine Schwester heiratete; und die Schwester seiner Frau - dazu ihm nach Syrien zu folgen. Die anderen sind seitdem zurückgekommen, aber sie blieben radikal und von der Familie entfremdet.

Alejhims Onkel Fehmi Maliq ist wie der Rest der Familie völlig bestürzt. Er sagt darüber nur: "Es ist eine Katastrophe."


Im Original: How Kosovo Was Turned Into Fertile Ground for ISIS