Sonntag, 4. September 2016

Sunday Express: Panik an einem Pariser Bahnhof wegen Gerüchten über eine "Bombe im Zug"



Auf einem Bahnhof in Paris brach Panik aus, nachdem es Gerüchte gab, dass sich an Bord eines Zuges eine Bombe befindet, wie berichtet wird. Von Rebecca Perring, 4. September 2016


Verängstigte Passagiere mussten den Gare du Nord Bahnhof verlassen, nachdem herumging, dass in einem Thayls Zug ein verdächtiges Paket gefunden wurde.

Ein französisches Entschärfungskommando nahm nach der Entdeckung eine kontrollierte Explosion vor.

Paris befindet sich im Alarmzustand, nachdem es eine Reihe von blutigen Terroranschlägen durch islamistische Extremisten gab.

Vor nicht allzu langem hat der französische Präsident Francois Hollande auch die Kinder dazu aufgerufen "keine Angst" zu haben, wenn die Schule wieder losgeht, da es eine wachsende Besorgnis gibt, dass der barbarische Islamische Staat zukünftig vor allem Schulen und Schüler ins Visir nehmen könnte.

Ein Polizeisprecher sagte: "Am Eingang des Bahnhofes wurde ein verdächtiges Paket gefunden. Wir haben sichergestellt, dass es gesprengt wurde. Das verdächtige Paket wurde heute Nachmittag um 15 Uhr im Vestibül des Bahnhofs gefunden, woraufhin ein Teil des Bahnhofs evakuiert wurde."


Im Original: BREAKING NEWS: Panic at Paris railway station after reports of 'bomb on train'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen