Dienstag, 6. September 2016

Daily Mail: Wladimir Putins offizielles Auto in Moskau in schweren Unfall verwickelt



Von Victoria Finan, 6. September 2016


Die russischen Medien berichteten, dass es einen Frontalzusammenstoss gab, in den Wladimir Putins offizieller schwarzer BMW involviert war und wobei ein Mann starb.

Allerdings war der russische Präsident nicht im Auto, als es mit einem anderen Fahrzeug zusammenprallte, das von der anderen Strassenseite herüberfuhr.

Überwachungsvideos vom Kutusow-Prospekt in der russischen Hauptstadt Moskau zeigen, wie der Mercedes frontal mit dem präsidialen BMW zusammenstösst.

Russische Medien sagten, das Auto wurde von Putins Lieblingsfahrer gefahren, der auf der Stelle sarb, allerdings sei der Präsident nicht im Fahrzeug gewesen. Das Auto ist zugelassen auf den Föderationsrat, der auch bekannt ist als russischer Senat, oder Oberhaus des Parlaments.

Eintreffende Sanitäter sagten, der Fahrer sei auf der Stelle gestorben, während der Mercedesfahrer, der alleine unterwegs war, ins Krankenhaus gebracht wurde und sich in einem kritischen Zustand befindet.

Der getötete Fahrer wurde nicht namentlich genannt, es wurde aber berichtet, dass er 40 Jahre Erfahrung als offizieller Fahrer hat.

Die Polizei hat nur bestätigt, dass sie ermittelt und gab keine weiteren Details bekannt.

Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden und als den Kutusow-Prospekt sperren mussten entstand ein großer Stau.


Im Original: Vladimir Putin's official car is involved in a head-on crash in Moscow which killed the Russian president's 'favourite chauffeur'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen